back to topic ?
Jedoch gibt es viel und gute und dabei günstigere Konkurrenz. Ein Blick auf Fiverr und AirGigs verrät auch hier, dass meine Preise eher den Durchschnitt darstellen als unterstes Niveau.
Das ist der falsche Weg sich an diesen Anbietern zu orientieren.
Du wirst keinen Namen bekommen wenn du dich unter Preis prostituierst, anders kann man das nicht nennen wenn sich dort Leute für
40 Euro anbieten. Das sollte dir nicht als Orientierung dienen.
Du bietest Studioaufnahmen an, und sowas hat nunmal seinen Preis.
Warum international anfangen und nicht regional? Service sells, und den kannst du bieten.
Der Kunde kann mit dir Sprechen, dich besuchen, enger zusammenarbeiten als übers Web.
Glaubst du das nur Kunden auserhalb Deutschlands solche Dienste in Anspruch nehmen?
Wenn es auch in Deutschland Kunden gibt, warum bedienst du sie nicht und willst dich einreihen und gleichsetzen mit diesen Ramschseiten?
Heb dich ab und stelle deinen Service und deine Leistung in den Fokus.
Auch wenn es erstmal nur ein Nebenverdienst ist wirst du nicht ernst genommen wenn du dich unter Preis verkaufst.
25 Euro für einen Drumtrack? im Ernst? Wie lange sitzt du da dran? wenns gut läuft von erster Kontaktaufnahme bis zum Abliefern 3 Stunden?
Davon bezahlst du deine Kosten und willst noch was dran verdienen und das soll dir ein seriöser Kunde abnehmen?
Der denkt sich seinen Teil und wird dich nicht Ernst nehmen und gleich weitersuchen.
Wenn es zb. um eine kommerzielle Produktion geht wo echte Drums gebraucht werden, kommt es nicht auf ein paar Euro an.
Wichtiger ist das es funktioniert und der Kunde sich gut aufgehoben fühlt, Das wird gerne bezahlt und das bringt dich weiter, aber kein Preisdumping und der Vergleich mit Leuten die irgendwo im Web zweifelhafte Leistungen zu unrealistischen Preisen anbieten.
Du bietest keine WorldPress Seiten an die man wirklich auch irgendwo in Indien kaufen kann.
Für 100 Euro fahre ich nichtmal zu meinem Schwager ins Studio wenn da nur ein kurzer Werbejingle aufgenommen wird.
Und ich trommel da nur, die Studio und Produktionskosten sind sein Ding und kommen für den Kunden ja noch obendrauf.
Lass deine Leistung was wert sein!