PIANIST GESUCHT

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Ach so, nun gehts doch mit der Midi-datei.
Was ist an der denn nicht in Ordnung?
Zu sehr quantisiert? Zu wenig verspielt?
 
Ich habe gerade das este Mal reingehört.
Klingt ziemlich komplex. Ich kann bei mir
nicht die Mididatei laden, besser ich höre dann
nichts. Dann muss ich erst die Harmonie-Struktur
lernen. Geht es auch um die Streicher?

Puh, ich weiß es nicht. Was ist schnell?
Ich glaube schon dass ich da zwei Tage
für brauchen würde.

Also, schonmal vielen Dank, dass du das machen würdest. Es geht nur um das Piano. Den Rest der Instrumente haben wir schon in brauchbare Sounds umgewandelt.
Die Datei ist ohne Pedal eingespielt und totquantisiert, klingt dadurch sehr nach midi.
Es geht uns vor Allem um Lebendigkeit, Dynamik und halt Pedalspiel. Der popnapp hat kein Pedal, deswegen kann der das nicht machen.

Meinst du, das wäre für dich machbar? Das wär toll.
 
Also wirklich zwei, drei Tage- die brauche ich
dafür. Ist das in Ordnung?
 
ja. das ist völig in Ordnung. :)
Der Symbiont scharrt zwar schon ungeduldig mit den Hufen, aber den halte ich hin. :D
Wär also super, wenn du das machen würdest. Du brauchst nur ein Midifile erstellen, ich pack das dann hier in mein Pianoteq.
 
Ja gut, dann bis später. Obwohl ich ja
auch gute Pianos habe
smil451c709868e34.gif
 
Ja gut, dann bis später. Obwohl ich ja
auch gute Pianos habehttps://recording.de/uploads/smil451c709868e34.gif

Okay, du kannst ja ein Midifile erstellen und eine Pianoversion rausbouncen, die dir gefällt.
Ich bin da nicht so. :D
 
Bin sehr gespannt auf die fertige Version
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ach ja, das ging doch schneller. Ich dachte dass ich
schlechter reinkommen würde. Also, ich hoffe dass
die Dynamik am Anfang in Ordnung ist. Später bin
ich etwas mutiger geworden.

Wenn Ihr Änderungen wünscht, dann gebt doch
bitte die Takte an. Ich glaube das ist für mich
einfacher. Das hat mir viel Spaß bereitet!

Lieben Gruß

Christoph
 

Anhänge

  • christoph_1.MID
    11 KB · Aufrufe: 96
Ach ja, das ging doch schneller. Ich dachte dass ich
schlechter reinkommen würde. Also, ich hoffe dass
die Dynamik am Anfang in Ordnung ist. Später bin
ich etwas mutiger geworden.

Wenn Ihr Änderungen wünscht, dann gebt doch
bitte die Takte an. Ich glaube das ist für mich
einfacher. Das hat mir viel Spaß bereitet!

Lieben Gruß

Christoph

HOLLA DIE WALDFEE!!!!

Das is ja endgeil. wir hörn uns das noch mal gründlich an und sagen dir, wo du das noch verbessern könntest, ab und zu sind die Läufe noch nicht ganz perfekt,
aber was du damit gemacht hast, ist ganz großes Kino.
smil50.gif


Vielen, vielen Dank schon mal.
 
Es ist ja nicht meine Nummer, ich hab ja nur Bass gespielt. Aber zu dem Piano möchte ich anmerken, dass einige sehr schöne Ideen drin sind, aber auch einige Akkorde komplett geändert sind. An einigen Stellen könnte man das als harmonische Umdeutung bzw. Änderung so machen, wenn man wollte (ich würde es nicht machen). An anderen Stellen beißt es sich aber definitiv mit dem vorhandenen Material (Vocals und Bass) und ist meines Erachtens harmonisch nicht ganz richtig. Ich kann z.B. sagen, dass ich den Bass an diesen Stellen nicht so gespielt hätte, wenn die Akkorde vorher schon so gewesen wären. Ich kann die Stellen noch mal einzeln angeben, falls gewünscht.
 
ja. das ist auch schon aufgefallen. und du kannst gerne helfen, das würde viel zeit sparen.
 
OK, in loser Reihenfolge:

1.) die Akkorde der Strophe sind anders als bisher. Falls erforderlich, kann ich das mit Akkorden benennen, ich lasse es aber erstmal nur so stehen.

2.) Hier

http://soundcloud.com/sannahs-defect/sets/nlit-piano/s-cG8Ri

habe ich mal zwei Stellen rausgeschnitten, die ich auf jeden Fall für problematisch halte. Die eine ist ein harmonisches Problem, die andere eine metrisches (die Akkorde vom Piano sind vorgezogen, der Rest nicht). Details folgen bei Bedarf, aber ich glaube, man hört schon, was ich meine.

Weitere Anmerkungen folgen evtl. noch. Generell vielleicht noch der Hinweis, dass ein gewisses Maß an Quantisierung vorgenommen werden sollte, weil die eine oder andere Eins nicht so ganz "druff" ist. Aber das lässt sich ja leicht machen, man muss es ja deswegen nicht gleich plattquantisieren.
 
Gut, man könnte das Ding schon auf 32"
quantisieren.

Und gebt bitte die Takte an.
 
Falls erforderlich, kann ich das mit Akkorden benennen, ich lasse es aber erstmal nur so stehen.

Danke für deine Anmerkungen. Ich hab leider kein Leadsheet mit den Akkorden, popnapp hat das ja alles gemacht. Hast du dir zufällig sowas gemacht? Dann wäre es für Christoph vielleicht einfacher, die Akkorde zu ändern.
 
einige Akkorde vorher/nachher:

Intro
Original:
Eb | Fm/Eb | Eb | Dbmaj7

Neu:
Eb | Db/Ab | Eb | Db/Ab

Strophe (1. Teil)
Original:
Cm | Fm | G

Neu:
Cm | Abmaj7 | G
 
Ah, hmm. Ich hab erstmal
eine neue Datei- ohne die Akkord-Änderungen.
 

Anhänge

  • christoph_2.MID
    11,1 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: akl
schön gemacht :)
 
So, da habe ich die Harmonien ausgetauscht
und einige Parts etwas zurecht gerückt.
 

Anhänge

  • christoph_3.MID
    10,9 KB · Aufrufe: 99
Ach, Mist!
`Nen Pianisten hab`ih nicht aber ich kann die hier bieten:
-_St8

Sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Christoph: Der zweite Akkord in der Strophe ist aber trotzdem ein Fm, kein Ab.
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben