"One Breakpoint Clean Up"gegen Clicks +Bugreport!

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paulgreen

Registriert
04.05.13
Beiträge
358
Reaktionen
42
Punkte
539
Da man bei vielen Automationen, die man beim Verschieben von Events mitkopiert, viel nachbessern müsste, wenn der dazwischenliegende Automationspunkt ebenfalls mitübertragen wird, wäre es doch hilfreich, eine Option zu haben, mit der man alle "One Breakpoints", die einen impulsiven Ausschlag auslösen, mit einer Option löschen könnte, genau wie man bei MIDI sehr kurze Noten löschen kann!


Da kein Mensch solche Automation braucht, da sie nur Clicks auslösen, wäre diese Funktion für jeden hilfreich!




Und ich habe einen (oder mehrere) Bug(s) entdeckt:

Beim Foldertrack Editing werden Automationen beim Ausschneiden und wieder Einfügen von Folders, die Automationen beinhalten, nicht mitübertragen und bleiben auf Ort und Stelle!

Die seperaten Automationen folgen leider überhaupt keiner einzigen Folder Editierung!

Auch beim Löschen von Folders und auch voni einzelnen Events löscht die Automationen nicht mit!
 

Anhänge

  • studio one automation.jpg
    studio one automation.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 180
Ich hoffe, du hast diese Meldung auch mindestens 5x im Presonus-Forum gepostet. Vielleicht auch nochmal im Korg-Forum, wo der Moderator grade Urlaub hat. Passt dort zwar überhaupt nicht hin, aber macht ja nichts :)

*gähn*
 
Wennto, Can und Matthgenhorn:

Probiert es doch selber aus, dann werdet ihr sehen, so falsch sind die Feststellungen gar nicht :(

Und die Idee ist auch eine gute, denn was Anderes als Clicks produziert das nicht. Probiert es einfach aus.

Bitte! :(


Ich habe alles editiert was euch stört, vielleicht kann es jetzt Jemand ausprobieren?

Soll ich alle Wörter mit "Automation rauslöschen und "..." schreiben?
 
Mensch, mach was Sinnvolles mit Deiner Freizeit. Ist das die Erfüllung für Dich, der Forenhonk zu sein? Ehrlich?
 
Ken, BITTE probier es aus!

BITTE!

Es ist so! Und meine Idee ist auch sinnvoll weil solche einzelnen Punkte nur clicken!
 
@Presonus

BITTE! Fragt Paule, ob er nicht Beta-Tester werden möchte....
 
Ich müsste es halt dann nicht mehr im Forum posten. Bugs zu reporten ist nämlich wichtig.

Aber die hier aufgeführten Punkte sind so groß und mächtig, dass es ein Wunder ist, dass ich der Einzige bin, dem es auffällt. Vor allem die Bugs, die ja keine Wünsche sind.
 
Ich finde die Antworten hier schon etwas hm...seltsam muss ich sagen.

Wenn bei meiner DAW bugs reportet werden,versuch ich's auszuprobieren und sehen ob ich's ggf. bestätigen kann, einfach weil ich ein Interesse daran hab dass meine DAW besser wird.

Und ja,ich kenn die Vorgeschichte (zum Teil), aber trotzdem, bug reports gleich so generell abzutun, hm...
 
@Presonus

BITTE! Fragt Paule, ob er nicht Beta-Tester werden möchte....
Aber warum sollten wir das tun?
Er schreibt ja NIE was, was wir nicht wissen. Er gibt ja auch keine Denkanstöße, sondern kopiert Features von anderen DAWs. Das könne wir auch. :D

Nee im Ernst, mir erschließt sich da der Mehrwert nicht. Im Gegenteil, er wiederholt sich ja ständig. Ebenso hier. Ich kanns genauso gut wiederholen, wie er es macht. Es erschwert uns erheblich die Arbeit, dass er ständig dasselbe erzählt.

Und als ernstzunehmender Betattester bei uns sollte man zu mindest den Unterschied kennen, zwischen einem Feature Wunsch und einem Bug. Und auch da scheitert es hier totalst.
 
bug reports gleich so generell abzutun, hm...
Das ist hier kein Bug-Report Forum.
Gern dort, wo es hingehört. Ins PreSonus Forum.

ECHTE Bugs können auch gern (naja :D ) an offizielle Adressen von uns geschickt werden.
 
paulgreen, es reicht! Hör auf mit dem Terror-Spam. Und keine Automations-Threads mehr hier im Forum. Das ist die allerletzte Warnung!

Und ja,ich kenn die Vorgeschichte (zum Teil), aber trotzdem, bug reports gleich so generell abzutun, hm...

