Popsong mit Ken am Mic...

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Na ich weiß ja das man nicht gerne vergleiche hin nimmt,

Du mit weiblichen Gesang und geilen Gitten .... Tiamat...

so genug geschleimt ;-)

Ihr macht euren Song.....

Ich bin schwarz und freue mich drauf....:)

brighter then the sun Hiiii.....
 
Hej,

mir gefällt die Atmosphäre sehr gut und ein Chor am Ende muss fast sein ;-)
leider kann ich selber mit Gesang nicht dienen.

Mir ist aufgefallen, dass die Übergänge zu den Refrains abgehackt/beschnitten sind.
Die einsetzenden Gitarren klingen, als wäre deren Einschwingen abgeschnitten.
Man könnte zusätzlich den letzten Tomsound vor dem Refrain mehr in Szene setzen -> ein art Fill

lg
Dan

edit: vielleicht müsste der Syntheziser vor dem Refrain ganz ausklingen, da fehlt für mich noch ein Ton / delay
 
@ Cherry schrieb
Das ganze kommt mir sehr viel aus der Mitte mit leichter Überlast nach rechts herüber.
Manchmal geht die Stimme auch etwas unter.

@ Holgi schrieb
Auch spielt sich zu viel in der Mitte ab.


Jetzt hat Holgi das auch nochmal bestätigt.

Da müsst Ihr was tun unbedingt, denn damit steht und fällt die ausgewogene Wertigkeit, und stört die ansonsten schöne Athmosphäre .

cherry50
 
Würde mich mal interessieren, ob sich bisher irgend 'ne Nase wegen des Singens gemeldet hat. Wäre froh, wenn ich meine Frau nicht im Studio rumscheuchen müsste. Das könnte das Ende einer Ehe bedeuten. ;-)
 
Nee, hat sich noch keiner gemeldet.Deine Frau muss aber auch nicht, wenn dann lassen wir es so.
Hab nochmal kurz weitergemacht.Zum Schluss sind noch ein paar Gitarren dazugekommen.Richtig verzerrt passt nicht, hatte ich auch schon vor ein paar Monaten mal versucht.Dafür isses zu poppig.
So irgendwie?
http://soundcloud.com/der_realist/breaking-the-silence
 
Jaa cool,

Na wollte Euch mit den Gitten gelabber nicht nerven.

Ja klingt so schon amtlich und fett.

Gut gemacht, für mich aber zum Glück noch SCHWARZ und kein Pop :)

Danke :)

LG der Todd....
 
Hat beim Sonic Seducer sicher einen Platz verdient auf einer CD im Anhang.... ;-)
 
Deine Frau muss aber auch nicht, wenn dann lassen wir es so.

Nee, geht schon klar. Wollte nur ein bissken versuchen, mit der Mitleidsmasche hier was zu reißen. Schick mir einfach nochmal den aktuellen Downloadlink. Dann singt sie es morgen ein.

Gitarre gute Idee, schön arrangiert - aber im Mix für meinen Geschmack 'nen Tacken zu schwammig. Aber das ist mehr 'ne subjektive Geschichte
 
Nawollte Euch mit den Gitten gelabber nicht nerven.
Nee, Todd, alles gut, hast nicht genervt.

@Ken
Aber nur wenn sie wirklich will, ich möchte nicht schuld an einer Scheidung sein.
smil451e7a0d343bc.gif


Cool wär es aber schon.Also mit dem Singen nicht mit der Scheidung.Ich merke schon ich red mich hier schon wieder um Kopf und Kragen. :)

Hab den Downloadlink mal freigegeben.Der Song fängt jetzt nur nicht genau auf der 1 an.

Tempo war ja 120bpm.

An den Gitarren werd ich auf alle Fälle noch ein bischen drehen.War jetzt wirklich nur so in 5 Minuten 2mal eingespielt.Tummeln sich auch ziemlich viele Delays und Synths an den Seiten, deshalb klingt es schon sehr schwammig.Mit richtig fetter Verzerrung ging leider gar nicht.

Dankeee...
 
Hab den Downloadlink mal freigegeben.Der Song fängt jetzt nur nicht genau auf der 1 an.

Tempo war ja 120bpm.

Gebongt. Ist runtergeladen. Das mit dem nicht auf der 1 liegen lassen wir mal so. Musst Du nur berücksichtigen, dann, wenn du die Backing Vox kriegst.
 
Cool, ick freu mir. :)
 
So, Leute... ist natürlich immer noch der Song vom Realisten.... aber folgendes Problem. Meine Frau traut sich nicht. Also habe ich es mal versucht mit 'ner Gesangsharmonie (oder isses 'ne Disharmonie) in den hinteren Refrains.
Hab' dem Realisten mal den Rohlink zukommen lassen. So würde sich das im Song anhören: (die hier relevante Stelle beginnt ab 2:15 etwa mit dem Einsetzen des Refrains da)



Schlichte Frage.... beißt sich da was? Wäre das 'ne Alternative zum Chor (sieht ja so aus, als ob sich da niemand finden tut)?
 
Vielen, lieben Dank nochmal für dein Engagement, Ken.Du bist echt der Wahnsinn.
Werd das morgen mal einbauen und noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
 
Vielen, lieben Dank nochmal für dein Engagement, Ken.Du bist echt der Wahnsinn.
Werd das morgen mal einbauen und noch ein paar Kleinigkeiten ändern.

Glaub mir,... wenn der Song nicht so geil wäre, dann würde ich das auch nicht machen. Macht Spaß, das Dingen.
 
So hier nochmal auf die Schnelle ein paar kleine Änderungen.

Geil, die sphärische Stimme im Mittelteil. Deine Frau? Klingt gut.
 
Geil, die sphärische Stimme im Mittelteil. Deine Frau? Klingt gut.
Yup, hab sie mal ein bischen anders effektiert und nach vorne geholt.
smil470009513826a.gif


Die 2. Strophe beim "Nights" die Pause, is das zu plump?

Könnte mir da noch nen Echo auf dem Nights vorstellen.
 
Allerdings machen mir die Gitarren 'nen Tacken am Ende zu viel.
 
Ist ja ein richtig guter Electrorock. Habt ihr gut gemacht.
smil451c71f7edf7c.gif


Mir ist nur die Snare ab 0:57 zu soft bzw. zu leise. Sollte natürlich nicht überbetont werden, aber der Song hat ja auch genügend Power.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben