G
Gelöschtes Mitglied 86663
Guest
Na, das machen ja viele Leute. Es geht aber nicht mal um die A/D Inputs, oder um die 2 Preamps da am Gehäuse, sondern im Besonderen auch um D/A. Da kommt deine kleine Audient leider nicht an RME heran. Es sei denn, du hast vielleicht noch eine ADI 2 per Digitalweg irgendwie mit angebunden.
Wie bereits vermerkt, neuere RME Wandler sind klanglich gegenüber der alten FF400 verbessert worden, das hört man auch im Direktvergleich. Marginal, dennoch feststellbar. Von daher...
@Glutamatjunkie hat schon Recht - wenn man auf einem PC-System unterwegs ist, ist RME die beste, flexibelste (Total Mix!) und stabilste (Treiber/Latenzen!) Lösung. Da kann man sich/einen drauf (ver)lassen.
Der Lake People F45 wandelt im "Homeoffice" Modus, also Mastering-Arbeitsplatz mit RME HDSP9632 auch DA, (optisch rein und raus) und ne Rosendahl Clock ist auch noch dabei. Von daher hab ich ausgesorgt Einen weiteren F45 hab ich im Studio auf standby, der nur für AD 2 Kanal ist, allerdings bin ich da bis dato zu faul zum Einbinden für die DA Sparte, respektive vernünftige Endstufe zu kaufen. Dort tuts ein Nakamichi-Verstärker mit zwei Heco Superior 850, eben mit besagtem Fireface 400 im DA-Modus.
Grad gesehen, es gibt doch noch RME Geräte.
RME ADI-2 Pro FS R Black Edition
RME ADI-2 Pro FS R Black Edition; High-End USB AD/DA Wandler & Kopfhörerverstärker; Samplefrequenzen bis 768 kHz (PCM); AK4493 DAC-Chip; DSD-Wiedergabe und Aufnahme; 2.5 dB analoge Pegelreserve sowie digitaler Headroom von 4 dB; integrierter Sample...
€1.549,00
www.thomann.de
Die Artikel über AKM, Knappheit etc. pp. sind ja schön und gut, aber das erklärt nicht, warum man wirklich jedes UAD Teil kaufen kann, aber bei RME fast nichts auf Lager ist.