Problem mit Saffire Pro 40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wesso

Reaktionen
3
Moin,

ich hab soeben mein neues Focusrite Saffire Pro 40 erhalten und habe nun das Problem,
dass wenn ich in Cubase als Master Asio Treiber deklarieren möchste immer die Fehlermeldung "Cannot obtain ASIO Saffire Pro information (Error Code:57)" kommt.

Hab die neuesten Treiber etc. drauf und den Rechner auch schon zweimal Runter und wieder hochgefahren und bin jetzt ein wenig Ratlos.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

1. Welches Betriebssystem?
2. Funktioniert die MixControl?

Clemens

Windows XP sp3 und die Mix Control lässt sich öffnen, aber wenn ich z.B. "Load from Hardware" wähle, kommt die Fehlermeldung "unable to load a snapshot from the device"

wenn ich z.B. "Load from Hardware" wähle, kommt die Fehlermeldung "unable to load a snapshot from the device"
Dazu müsste man auch erstmal einen Snapshot in der Hardware speichern.

Leuchten am Saffire die FW active und Locked LED?

Siehst Du Audio-Pegel in der MixControl?

Sieht es rechts unten in der MiControl so aus?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-09-09 um 21.29.44.png
    Bildschirmfoto 2010-09-09 um 21.29.44.png
    39 KB · Aufrufe: 172
Die beiden Lampen leuchten, aber bei Sync Status steht "No Lock" und bei Firewire Driver steht "Disconnected"

hier mal ein screenshot

Anhänge

• Präsentation1.pdf
    107,4 KB · Aufrufe: 204
Die beiden Lampen leuchten, aber bei Sync Status steht "No Lock" und bei Firewire Driver steht "Disconnected"

Also stimmt entweder was mit dem Kabel oder mit dem Firewiretreiber nicht.

Hast Du eine Firewire-Karte oder der FW-Anschluß onboard?
Wenn Karte - Treiber installiert?
Wenn onboard - im Bios aktiviert?

Arbeite mal diese seite durch:
http://www.focusrite.com/answerbase/en/article.php?id=334

Clemens

Au der Seite hab ich schon gestöbert...konnte aber irgendwie nix finden.

Ich hab ne FireWire Express Card.

Und zwar diese hier:

http://www.amazon.de/EXPRESSCARD-34...1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1283370395&sr=8-3-fkmr0

Muss ich bei der denn noch Treiber installieren, da war zwar ne kleine CD bei, aber ich dachte die wäre für Win98 und co...? Kannst Du mir sagen wo und wie ich seh ob die korrekt angeschlossen ist? Hab noch nie mit nder Express Card gearbeitet.

Ich denke eher, dass Cubase da nicht Synchronisert. Was und wie du das einstellen kannst steht in der Anleitung. Bitte erst lesen und dann nochmal fragen ;)

ganz kurz, mein Gerätemanager scheint die Card erkannt zu haben.Heißt das, das sie auch läuft?

Siehe Bild

Anhänge

• Präsentation2.pdf
    37,9 KB · Aufrufe: 223
Ich denke eher, dass Cubase da nicht Synchronisert.

In Cubase sind wir noch garnicht - noch hakt es an der Verbindung zum Rechner.

Muss ich bei der denn noch Treiber installieren,

Ich habe die Saffire unter Mac - unter Windows gibt es unterschiedliche FW-Treiber - da steht auch was auf der Focusrite-Webseite dazu.

Auch wenn der Gerätemanager die Karte erkennt, heisst das noch nicht, dass die Karte für den Isochronen Firewiremodus taugt - den die Saffire braucht.

Viel Glück,

Clemens

Heißt Viel Glück soviel wie Du kannst mir nicht mehr weiterhelfen?

Hab mir sowas schon gedacht. Is ja immer das selbe. Wer billig kauft kauft zweimal. 17€ für ne Express Card is einfach zu billig :-(

Jep....der Preis alleine sollte schon stutzig machen....bei Festplatten etc, dort angeschlossen, wird das aber vermutlich keine Probleme machen...

Edit...

normalerweise rennen die Sonnets OHNE weitere Treiber an MAc und PC....einzig die 800er Untertstützung benmötigte unter XP noch ne Extratreiber...wie das unter Win7 oder Vista ist, weiss ich nicht.

Heißt Viel Glück soviel wie Du kannst mir nicht mehr weiterhelfen?

Na Zumindest heute Abend nicht mehr (schnarch) - und nicht was Windows-Kisten angeht (zu lange her).
Ich hatte am Win-Laptop auch eine Noname-Expresscard - zwar mit Texas-Instruments-Chipsatz aber mechanisch total wackelig. Einmal den Läppi gschubst und weg war die Verbindung. Interface weg - Cubase neustarten etc ...

Also investier was ;)

Clemens

Werde mir morgen mal ne gescheite kaufen und berichten!

Ne, keine Ahnung...

Warum nicht bei Amazon bestellen...wenn´s nicht taugt, schickstes zurück...aber nach der Beschreibung weisst du, was du bekommst.

Spar nicht am falschen Ende.

Stimmt auch wieder. Werd gleich mal bei Amazon Deine Empfehlung bestellen....Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben