Information ausblenden

Biete professionelles Live Drum Tacking

Dieses Thema im Forum "Jobangebote" wurde erstellt von Unique Drums, 24.02.20.

  1. Unique Drums

    Unique Drums Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    109
    109
  2. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.331
    24331
    :welcome:

    Ahh, unter anderen, bekommt Max aus Great Britain Konkurrenz aus Germany :)
    Das ist sehr fein!

    Gute Webseite, ich vermisse preisliche Eckdaten, habe ich was übersehen?
     
  3. Unique Drums

    Unique Drums Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    109
    109
    Hey whitealbum :) Beatles-Fan? :)

    Wer ist denn dieser Max?
    Vielen Dank für die Lorbeeren!

    Ich hatte mal Preise auf der Seite, dachte jedoch, dass dies individuell auszumachen ist, je nachdem was gemacht werden soll.
    Was denkst du?

    *Burn
     
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.331
    24331
    Nicht nur, das Weiße ist nur mein Lieblingsalbum ohne Wenn und Aber :)

    Max ist von:
    https://www.wantdrums.com/

    In Sachen Preise, individuell macht auch Max, aber einen Starting Point hat er auf dem Pricing Tab. Also, wo fängt es an?
    Ist für Dich auch wichtig, weil das ein direkter Wettbewerber ist, und es geht halt auch über den Preis, neben natürlich dem "Reindenken" in einen Song.
     
  5. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    3.309
    3309
    Auf deinen Youtube- Videos ist der Ton nicht synchron zum Bild!
     
  6. Unique Drums

    Unique Drums Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    109
    109
    Hey. Welches genau? Das auf der Seite?


    Bei mir ist es synchron o.0
     
    rkdk und Glutamatjunkie bedanken sich.
  7. Unique Drums

    Unique Drums Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    109
    109

    Coole Seite! Muss ich mir nochmal genauer ansehen und Inspirationen holen.
    Was machst du so (Musikalisch)? :)
     
  8. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    3.309
    3309
  9. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.331
    24331
    Musikalisch gerne von Indie angehauchte Balladen, Indie, Alternative, Pop (Brit), Rock etc.

    Ich kann bei mir alles aufnehmen, nur keine Drums, deswegen sind solche Angebote wie Deines für mich sehrgut.
    Konnte Max aber auch andere schon testen, bzw. habe auch einen Haus und Hofdrummern der aber nicht immer kann.
     
  10. Unique Drums

    Unique Drums Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    109
    109
    Ah, ja da hatte ich Probleme mit der Frame-Rate von Logic und meinem iPhone.
    Ich dachte, wenn ich beides auf 30 fps stelle wird das schon synchron werden.
    Aber entweder Logic oder mein iPhone haben nicht ganz mit 30fps gearbeitet.
    Am Ende merkst du vll, dass es wieder "synchroner" wird, da ich es ordentlich zurecht rücken musste.
    Grade bei dem Track kommt jedoch erschwerend hinzu, dass man die eigentlich Drums vom Song noch raus hört, da die den Song wohl Live ohne Click und mit viel "feel" aufgenommen haben.
    Ist echt schwer dann ganz genau so laid back zu spielen wie der Drummer in der einen Session, die dann genommen wurde.

    Kennst sich jemand mit diesen "fps-Unstimmingkeiten" aus, oder hat schon ähnliches erlebt?
     
    HannesMac bedankt sich.
  11. Unique Drums

    Unique Drums Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    109
    109
    Würde mich sehr über Demos und Ideen von dir freuen:) Wer die Beatles mag, kann so verkehrt nicht sein :p ;)
     
  12. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.331
    24331
    Ich habe da tatsächlich am machen, ist schon sehr weit, da muss drum-mäßig auch gar nicht viel gemacht werden, hier kommt es auf das musikalische Drumming an :D
    Sende ich Dir mal ein Auszug via PM diese Woche!

    Denke ich auch :jawohl:
     
  13. Unique Drums

    Unique Drums Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    109
    109
    Sehr gerne! Am wichtigsten ist es immer noch für den Song zu spielen, nicht für das eigene Ego. :)
     
    whitealbum bedankt sich.
  14. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.176
    5176
    Das ist ein riesen Problem. Es hat damit zu tun, dass alle Handys mit Variable Frame Rate aufzeichnen. Schnittprogramme haben das lange nicht unterstützt. Die neueren Programmversionen (von Premiere zB) sollen damit klar kommen.

    Ein workaround scheint zu sein, die Videos mit handbrake zu rekodieren. Dabei kann man eine Option aktivieren die Constant Frame Rate heißt (CFR). Danach kann man auch als Stichwort suchen.
     
    rkdk und Dodo_I bedanken sich.
  15. Unique Drums

    Unique Drums Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    109
    109
    Ah super! Danke! Das Programm habe ich sogar. Ich nehme immer alles mit Logic auf und bei der Einstellung der fps, kommt auch kurz der Hinweis, dass die meisten Geräte eher mit 29,74 fps oder so aufnehmen.
    Dachte immer, da alles im Apple Universum ist, würde es mit 30fps "richtig" sein.
    Werde das mit Handbrake aber bei der nächsten Aufnahme mal ausprobieren.
    Da wollte ich mal wieder mit mehr als einer Kamera aufnehmen und werde wieder mit Final Cut arbeiten "müssen".

    Generell find ich es super, wie schnell einem hier geantwortet wird! Bin sehr (positiv) überrascht! :)
     
  16. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    10.848
    10848
    Ah, sehr gut, ein Drummer to rent und dann auch noch um die Ecke :right:
    Willkommen!
     
  17. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.229
    5229
    Final Cut ist doch prima! Handys sind das Problem! :)
     
  18. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.264
    5264
    Nur (ab) 69 Taler für Akustische Drum Tracks von dem Kollegen aus GB? :eek: Ich finde, das ist nicht viel o_O
    Na ja, entspricht ungefähr den Stundenverrechnungssatz.. Wird wohl passen:)
     
  19. Unique Drums

    Unique Drums Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    24.02.20
    Punkte:
    109
    109
    Willkommen ist auch jeder, der mal vorbei kommen mag :)
     
    Kassette und Pleytoon bedanken sich.
  20. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    3.309
    3309
    Der Brexit wird ihn irgendwann ausschließen!? Andererseits: Wenn es online ist, dann wohl kaum!?
     
    dhinda bedankt sich.