PHVME - Geisha | Freebeat EP Vol.1 soon

Weiß nicht genau, ob es funktioniert - könnte aber sein. Die BD ist Geschmacksache, aber nicht so ganz meins, obwohl durchaus dick.

Eventuell könnte es zuviel Aufmerksamkeit binden, dass der Beat in erster Linie auf eienem Vocalsample aufbaut, welches obendrein auch vordergründig gemischt ist, dass es für den Rap schon etwas eng wird.

Bin aber kein Rapper, ist nur so meine unfachmännische Überlegung.

Ist aber trotzdem ein cooler Track!

LG

Danke dir erstmal für die Antwort! :)

Was genau meinst du mit BD? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Die Mische wird bis die EP rauskommt nochmal besser, hab grad nich die besten Boxen da, wird noch von jemand anderem gemischt alles.

BD= Bassdrum oder auch Kickdrum

Grad die find ich richtig gut :(

Also ich find die bassdrum gut. Finde das Hiphop beatz mehr fettere drums haben sollten bissl techno mässig usw. Ich mache auch immer techno drums auf hiphop beatz.
Oder Hiphop mit Hardstyle drums wäre auch mal was.

Find sie auch gut, das Vocal sample könnte man güsntoiger platzieren im mix, das könnte echt eng werden und anstrengend fürs Ohr wenn da noch vox dabei kommt.

Der Brass Hitsound (bei 0:36 glaub zum ersten mal) kommt mir irgendwie disharmonisch bzw unpassend vor. Und irgendwie auch altbacken. Was elektronisches fände ich hier geiler. Die Stimmung mit dem monotonen Bass und dem Vocalsample finde ich ganz nett.

Eventuell könnte es zuviel Aufmerksamkeit binden, dass der Beat in erster Linie auf eienem Vocalsample aufbaut, welches obendrein auch vordergründig gemischt ist, dass es für den Rap schon etwas eng wird.

Jo..find ich auch...ich hab da grad so ne Orientalische Flöte im Sinn die da ersatzweise spielen könnte, wenn da wirklich Vocals oder Rap dazukommen sollen...hat ja eh schon nen orientalischen Touch das Stück.
Aber ich find den Song so auch schon cool, ohne dass ich da unbedingt was dabei haben müsste.
Und dabei isses gar nicht mal "meine" Mukke...das will was heissen. :)

Oha danke Leute! :)