D
die_potense
- Reaktionen
- 522
Hallo Liebe Damen und Herren.
Lange habe ich nichts mehr gepostet, da ich viel am arbeiten war,
habe jetzt aber wieder ein neues Projekt in Planung und brauche mal wieder euren Rat.
Da einer unserer Gitarristen für ein halbes Jahr nach Australien fliegt, haben wir bis Juni keine Konzerte und wollten diese Gelegenheit nutzen um Songs für ein neues Album zu schreiben.
Bis jetzt haben wir das immer einfach nur geprobt und dann im Studio zum ersten mal eingespielt. Erst dort haben wir gemerkt was man noch verbessern hätte können, wofür die Zeit
im Studio nunmal leider zu teuer ist.
Bevor wir also nächsten Spätsommer unser Geld einem fetten Studio in die Schuhe schieben,
wollen wir um die 15-20 Songs als Demoaufnahme im Kasten haben.
Hier mal Klarvorweg: Es muss NICHT nach profiarbeit tönen. Es soll uns einfach eine neue Türe im Songwriting eröffnen und es uns ermöglichen, bereits im Proberaum an den Songs perfekt zu feilen.
Bis jetzt habe ich nur für mich in meinem Zimmer Zeugs aufgenommen, würde das aber jetzt gerne ändern und mein ganzes Studioequipment in den Proberaum stellen.
Anfang Dezember gehts los.
Nun meine Frage:
Was müssen wir uns alles noch besorgen um möglichst entspannt arbeiten zu können?
Ich besitze:
Windows 7 PC (Quadcore 3GHz, 8GB RAM, 64bit)
Esi DuaFire (würde ich am liebsten draufpissen, das Teil macht nur Probleme)
Alesis MultiMix 4usb
Yamaha Hs80
Midistart 25-tasten midi Keyboard
Behringer BCF2000
Samplitude Musicstudio
Dynamische Mikrofone (shure sm58, sm57, Audix om5, Samson Q8)
T-Bone Drum Mic set
Meine Band:
2gitarren, 1 bass, Schlagzeug, Gesang
Am meisten sorgen macht mir eigentlich das Schlagzeug, welches ich bis jetzt eigentlich immer
per midi Keyboard eingespielt habe
Ich freue mich auf eure Tipps und Vorschläge
Gruss, Potense
Lange habe ich nichts mehr gepostet, da ich viel am arbeiten war,
habe jetzt aber wieder ein neues Projekt in Planung und brauche mal wieder euren Rat.
Da einer unserer Gitarristen für ein halbes Jahr nach Australien fliegt, haben wir bis Juni keine Konzerte und wollten diese Gelegenheit nutzen um Songs für ein neues Album zu schreiben.
Bis jetzt haben wir das immer einfach nur geprobt und dann im Studio zum ersten mal eingespielt. Erst dort haben wir gemerkt was man noch verbessern hätte können, wofür die Zeit
im Studio nunmal leider zu teuer ist.
Bevor wir also nächsten Spätsommer unser Geld einem fetten Studio in die Schuhe schieben,
wollen wir um die 15-20 Songs als Demoaufnahme im Kasten haben.
Hier mal Klarvorweg: Es muss NICHT nach profiarbeit tönen. Es soll uns einfach eine neue Türe im Songwriting eröffnen und es uns ermöglichen, bereits im Proberaum an den Songs perfekt zu feilen.
Bis jetzt habe ich nur für mich in meinem Zimmer Zeugs aufgenommen, würde das aber jetzt gerne ändern und mein ganzes Studioequipment in den Proberaum stellen.
Anfang Dezember gehts los.
Nun meine Frage:
Was müssen wir uns alles noch besorgen um möglichst entspannt arbeiten zu können?
Ich besitze:
Windows 7 PC (Quadcore 3GHz, 8GB RAM, 64bit)
Esi DuaFire (würde ich am liebsten draufpissen, das Teil macht nur Probleme)
Alesis MultiMix 4usb
Yamaha Hs80
Midistart 25-tasten midi Keyboard
Behringer BCF2000
Samplitude Musicstudio
Dynamische Mikrofone (shure sm58, sm57, Audix om5, Samson Q8)
T-Bone Drum Mic set
Meine Band:
2gitarren, 1 bass, Schlagzeug, Gesang
Am meisten sorgen macht mir eigentlich das Schlagzeug, welches ich bis jetzt eigentlich immer
per midi Keyboard eingespielt habe
Ich freue mich auf eure Tipps und Vorschläge
Gruss, Potense