Saffire Pro 40 im Dualbetrieb - Routing für Monitoring

S

spunito

Registriert
01.12.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleinen, aber hoffentlich (für euch) nicht sehr anspruchsvollem Problem:

Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Saffire Pro 40 zugelegt, um meinen vorhanden um weitere acht analoge Kanäle zu erweitern. Beim gestrigen Anschluss nach dieser Anleitung bin ich fast verzweifelt ->
https://d2zjg0qo565n2.cloudfront.ne...rite/downloads/20956/saffire-dual-unit-de.pdf

Angeschlossen habe ich die Geräte wie folgt:
1. Saffire mit dem Laptop über Firewire
2. Saffire über Firewire mit dem 1. Saffire
Mein Schlagzeug mit seinen acht Mikrofonen habe ich im 1. Saffire
Gesang, Gitarren und Bass habe ich am 2. Saffire

Für uns ist es wichtig, dass die vier Monitor (Headphone) Ausgänge alle Geräte wiedergeben können -> sodass jeder jeden hören kann. Leider geben die beiden Monitorausgänge des 1. Saffire die dort angeschlossenen Mikrofone wieder und das 2. Saffire nur die dort angeschlossenen Geräte.
Ich hätte gerne, dass man zB. bei den Monitorausgängen des 2. Saffire auch die Angeschlossenen Geräte/Mikros des ersten Saffire hört und umgekehrt.

Wie genau muss ich das Routing im Mix Control einstellen, damit das Monitoring richtig funktioniert?

Ich hoffe ich konnte ungefähr beschreiben was ich vorhabe und ihr könnt mir helfen.

viele Grüße
Jan
 
Scheint mir so als hättest du die S/PDIF-Verbindung der Geräte vergessen (siehe Seite 4). Das wäre mein erster Ansatzpunkt.
 
In der Tat. Ich hatte gestern kein Kabel zur Hand und dachte, dass es auch erstmal ohne funktioniert (über die FireWire Verbindung). Ich dachte, dass die S/PDIF Verbindung nur genutzt wird, damit das ganze latenzfrei wird (so kam es in der Beschreibung rüber). Ist diese also zwingend notwendig?
 
Über die Firewire-Verbindung kann man definitiv nicht von einem zum anderen Gerät monitoren.
 
Hab auch seit Jahren zwei pro 40 mit jeweils octopre dyn am laufen. Mach mal Screenshots von mixcontroll
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben