passende Piano Library gesucht...

  • Ersteller LeoLausemaus
  • Erstellt am
L

LeoLausemaus

Registriert
27.12.18
Beiträge
131
Reaktionen
64
Punkte
347
..Moin, ich noch mal - wieder auf der Suche nach einem passenden Piano:

Hat jemand spontan eine Idee, welches Piano man ( mit welchen Einstellungen/Effekten) nehmen könnte, um in etwa das hier zu erreichen?

View: https://www.youtube.com/watch?v=2gb9FzafTVE

Ich hab mir mal die Pianoteq 8 Demo gezogen, die ist ja schon recht interessant, insebesondere was die Mikrofonierung angeht..
Ich bekomme die verrücktesten Ergebnisse hin - aber nicht das hier :)
Je genauer jemand eine Idee hat, dest o mehr würd emir das helfen:
Welche Library/welches Piano, welche Einstellungen, welcher Raum/Reverb würde mich zum gewünschten Ziel bringen? Insebesondere die StereoBreite kann cih überhaupt nicht abschätzenb - ist da ein Flanger hinter? Zudem wegen der "Dichte" trotz wenig tiefen Frequenzen - einfach mit nem upward Comp die wenigen, tiefen Anteile "verdichtet" ? ?

Dankeschön für Eure Unterstützung, bin gespannt!
 
Mit dem Verve von Steinberg kommst Du zumindest nah ran.
Verve gehört zum Lieferumfang von Cubase 12 / 13 Artist oder pro
 
Das oben ist kein Felt-Piano, trotzdem fällt mir dazu NI Noire ein (das sowohl Felt als auch Nicht-Felt anbietet):


View: https://youtu.be/nmI2hcJwNY4

Oder auch Sonuscore Chroma (Vorsicht Schleichwerbung - ich habe da mitgearbeitet):


View: https://www.youtube.com/watch?v=Vowh8wawaIk


View: https://www.youtube.com/watch?v=Rk2TkLl74W0

Cinesamples Piano in blue kann definitiv hübsch klingen. Ich kann es allerdings nicht mit gutem Gewissen empfehlen, da ich Dynamik und Spielgefühl als Pianist nicht gut finde. Ich drehe immer sehr lang an den Velocity-Settings, bis sich das an meinem Stagepiano gut anfühlt. Jedoch: Das klangliche Ergebnis ist meistens gut.


View: https://www.youtube.com/watch?v=OJjyotSV5jY
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Jann.Rygh
Jann.Rygh
L
Antworten
27
Aufrufe
2K
ShoLee
S
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben