orion vs. mytek

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
das bundle war schon immer sehr günstig. gibt auch verschiedene karten... da musst du genau hinschauen welche du vergleichst.


Gibts das auch als PCMCIA Karte zur ANbindung von Laptops ? Das wäre dann doch mal echt interessant, da ich immer mal wieder zu externen Aufnahmeorten fahre. Aber das Bundle ist allemal interessant.
 
track, magst du die files aus dem thread mal durch deinen madison schicken? dann könnte sich jeder selber ein bild machen aufmwelchem level das ding mitspielt...

jupp wenns nicht eilt, kann ich das natürlich machen !
 
das bundle war schon immer sehr günstig. gibt auch verschiedene karten... da musst du genau hinschauen welche du vergleichst.


Gibts das auch als PCMCIA Karte zur ANbindung von Laptops ? Das wäre dann doch mal echt interessant, da ich immer mal wieder zu externen Aufnahmeorten fahre. Aber das Bundle ist allemal interessant.

gibt lösungen für usb und pci express slots (pcmcia is ja schon lange tot), leider noch relativ teuer:

https://www.thomann.de/at/rme_hdspe_madiface.htm
https://www.thomann.de/at/directout_exboxuma.htm
https://www.thomann.de/at/rme_madiface_usb.htm
 
Also hier jetzt mal das File vom SPL Madison. 20 mal gewandelt.

http://dl.dropboxusercontent.com/u/10242285/Stereo_Madison_20_Conversions.wav

Feuer frei :D

lg,
Roland
danke!
hab nur kurz reingehört & ich sehen den madison in etwa gleichauf mit dem orion (dessen sättigung mir wieder ziemlich offensichtlich aufgefallen ist). der madison sättigt nicht so, hat gehört einen leichten bumb im unteren mittenbereich (~400-800hz) & macht allgemein einen tick schlanker.
 
super, danke für die files...

der madison gefällt mir so aufs erste hören besser als der orion. tonal ist das zwar ein wenig 'dick' gegen 'dünn' ... das würd man beim mischen wohl selbstständig kompensieren... aber vom zeitbereich her bleibt das signal beim madison besser intakt. der orion 'zerstört' das ja leider relativ flott.
 
ich find den madison auch toll, aber vermutlich würde ich das auch über die anderen kandidaten sagen wenn ich sie besitzen würde ;) wobei ich mich vermutlich schon etwas an dem "ausgedünnten" bassbereich vom orion stören würde, aber is ja alles geschmackssache.

man darf ja auch nicht vergessen, dasder spl budgetmäßig ziemlich low ist. immer noch viel geld, aber man kann deutlich mehr ausgeben wenn man will.

Interessant fände ich jetzt noch einen vergleich mit dem Ferrofish a-16 !
 
Interessant fände ich jetzt noch einen vergleich mit dem Ferrofish a-16 !


ich schreib mal sampa an...

in der zwischenzeit bereite ich ne low-end variante vor... behringer ADA8000 :)

edit: 20x mal durchschleifen ist gar nicht so wenig oft.... *uff*
 
huch das klingt ja als läge ein tuch über meinen lautsprechern beim ada8000 :D
 
ist ja auch schon fast ein vintage converter ;)

wobei, im zweifel lieber zu dunkel als zu hell... wobei der sprung bei 20x natürlich krass wird.
 
der madison gefällt mir so aufs erste hören besser als der orion. tonal ist das zwar ein wenig 'dick' gegen 'dünn' ... das würd man beim mischen wohl selbstständig kompensieren... aber vom zeitbereich her bleibt das signal beim madison besser intakt. der orion 'zerstört' das ja leider relativ flott.
exakt. man könnte sagen beim orion ist der zeitbereich ein problem & beim madison der frequenzbereich nicht ganz sauber. wenn ich die wahl hätte, wäre mir der madison sicher auch lieber.
 
wenn man was besseres will, muss man eben deutlich tiefer in die tasche greifen ;)

ausserdem ist das hier ja wirklich jammern auf hohem niveau.
 
was ich hier von madison höre gefällt mir viel besser als orion , klingt fast wie Rosetta 800 , und zerstört auch nicht die tief frequenzen und die höhen sind auch nicht künstlich wie beim orion , und die unteren mittenbereich stört mich nicht ,,, solche leichten korrekturen kann man ja auch mit nen guten Eq behandeln , ich sehe hier klar madison vorne allein schon deswegen das es keine transienten aufresst und den bass breich nicht ausdünnt , und viel klarer klingt , hab gehört das man 4 madison zusammen kaskadieren kann , supersache finde ich das ..

viele grüße
 
Hab mich doch um entschieden, hole mir 2 * mytek 8*192 mit RME HDSPe AES 32 , lieber auf sichere seite sein ..
 
Hab mich doch um entschieden, hole mir 2 * mytek 8*192 mit RME HDSPe AES 32 , lieber auf sichere seite sein ..

traumkombination
smil51.gif
viel spass damit!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben