Produzent und Unterstützung für klassischen Popsong bzw. Album gesucht

  • Ersteller maxx_eyth
  • Erstellt am
maxx_eyth

maxx_eyth

Registriert
01.01.17
Beiträge
61
Reaktionen
23
Punkte
141
Hi alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir dabei hilft Demos für einen bzw. mehrere Songs zu produzieren.
Ich habe mehrere Lieder geschrieben und vorab mal eins als Acapella Version eingesungen (mehrere werden folgen). Da ich weder ein Instrument spielen noch elektronisch Musik produzieren kann, fehlt mir leider die entsprechende Unterlegung.
Ich würde den Stil als klassischen Pop (evt. mit einem Hauch RnB) beschreiben. Als musikalische Unterlegung habe ich mir entweder etwas in dem Stil Richtung Backstreet Boys (Boyband) oder Mario/Miguel/Usher (RnB) vorgestellt. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem? Oder etwas ganz anderes? An sich bin ich offen für alles, solang es demjenigen, der daran arbeitet, Freude macht.
Insgesamt habe ich mir eine "Powerballade" vorgestellt, die sehr ruhig anfängt und sich dann langsam aufbaut.
So viel zu meinen Vorstellungen :)

Nun zum Gesang:
Ich weiß, dass meine gesangliche Leistung hier nicht glänzt und dass ich Gesangsunterricht nehmen muss. Allerdings sollte die hier abgelieferte Acapella Version einen ziemlich guten Überblick über die Melodie und den stimmlichen Aufbau des Songs verschaffen. Alles was ich doppelt eingesungen habe stelle ich mir in einer vielleicht irgendwann professionell folgenden Aufnahme mit entsprechenden Background Vocals bzw. einem Chor vor.

Nun genug der Worte, hier ist der Link für den Song auf Soundcloud (er trägt übrigens den Namen "I will be there for you". Der Text steht in der Beschreibung auf Soundcloud.

https://soundcloud.com/michael-f-hascher/i-will-be-there-for-you/s-twnRf

Falls sich irgendjemand angesprochen fühlt und den Song gut findet, würde ich mich sehr freuen, wenn mir der oder diejenige Bescheid gibt, falls er oder sie gerne die Musik dazu "produzieren" möchte.
Hierzu habe ich einen Dropbox Ordner mit den einzelnen Vocal Spuren angelegt. Die Bezeichnung der Dateien sollte selbsterklärend sein. Hier ist der Link dazu:

https://www.dropbox.com/sh/53q5iozus6tiecy/AACE7eEeAgqmVve5haQFzBoVa?dl=0

Also, wie gesagt bin ich wirklich über jede Hilfe dankbar!

Ich würde mich auch sehr über Feedback freuen und zwar einerseits zur Melodie und zum Text (und ob diese "Hitpotential" haben bzw. radiotauglich sind) und andererseits zum Gesang (wobei dieser, wie schon gesagt, hier nicht wirklich glänzt).

Also vielen Dank fürs lesen dieses doch längeren Textes und noch einen schönen Abend euch allen.

Grüße

Mike
 
hallo Mike_FH
wie ist denn das Tempo bpm ca. 108 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,

ich hab schon vor längerer Zeit ein neues Stück mit dem Namen "All About You" geschrieben und dieses nun auch (wieder) als Acapella Version eingesungen.

Hier ist der Link dazu:


Der Text ist eigentlich eine "Liebesgeschichte", wobei der Gesang eher kraftvoll und energiegeladen ist (meiner Meinung nach zumindest). Als musikalische Unterlegung stelle ich mir etwas vor, das aus dem ganzen einen Dancetrack macht, bin aber an sich offen für alles und wie immer ist es mir das Wichtigste, dass es demjenigen der eventuell daran arbeitet, Spaß macht. BPM: 73
Es kann allerdings sein, dass ich bei den Refrains und der Bridge etwas aus dem Takt gekommen bin. Denke aber es sollte trotzdem passen (hoffentlich).

Die einzelnen Spuren habe ich in Dropbox hochgeladen. Hier der Link dazu:
https://www.dropbox.com/sh/a19llzc7nk4k4fh/AAANnjrUTesjzwa5QxTuPDBda?dl=0

Also es würde mich echt mega freuen, wenn jemand Lust hätte mit mir zusammenzuarbeiten. Es werden definitiv weitere Songs folgen! Also falls jemandem gefällt, was ich mache, bitte meldet euch bei mir!!!
Ich bin ab März für ein halbes Jahr in München, also falls jemand aus München das hier lesen sollte, könnten wir uns auch gerne treffen!
Ich bin natürlich auch offen für Feedback und Anregungen :)

Beste Grüße

Mike
 
Hi Hopoh,

genau, wie TheSarge schon sagt liegt das Tempo bei 54 BPM.
Hast du evt. Interesse was dazu zu machen? :D

Hallo, ja ich bin etwas am versuchen :) ...weiss aber noch nicht wie weit ich komme...
 
Warst Du bei DSDS?
 
Hallo, ja ich bin etwas am versuchen :) ...weiss aber noch nicht wie weit ich komme...

Wow, sehr geil!
Bin mega gespannt!!!
Bitte halte mich auf dem Laufenden, egal wie weit du kommst!!!!
 
Hallo, ja ich bin etwas am versuchen :) ...weiss aber noch nicht wie weit ich komme...

Tja... war auch dran, aber irgendwie musste ich aufgeben. Ist mir noch nie passiert, dass ich mich dermaßen in 'ner Sackgasse festfresse:



Da komme ich so schnell nicht wieder raus :D

(Hoffe, dass ich das mit den nicht ganz 2 Takten am Schluss rechtzeitig abgewürgt habe, ohne mich des bösen bösen Raubes strafbar zu machen)
 
Hi Signalschwarz,
wie darf ich diesen Comment jetzt interpretieren?
Nein, war ich nicht.
Ich möchte meine eigenen Sachen machen und glaube nicht, dass das bei DSDS funktioniert

Ich dachte nur jemanden mit Ähnlichkeiten dort gesehen zu haben. Ansonsten gab's keine Intention für die Frage. :)
 
Tja... war auch dran, aber irgendwie musste ich aufgeben. Ist mir noch nie passiert, dass ich mich dermaßen in 'ner Sackgasse festfresse:



Da komme ich so schnell nicht wieder raus :D

(Hoffe, dass ich das mit den nicht ganz 2 Takten am Schluss rechtzeitig abgewürgt habe, ohne mich des bösen bösen Raubes strafbar zu machen)[/QUOTE
Tja... war auch dran, aber irgendwie musste ich aufgeben. Ist mir noch nie passiert, dass ich mich dermaßen in 'ner Sackgasse festfresse:



Da komme ich so schnell nicht wieder raus :D

(Hoffe, dass ich das mit den nicht ganz 2 Takten am Schluss rechtzeitig abgewürgt habe, ohne mich des bösen bösen Raubes strafbar zu machen)

Hi Räumchen,

danke dir!
Am Anfang war ich mir nicht gleich sicher ob das Heal the World ist, nach ein paar Takten dann aber schon.
Wie kamst da drauf? Zufall?
 

Ähnliche Themen

maxx_eyth
Antworten
0
Aufrufe
445
maxx_eyth
maxx_eyth
B
Antworten
25
Aufrufe
3K
kenfjohnnydee
K
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben