FettMC
- Reaktionen
- 0
[g=108]hall[/g]öchen na wie gehts euch??
ich bins ma wieder euer FettMC aka Akustik tik tik
und zwar habe ich folgendes problem.
ich versuche mich an dem thema parallel kompression mit vocals
und habe jetzt ein problem, welches für euch warscheinlich keins mehr ist aufgrund eurer erfahrung.
nun zum problem:
ich kopiere die vocal spur nun kommt auch schon das problem, das hört sich dann an wie kacke. ich dachte es könnte mit der phasenumkehrung zutun haben. hab die phase umgekehrt, immer noch kacke dann hab ich die phase von der vocal spur wieder im urzustand gebracht und das ergebniss?? komisch....
dann dachte ich mir erst egal mach ich ma weiter und kompremiere die kopie vocal und mische die leise zur hauptvocal hinzu, hört sich aber blöd an...
könnt ihr mir viell. helfen? was mache ich denn flasch???
mfg
akustik tik tik
ich bins ma wieder euer FettMC aka Akustik tik tik
und zwar habe ich folgendes problem.
ich versuche mich an dem thema parallel kompression mit vocals
und habe jetzt ein problem, welches für euch warscheinlich keins mehr ist aufgrund eurer erfahrung.
nun zum problem:
ich kopiere die vocal spur nun kommt auch schon das problem, das hört sich dann an wie kacke. ich dachte es könnte mit der phasenumkehrung zutun haben. hab die phase umgekehrt, immer noch kacke dann hab ich die phase von der vocal spur wieder im urzustand gebracht und das ergebniss?? komisch....
dann dachte ich mir erst egal mach ich ma weiter und kompremiere die kopie vocal und mische die leise zur hauptvocal hinzu, hört sich aber blöd an...
könnt ihr mir viell. helfen? was mache ich denn flasch???
mfg
akustik tik tik