PC für professionelles Recording

N

NULL

Guest
Bis jetzt habe ich für meine Audio-Anwendungen immer einen relativ durchschnittlichen PC mit IDE-Festplatten verwendet. Ich hab jetzt die finanzielle Möglichkeit, mir einen lässigen, für Recording zugeschnittenen Rechner zuzulegen. Hat wer Erfahrung damit: welche Festplatten; ist SCSI wirklich deutlich schneller und stabiler; welches mainboard verträgt sich gut mit welchem Prozessor; Pentium oder AMD; Hardware-Raid-System besser? wenn ja, warum - wie ist das mit Back-up-System bei Raid mit 3 Platten?

Beratet mich bitte so bald wie möglich..habs schon etwas eilig. Danke im Voraus,werner
 
Das Thema lief gerade die letzten Wochen durch, hab auch alle belastet, da ich auch einen Neuen brauchte! :p

Schau am Besten mal im PC Forum nach, da heißt ein Eintrag "AMD oder Intel" etc., einer "Neuen Computer kaufen, wer kann helfen"...da gibt es noch ein paar davon...

Grüße, P.
 
hi
oder die theme von10 wie schaut aus ein perfeckter pc!!!!!!


und dan entscheide dich!!!!????? :-?
 
ich hab mir die foren durchgelesen und bin schon recht schlüssig geworden. ein punkt, der offen geblieben ist, wäre die schalldämmung. weiss irgendwer eine gute kühler-firma, die wirklich leise kühler baut? welche schalldämmungs-möglichkeiten hab ich, ohne die luftzirkulation abzusperren?
wäre dankbar für kommentare
lg werner
 
hi werner,

ich kann dir wärmsten Herzens Arctic Cooling empfehlen. Die machen super Cooler zu super Preisen und sind super leise. Also ich habe bisher noch keine leiseren gehört. Was viele oft nicht bedenken ist, dass das Netzteil auch ein, wenn nicht zwei Lüfter hat, und die halt auch so leise wie möglich sein sollten. Enermax wären da auch sicherlich ein guter Tip. Ansonsten hinsichtlich Schalldämmung - es gibt Schalldämmplatten für das PC Gehäuse. Ich würde mir einen gutes hübsches Gehäuse kaufen, und mit Dämmplatten auslegen. So habe ich es bei allen von mir gebauten Rechnern gemacht, und siehe da der Standardkommentar war bisher immer: warum ist der denn so leise ;-)

Cheers
MAZIKA
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
painkiller
Antworten
5
Aufrufe
688
Entone
Entone

Zurück
Oben