Bugreports sind völlig in Ordnung, wenn's denn welche sind. In dem Fall hier lässt sich drüber streiten. Aber das, was paulgreen hier macht, hat nichts mehr mit Bugreporting zu tun, das ist Psycho-Terror eines hyperaktiven Bug-Visionärs.

Gern dort, wo es hingehört. Ins PreSonus Forum.

Ist sicher nur eine Frage der Zeit ;)
 
[qoute] Unterschied kennen, zwischen einem Feature Wunsch und einem Bug[/quote]

ich habe klar und deutlich getrennt, dass ich hier einen Wunsch UND Bugs poste.

Und dass es unstrittigerweise ein Bug ist, wenn man einen Folderpart ausschneidet und woanders einfügt und die automationen an Ort und stelle bleiben, ist doch eigentlich klar, nur halt nicht wenn ich es poste...

ich könnte noch zig Bugs mehr posten, jedoch gelten die dann als Wiederholung oder als Feature Wunsch. Halt irgendeinen negativen Anstrich.

Genau deswegen reagier ich manchmal so über, weil man meine Posts nicht ernst nimmt. So habe ich das Bedürfnis meine Posts zu verteidigen bis erkannt wird, dass es kein Müll ist.
 
Und Ari, weil du sagst, ich wiederhole mich hier:

ich habe NOCH NIE was über einen Clean Up Befehl geschrieben. Warum behauptest du irgendwas?

und Can:
die Definition von Spam ist laufende Wiederholung.
diese Sache habe ich noch nie vorher gepostet und hat inhaltlichen wert, ist also keine leere worthülse, die zweite Definition von Spam.

aber:
was hier stattfindet ist weder kopieren von daws noch Wiederholung, es ist bashing.

p.s.:leider kann man in der mobilen Version weder editieren, daher Fehler und zwei posts...
 
Genau deswegen reagier ich manchmal so über, weil man meine Posts nicht ernst nimmt. So habe ich das Bedürfnis meine Posts zu verteidigen bis erkannt wird, dass es kein Müll ist.

aber:
was hier stattfindet ist weder kopieren von daws noch Wiederholung, es ist bashing.

Und warum sollte man ausgerechnet dich aussuchen als Bashingopfer? Meinst du da könnte es einen speziellen Grund geben? Ist dir das vielleicht schon öfter passiert, evtl sogar außerhalb vom Intnernet? Wenn ja gibt es eventuell einen Zusammenhang?

Es gibt da gewisse Automationsmechanismen in menschlicher Gruppendynamik....
 
@Paul

Schau, ich bin ja bei dir, dass man das gerne hätte, dass sich Automationen mitkopieren.

Aber im Presonus & Ari Megathread hast du alleine dieses Thema mindestens 4x angesprochen.
Und davor auch schon.

D.h. das Bashing (welches noch nicht mal welches ist) bezieht sich nicht auf deine Person, sondern darauf, dass du es wieder und wieder und wieder und wieder meldest.
Heißt: Wenn morgen Person X mit einer Meldung kommt, um die durch das Forum spammt, wird der auch gebashed.

Diese Meldung mit "Automationen werden im Event nicht mitkopiert" entwickelt sich zu Hämorrhoiden, die normal behandelt einfach nicht weg gehen.

Und weißt du, was man mit Hämorrhoiden macht, die einfach nicht weggehen?
Richtig, der Arzt operiert sie raus.

Ich mach seit gut 15 Jahren nur noch Software Entwicklung und hab das Studio zum Spaß, glaub mir, Presonus hat das auf dem Zettel und wird mit einer Lösung kommen, sobald es eine Lösung gibt, die sinnvoll ist.

Weil wo du Automationen mitkopiert haben willst, will ich das genau nicht.
D.h. es braucht zumindest eine Art Umschalter, mit der man entscheiden kann, ob Automationen in Events mitkommen sollen oder nicht.

Schaut man sich historisch an, wie man etwas automatisiert, dann nutzte man Automation immer bei Zeiten im Song, unabhängig von dem, was gerade auf den Mixer lief.
Das hat seine Wurzeln bei Bandmaschinen, wo das Verschieben eines Events Overdubbing bzw. Schneiden mit dem Skalpell bedeutete.

Lass also Presonus doch einfach die Zeit, auf deinen Request zu reagieren und sei Mann genug, es hinzunehmen, wenn die Leute es nicht implementieren.

Und um den guten Spruch von Kolle aufzugreifen:
Can reagiert auf "komische Clicks" hier im Forum. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
13
Aufrufe
3K
Shagal
Shagal
Can
Antworten
657
Aufrufe
57K
musicdevil
musicdevil
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Ari
Antworten
53
Aufrufe
5K
BenHalen
BenHalen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben