Logic erkennt Saffire Pro 40 Inputs nicht

JM4

JM4

Registriert
24.04.12
Beiträge
22
Reaktionen
7
Punkte
49
Hi all, Logic erkennt die Inputs meines SaffirePro 40 nicht mehr. Die Signale kommen in der Saffire Hardware an, auch in der Saffire MixControl Software. Signale aus Logic heraus an Saffire Mix Control werden ebenfalls erkannt. Nur halt die (analogen) Inputs nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden dazu bringen kann, wieder miteinander zu kommunizieren? Betrifft übrigens auch Mainstage und Garage Band. Auch dort kommt kein Mikrofonsignal an.
 
Hast Du denn bei den Audiospuren alle Saffire-Inputs zur Verfügung/angezeigt?

Welches Gerät wird unter Einstellungen > Audio > Geräte angezeigt?
Evtl. "Verwendet gerade ..."?
Wenn ja, wähle mal explizit das Saffire aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JM4
Ja, beides. Der Rückkanal von Logic an Saffire funktioniert auch.
Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, vom Saffire MixControl zu Logic hin zu routen, aber das gibt es nicht - wieso auch.
 
Wenn mit "beides" auch die Anzeige "verwendet gerade" gemeint ist, musst Du da explizit das Saffire auswählen.

Falls Du auf Mojave bist, musst Du evtl. auch in den Sicherheitseinstellungen (Systemeinstellungen) das Audiogerät freigeben.
Wie das im Detail geht, kann ich Dir mangels Mojave nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: JM4
Die Anzeige "verwendet gerade..." sehe ich nicht. Bei Einstellungen > Audio sind Audio Output und Audio Input auf Saffire gestellt. Gleiches bei den Systemeinstellungen des Mac.
 
Problem auf Umwegen gelöst: Über die Einstellungen von Garageband wurde ich in die Sicherheitseinstellungen gelotst (die ich direkt über die Mac Systemeinstellungen nicht aufrufen konnte) und habe dort die Häkchen gesetzt. Besten Dank für den Tipp. Mir ist nur schleierhaft, wieso vermutlich das Mojave Update das geändert hat.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben