Passive Grafikkarte

C

CA46

Registriert
13.05.07
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
95
Habe mir jetzt ein System zusammengestellt, mit welchem ich recht zufrieden bin.
Was nun noch fehlt, ist eine Grafikkarte. Habt ihr da Tipps für mich?
Soll auf jedenfall günstig sein und passiv gekühlt.

Hier nochmal das Wunschsystem:

Mainboard: Intel DP45SG
Prozessor: Intel Core 2 Quad 6600 Boxed
RAM: 2x1048MB kit OCZ ReaperX HPC 1333Mhz
Grafik?
Platte: Samsung Spinpoint F1 1TB
USB erweiterung: DeLoc 5port pcie
Laufwerk: LG GH22NP
Gehäuse Coolermaster Sileo 500

Was sagt ihr zu dem System, bzw. habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
 
Ich hatte ein Problem mit einer PCIe Gafikkarte und meiner zwei Delta 1010.
Die benutzten den gleichen IRQ, was mir bei der Aufnahme pops und klicks einbrachte. :)

Hab dann die PCIe gegen eine PCI Grafikkarte getauscht - ja sowas gibt es wirklich noch - und hatte keine Probleme mehr. Die Jetzige ist eine ATI Radeon. Genaue Bezichnung weiß ich nicht mehr. Auf jedenfall schön langsam.

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass PCIe und PCI die gleiche Karte war, nur halt ein anderes Bussystem. Dafür ist die jetzige Karte nur lauwarm, und auf der PCIe konnte man Spiegeleier braten.

Wenns nur fürs recorden sein soll - immer 3 Nummern langsamer.
Oder gleich gut Geld ausgben und 'ne Matrox nehmen.
 
Brauchst du 2 Bildschirme? Dann würde ich richtung Matrox schielen zwecks 2x DVI-Ausgang. Ist natürlich nicht im selben Preisbereich, wie ne günstige passive Karte von Nvidia oder ATI. Falls 2 Bildschirme nicht geplant sind, ist es einfach mal vollkommen egal. Ich hab ne Karte für 20€ drin und es fluppt trotzdem alles prima. Da kannste echt einfach kaufen, was du willst.

mfg,
Mirko
 
ganz klar ne MSi mit passiv kürhler kriegst für 45 € das teil hab daran zwei samsungs TFTs absolut hammer, total super in sache treiber und support, keienrlei probleme und bild sit ebenfalls geil
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
lebasti
Antworten
27
Aufrufe
5K
Plasmatron
Plasmatron
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben