Popsong mit Ken am Mic...

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Moin!

Hab's jetzt erst das erste Mal gehört. Klasse Song. Ken klingt mir hier ein bisschen zu knödelig (hattest wohl noch ne Bulette im Mund) , Arrangement ist fein.
Zwei Punkte nach dem zweiten Hören: Die Stimmen sind mir zu trocken, sowohl Ken Gahan als auch Frau Realist nebst Duplikaten könnten ruhig mehr Hall und auch ein Delay vertragen, wie ich finde.
Beim ersten Refrain geht noch nicht so richtig die Sonne auf ( oder Reminiszenz an die vielen Smog-Warnungs-Tage in den 80ern? ;-) ), würde ich ne schöne smarte analoge Dreiklangfläche zart von einer Hallfahne umhüllt in die Stereobreite schicken, ebenso beim Schluss Refrain ( vielleicht so'n "West-End-Girls" - Sound). Dort am Schluss finde ich die Klampfen unachtzigermäßig, vielleicht ein bisserl mehr Höhen und den Hauch eines Chorus?
Zweieinhalbter Punkt: so richtig will mir die Takthalbierung zum Schluss noch nicht zusagen, vielleicht doch mehr richtig Finale und dann die Schlusspassage....?

Ein paar Cents um kurz vor Zehn von

Asli
 
Yo,
vielen Dank euch allen.
Also Mix ist noch nicht ganz final.
Auf dem Gesang ist eigentlich schon nen 3 Sekunden Hall und Delay.
Werd mal schauen ob ich da noch mehr geben kann.
Chorus auf die Gitarre, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
smil451c74ad1e43e.gif

Is vermerkt.

Zum Schluss hatte ich schon den schnelleren Takt versucht, den halben davor, fand das jetzt aber irgendwie fetziger und schlüssiger wegen den Gitarren.Wollte die Drums nochmal automatisieren, so das sie lauter kommen.

Der erste Refrain soll eigentlich noch nicht so richtig krachen.Ein Pad hatte ich versucht, fand ich aber zu matschig und irgendwie macht das ja jeder.Ich ja eigentlich auch, wollte aber mal anders an die Sache rangehen.Da kommt immer so ein automatisierter 80ies-Chor mit Akkorden im Refrain.Der klingt in der Tat etwas nach Pet Shop Boys.Ich weiss gar nicht ob man den richtig hört? :)

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Kommentare, hilft mir echt weiter.

Die ganzen Sachen kann ich aber erst irgendwann nächste Woche umsetzen.

Bin ab morgen ein paar Tage offline unterwegs...
 
Mach aber ja nix im Mittelteil wech da mit der sphärischen Stimme deiner Frau. Das ist stark.
 
Schön transparent, finde ich. Nix in den Frequenzen überzeichnet. Deine Arrangements haben mir bisher eigentlich alle gefallen. Ich meine, im Vergleich zur letzten Version haste wieder ein paar Schnörkeleien rausgenommen, was gut ist. Auch am Bass hab' ich nix zu mäkeln.

2 kleinere Kritikpunkte:

- die Delays sind mir doch noch 'n Tacken zu raumgreifend, zu wet.

- Beim letzten Teil des Refrains wird es recht dicht. (vielleicht da auf einzelnen Spuren 'nen Tacken zu viel Hall) Da nimmt man einzelne Details nicht mehr so wahr.

Es gilt:

:right:

ein schönes kleines Klanggemälde aus Komposition und Arrangements. Schöne, unaufdringliche Klangauswahl.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben