Saffire Pro 40 viel zu leise

mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo Zusammen,

ich habe von einem Bekannten ein Saffire Pro 40 bekommen und wollte vergleichen, wie der Sound im Vergleich zu meinem alten Mackie Onyx und zu meinem kleinen Scarlett 2nd 2i2 ist. (Vermutlich wird das Scarlett vorne liegen).

Mir ist nun aufgefallen, dass der Output vom Saffire deutlich geringer ist, als beim Onyx oder beim Scarlett. Ich kann alle Regler auf Anschlag drehen und trotzdem ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Output. Selbst im Vergleich mit meinem ganz alten M-Audio Fast Track Pro sind das Welten.

In der Mix-Control-Software habe ich nichts groß eingestellt. Hab das DAW-Preset genommen und das funktioniert mit Cubase super. In Cubase hab ich den Saffire Asio ausgewählt.

Ist das bei dem Interface einfach so oder übersehe ich da was?
 
Ohne detaillierte Einstellungen kann man das schwer beurteilen.
Eventuell hast Du den Lautstärkeregler so eingerichtet, dass er nicht mehr greift? (HWControl)
Verwendest Du die Monitor-Ausgänge?
 
Der Output Regler an der Hardware ist voll aufgedreht, in der Control-Software ist der Output auch auf Anschlag.
Ja, Output geht über die Monitorausgänge an meinen Mackie Big Know, genau wie auch der Onyx und die Scarlett.

Scheint aber eine Eigenschaft vom Saffire zu sein, da auch die Kopfhörerlautstärke im Vergleich deutlich leiser im Vergleich ist.
 
Eigenschaft vom Saffire zu sein, da auch die Kopfhörerlautstärke im Vergleich deutlich leiser im Vergleich ist

nein, ist es nicht. meine beiden pro 40 sind im vergleich zu meinen digifaces und meinem kleinen 2i2 unauffällig.

Mix-Control-Software habe ich nichts groß eingestellt

das pro 40 kann einstellungen in der hardware speichern, die auch standalone funktionieren. stell doch erstmal sicher, dass da nix quer liegt
 
Dann check ich das noch einmal. Kann ja gut sein, dass mein Bekannter da irgendwas verstellt hat.
 
Eine möglichkeit wäre dim Funktion ausversehen aktiviert oder hardwareseitig defekt... leuchtet unter dem monitor poti ein led?
 
Hast du das Saffire schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?In der Mixcontrol Software gibt es die Option Restore to factory default.
 
Wegen Werkseinstellungen schau ich heute Abend mal. Wäre auf jeden Fall noch einmal zu testen.
DIM Funktion ist aus... sonst isses noch leiser...

Naja.. zumindest müsste ich mir mit dem Interface keine Gedanken wegen Nachbarn und zu laut machen :D
 
Hab jetzt noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut getestet. Leider kein Unterschied.
Werd das Teil nun meinem Bekannten zurückgeben und mich nach was anderem umschauen.

Danke Euch allen für Eure Hilfe.
 
Wenn du das Pro40 noch bei dir hast mach mal noch ein Screenshot von MixControl.
 
Kannst du da zwischen +4dbu und -10dbv in den Kanälen umschalten? Hast du andere Kabel (unsymmetrische) verwendet?
 
Beim letzten Test hatte noch nen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und als Preset DAW ausgwählt. Trotzdem keine Veränderung.
Kabel hatte ich auch getauscht.

Zum Umschalten +4 und -10 war da nichts. Betrifft aber ja auch den Master-Out. Ist jetzt aber auch egal, hab das Teil vorhin zurückggeben und schau mich mal nach was aktuellerem um.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben