PIANIST GESUCHT

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,
Popnapp, akl und ich sind derzeit dabei, einen neuen Popnapp-Evergreen aufzunehmen. Gesang und E-Gitarre stehen schon.
Allerdings bin ich mit den MIDI-Files des Pianos und des Basses nicht zufrieden, da zu stark quantisiert.
Vielleicht finden sich hier Leute, die das Piano noch einmal am Keyboard einspielen könnten und jemand, der den MIDI-Bass durch einen echten ersetzen würde?

Hier sind die Midis zu finden:

PIANO: https://www.box.com/s/843ybwzeatxq82ke47d3

BASS: https://www.box.com/s/972x0s7i4hje6qk4o07o

Außerdem ist hier eine Rohversion, noch mit Midigitarre aber schon allen Gesangsparts zu hören, damit ihr wisst, worum es sich ungefähr handelt:

https://www.box.com/s/mjr2cdc2wj4lc6ufjgw9

HELFT MIT, DIESEN SONG ZUM BISHER BESTEN ALLER POPNAPPHITS ZU MACHEN.


EDIT: Hier sind wie gefordert die Versionen jeweils ohne Bass, Piano und ohne beide.

Ohne Bass: https://www.box.com/s/49saqbohgi4ci0tx3fgo

Ohne Piano: https://www.box.com/s/pi8vq9a1yfnb93c791o8

Ohne Piano und Bass: https://www.box.com/s/f15ik7jymrs66zn9mivc

Besten Dank schonmal,
altessockenfach



EDIT 2: Der Bass ist gefunden und hervorragend eingespielt. Jetzt fehlt nur noch jmd, der dem Piano Leben einhaucht. Vielleicht hat noch jmd. Lust?

EDIT 3:

SOOO:

Das Master ist fertig und der Song steht jetzt im Songvoting.
Wäre schön, wenn der ein oder andere eine Bewertung abgeben würde.

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5896/song.html
 
Könntest Du mal eine Version ohne die fraglichen Instrumente hochladen? Man kann sich ja dann mit den Midis selbst das passende Playback basteln.
 
ja. ich bastel das schnell. kommt sofort.
 
Und das Tempo bitte noch.
 
Tempo ist 126
 
ich würde mich gerne mal am bass versuchen!

2 fragen: muss die bass-line 100% übernommen werden? oder ist ein kleines einbringen meinerseits erlaubt? ;)

ihr seht ja dann, ob das überhaupt gefällt.



und: wäre ein fretless bass in ordnung?
habe (im moment) keinen bundierten bass zuhause.

könnte mir das aber bei diesem stück als ganz gut passend vorstellen.


edit: schönes stück übrigens!

wer hat denn gesungen?
 
ich würde mich gerne mal am bass versuchen!

Schonmal vielen Dank für dein Interesse. Ich denke auch, ein Fretlessbass wäre hier sehr pssend. Und natürlich darfst du auch ein bisschen ändern.
Gesang ist von mir.
Der Track ohne Bass und Keys ist gleich oben.
 
super, dann fange ich wohl im laufe des nachmittags an!

sehr schön gesungen! werde mir die nummer wohl zuerst ein paar mal anhören.

ich lasse dir einen dropbox-link zukommen, sobald ich etwas halbwegs vorzeigbares habe.
 
So. Die geforderten Playbackversionen sind jetzt im Startpost verlinkt.
 
Ich bin Grad noch unterwegs, werde mir den bass aber nachher anhören. Der Song heißt no love in town. Vielen dank schonmal.
 
Ausschnitt ist jetzt noch ein Stück velängert (ca. 2:45). Gleicher Link, siehe oben.

Der Song heißt no love in town.

Hmm, ja, ich dachte es mir. Hört sich aber durch den dt. Akzent wirklich wie "no laugh" an. Fällt auf.
 
Ausschnitt ist jetzt noch ein Stück velängert (ca. 2:45). Gleicher Link, siehe oben.

Der Song heißt no love in town.

Hmm, ja, ich dachte es mir. Hört sich aber durch den dt. Akzent wirklich wie "no laugh" an. Fällt auf.

Ja. das mit dem Denglisch kann durchaus sein, die Gesangsaufnahmen sind aber fertig. Müssen wir wohl mit leben. :)

Zum Bass: Hammer.

Der Lauf im Refrain gefällt mir besonders gut. Falls du das zu Ende machen könntest, wär das richtig geil.

Besten Dank bis hierhin schonmal,

altessockenfach
 
So. Bass ist gefunden. Fehlt nur noch das piano. Wäre echt super, wenn sich da jmd finden würde.
 
Toller Track! Super Arrangement, erinnert mich an Queen oder Beatles. Echt cool dass sowas hier im Forum produziert wird!
 
Toller Track! Super Arrangement, erinnert mich an Queen oder Beatles. Echt cool dass sowas hier im Forum produziert wird!

Das ist gewohnte Popnappqualität. Uns fehlt zwar noch ein Pianist, aber das wird richtig gut.
 
Habt Ihr eine deadline für das Piano?

Gruß

Christoph

Wie schnell würdest du es schaffen? Ansonsten natürlich so bald wie möglich.
 
Ich habe gerade das este Mal reingehört.
Klingt ziemlich komplex. Ich kann bei mir
nicht die Mididatei laden, besser ich höre dann
nichts. Dann muss ich erst die Harmonie-Struktur
lernen. Geht es auch um die Streicher?

Puh, ich weiß es nicht. Was ist schnell?
Ich glaube schon dass ich da zwei Tage
für brauchen würde.
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben