PIANIST GESUCHT

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Ups! nochmal überprüfen!

In der 3. Midi ists fm.

Nehmt doch mal die „Christoph_3".
Vielleicht muss die Lautstärke nach-
träglich noch automatisiert werden.
Evtl. nach dem Bouncen.
 
Den Thread habe ich ja jetzt erst entdeckt und das auch nur, weil ich heute so viel Zeit habe. Nur immer am Osterfeuer rumstehen ist einfach zu langweilig.

Absolut cool was hier los ist. Ich bin begeistert. Allein der neue Bass ist schon richtig klasse. Und altessockenfach ist nicht nur ein begnadeter Sänger sondern auch ein richtig guter Produzent. Der Song wird meilenweit besser als ich je zu träumen gewagt hätte.

Das mit den Akkorden scheint ja jetzt geklärt zu sein. Ich habe höchstens noch ein WinWord-Dokument nachzureichen, wo allerdings alles in C-Dur bzw. a-moll ist. Man müsste das dann noch mit +3 transponieren. Ich spiele ja selber alles mit Transpose in C-Dur :)

https://dl.dropbox.com/u/43417383/No Love In Town - Text und Akkorde - Tempo 126 - Transpose 3.doc

Ick freu mir auf die fertige Fassung! Das wird ein Fest! Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
Jau coole Geschichte...Dennoch ich muss sagen, das mir der Gesang von Socke in dieser Hammerkomposition überhaupt nicht passt. Ein ordentlicher junger Sänger, ohne Frage - aber für mich geht das einfach nicht zusammen.

Bin sehr gespannt was ihr draus macht. Heimlich wünsche ich mir ja, der Großmeister setzt sich selbst vor sein neues Interface ;-)
Eine passende Alternative wäre der Asli....

my 2 Cents die nicht destruktiv gewertet werden sollen. Tolle Aktion. Toller Song
 
@Christoph:

Also, ich habs jetz grad zum ersten Mal geschafft, das MIDI in das Projekt zu laden. Davor konnte ich das Piano nur alleine hören. Nun muss ich dann doch noch einiges dazu sagen:

- Das mit dem Fm in der Strophe müsstest du wirklich noch ausbessern.
- Wenn man so alles zusammen hört, ist das dann doch etwas zu viel vom Piano. Hier ist ein Link zu dem momentanen Stand der Dinge, die Spuren, die wir bis jetzt haben einfach zusammengeschmissen und grob gepegelt. Vielleicht könntest du das nochmal einspielen und nur soviel machen, wie sich mit dem Playback zusammen gut anhört. Deine Ideen sind toll, aber das ist halt alles ein bisschen too much. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.



Besten Dank für deine Mühen.
 
Jau coole Geschichte...Dennoch ich muss sagen, das mir der Gesang von Socke in dieser Hammerkomposition überhaupt nicht passt. Ein ordentlicher junger Sänger, ohne Frage - aber für mich geht das einfach nicht zusammen.

Also ich finde die Stimmfarbe passt megamäßig gut. Das Jugendliche - gut, müsste man mal im Vergleich hören wie der poppnapp dazu klingt. Im Zweifelsfall ziehen wir ein DSDS auf :D
 
aber für mich geht das einfach nicht zusammen.


ich hadere tatsächlich auch ein wenig, seit ich den track gestern gehört habe....

die stimme an sich ist toll, klasse harmonien...aber so recht will das wirklich nicht zusammenpassen (zumindestens im moment)

der track erinnert mich stark an spock's beard/ transatlantic....und da hätte ich stimmlich auch was ähnliches erwartet.

im moment ist das noch etwas "weich" und will nicht so recht zum playback passen...vielleicht nochmal einsingen wenn die zeit dafür da ist? die socke sollte das doch locker hinbekommen :D
 
im moment ist das noch etwas "weich" und will nicht so recht zum playback passen...vielleicht nochmal einsingen wenn die zeit dafür da ist? die socke sollte das doch locker hinbekommen Lachen

Inwiefern zu weich? Sag mal nochn bisschen genauer, dann mach ichs vielleicht nochmal nach deinen Vorstellungen.
 
schwer zu erklären, da ich zwar deine soundcloud sachen alle kenne, aber nicht weiß, wie weit du dich stimmlich noch pushen kannst....

mehr biss, mehr bauch, mehr eier, more adult...kacke, irgendwie sollten wir alle in einem großen studio zusammensitzen, da ist sowas leichter zu erklären.

versuch doch einfach mal die erste strophe neu einzusingen...weniger klar....glöckchen beiseite legen...ohne zu joe cocker zu mutieren
 
mehr emotioninale abwechslungen, wie ok ich schreibs in klammer (mercury zb.).

mehr betonung und so.

aber die stimme ist hammergeil!!!




lg
loverock01
 
mehr biss, mehr bauch, mehr eier, more adult...kacke, irgendwie sollten wir alle in einem großen studio zusammensitzen, da ist sowas leichter zu erklären.

