M
mspitzer95
- Registriert
- 19.10.20
- Beiträge
- 39
- Reaktionen
- 3
- Punkte
- 53
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
deine Ohren helfen weiter. Aber ich hätte jetzt geschätzt, 1 Punkt = 1dBWoher sehe ich eigentlich auf welchen wert ich es wirklich habe?1073; Lowcut bei 70Hz, 2-5dB Höhen rein (je nach Stimme und Mikro)
Ist das Gefühlssache weil bei den höhen kann ich da nicht wirklich entnehmen ob ich 2 oder 5 dB habe.
Sowie beim Lowcut wäre es ja auf den Bild 80Hz stimmt's?
Anhang anzeigen 87997
deine Ohren helfen weiter. Aber ich hätte jetzt geschätzt, 1 Punkt = 1dB
Woher sehe ich eigentlich auf welchen wert ich es wirklich habe?
Clipgain ist das gain einer Region (in Logic). Einfach "A" drücken und dann im entsprechenden track ganz links von Spur auf Region schalten. Dann kannst Du ganz bequem pro Region Dein gain einstellen. Ein Kompressor hat immer Artefakte... deshalb erst mal musikalisch per Hand arbeiten (mache ich zumindest...)
Plosivlaute sind die Laute von "p" "k" "t" u.a. Gerade bei nahmikrofonierten Stimmen sind sie überproportional laut...
Ahh ok und da gibst du die überproportionalen Laute leiser, verstehe ich hab das immer mit Fextime geglättet.
Warum muss man zwischen Spur und Region wechseln bei der Art?
So isses. Jedes Plugin sollte einen Button haben, der alle Anzeigen ausblendet.Ton ist Hören umd nur Hören allein!
Ich weiß was Du meinst. Aber das ist doch keine Theorie, wenn man etwas einstellt, was man gelesen hat. Die echteTheorie (warum führt etwas zu etwas) zu verstehen finde ich schon echt wichtig. Wie sagte schon Demming. Theorie ohne Praxis ist wertlos, Praxis ohne Theorie (und dazu gehört: "...das macht man so") ist gefährlich.Jedes Tool und theoretische Wissen nützt dir nichts, wenn du dich nicht auf deine Ohren verlässt.
Besser du hast von nichts Ahnung, aber machst es nach Gehör richtig, wie irgendwelche Plugins drauf zu ballern und die nach Werten von anderen einzjstellen, nur weil einer sagt, dass mans so macht.
Experimentieren mein Jung..! Und wenns cool klingt, dann ists richtig.
Worauf ich raus will ist: Deine Ohren sollten die finalen Entscheidungen treffen. Aber man sollte schon verstehen, warum etwas klingt oder eben noch nicht so wie es soll und welches Werkzeug man deswegen nutzen könnte und warum und mir welcher Einstellung...
Machen, machen, machen. Selbst mit verschiedenen Plugins in verschiedenen Settings und Reihenfolgen herumprobieren. Und sich selbst so Ketten basteln. Da ist viel Try and Error dabei und Stunden des Herumprobierens. Aber anders geht es nicht. Lord Algenschnaps wurden die Pluginchains auch nicht in die Wiege gelegt. Und zur Theorie dahinter gibt es viel Literatur und Internetgedöns.Zu dem ist die Frage wie stelle ich es an das ich da mehr Ahnung bekomme?