Das wäre mein großer Traum. :)

versuch doch einfach mal die erste strophe neu einzusingen...weniger klar....glöckchen beiseite legen...ohne zu joe cocker zu mutieren

Okay. ich hab mir auch Spock´s Beard grad mal angehört und versteh, was du willst. Ich werds die Tage auf jeden Fall nochmal versuchen.
Danke für die Tipps.
Ich fürchte, ich hab in meinem Leben bisher einfach zu wenig gesoffen :D

@ Wennto: Siehst du, 4 Leute, 5 Meinungen :D
 
im moment ist das noch etwas "weich" und will nicht so recht zum playback passen...vielleicht nochmal einsingen wenn die zeit dafür da ist? die socke sollte das doch locker hinbekommen Lachen
Inwiefern zu weich? Sag mal nochn bisschen genauer, dann mach ichs vielleicht nochmal nach deinen Vorstellungen.

Ich mag das Weiche. Gerade für den Backgroundchor passt es 3000% :)
 
Jau coole Geschichte...Dennoch ich muss sagen, das mir der Gesang von Socke in dieser Hammerkomposition überhaupt nicht passt. Ein ordentlicher junger Sänger, ohne Frage - aber für mich geht das einfach nicht zusammen.

Bin sehr gespannt was ihr draus macht. Heimlich wünsche ich mir ja, der Großmeister setzt sich selbst vor sein neues Interface ;-)
Eine passende Alternative wäre der Asli....

my 2 Cents die nicht destruktiv gewertet werden sollen. Tolle Aktion. Toller Song

Wie die Geschmäcker doch verschieden sind ;-)

Ich finde Socke hat das klasse gemacht.
 
4 Leute, 5 Meinungen
Das ist wohl so. Sehr lebendiges Forum mit jeder Menge Kompetenz.

Ich selbst bin ja harmoniesüchtig und komme gar nicht gut klar mit mehreren Meinungen. Vielleicht macht es mir deshalb sonst auch so viel Spaß, alles schnell und halbgar fertig zu machen und mir dann nur die nachträglichen Meinungen im Voting abzuholen, ohne noch hin und her überlegen zu müssen, auf welche Tipps ich jetzt eingehe und auf welche nicht.

Aber die Socke macht das schon. Er hat den Hut auf und ist der Produzent. Ich fühle mich als Beobachter und Stauner sehr wohl. Und den Gesang wie er jetzt ist, fand ich bisher das beste überhaupt daran. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ob es ein wenig härter gesungen vielleicht noch besser wird. Keine Ahnung. Ich guck zu und staune :)
 
Und nun einmal "entschärft".
 

Anhänge

  • christoph_4.MID
    9,2 KB · Aufrufe: 96
och, ich finde den gesang eigentlich ziemlich gut passend muss ich sagen.

das war der teil, der (neben der akkordfolge im allgemeinen) als erstes meine aufmerksamkeit weckte.

gerade bei passagen wie bei 2:30 oder anderen kleinen ausreißern nach oben kommt die eher sanfte farbe doch schön zur geltung. da wäre vielleicht 'ne reibeisen-stimme beinahe zu viel des guten glaube ich.


jetzt ärgere ich mich nur, dass sts bei der bass-spur zu schnell und zu gut war. :p
schön geworden, man darf gespannt sein!


einziges manko für mich: der gesamtsound ist für meinen geschmack zu soft.
und ich glaube, dass die stimme, die schon klar im vordergrund steht, deshalb als das element empfunden wird, das das stück in diese richtung lenkt.

den eindruck habe ich aber eher beim instrumental.

aber da sich da ja sowieso gerade noch was tut, verfolge ich die entwicklung einfach mal entspannt. ;)
 
Und nun einmal "entschärft".

Das ist jetzt sehr schön umgesetzt und arrangiert.
Da sind jetzt zwar immer noch ein paar Akkorde nicht so, wie sie sein sollen, aber die werde ich jetzt einfach selbst so schieben, wie ich sie mir vorstelle. Eventuell werde ich auch beide Midi-Files miteinander kombinieren, falls ich an einigen Stellen dann doch noch etwas mehr vom Klavier möchte.
Dir also vielen, vielen Dank, ich glaube, wir haben jetzt alles, was wir brauchen.
Das wirkt jetzt sehr lebendig und genauso, wie ich mir das vorgestellt habe.

altessockenfach
 
Genau, die paar Töne kann man schnell zurecht
schieben. Ich glaube dass ich kein "fm" spielen kann.
smil451c714a30092.gif



Für meinen Geschmack täten dem Ganzen Teile aus
der Christoph_3.midimitt ganz gut. Aber es muss ja
auch passen.


Gruß

Christoph
 
Genau, die paar Töne kann man schnell zurecht
schieben. Ich glaube dass ich kein "fm" spielen kann. https://recording.de/uploads/smil451c714a30092.gif


Für meinen Geschmack täten dem Ganzen Teile aus
der Christoph_3.midimitt ganz gut. Aber es muss ja
auch passen.

Genauso werde ich das machen. Da waren ja schon ein paar tolle Ideen dabei, die ich auch gerne verwerten würde, sofern sich das anbietet.

Mit dem Fm, keine Ahnung. :D
 
Fm wird oft falsch verstanden. Viele setzen es als F - Ab - C um, tatsächlich steht es aber für "Freestyle major/minor" - man kann also dort spielen, was man will.
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben