Studio One 3.5.2 ist online

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.427
Reaktionen
4.788
Ort
Mainz
Punkte
92.937
Ein neues Wartungsupdate ist draußen :rock:

https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=151&t=27073

Neben den üblichen Fixes sind aber auch ein paar Features/Verbesserungen dabei, die für meinen Workflow zumindest sehr hilfreich sind, z.B. der Fine Zoom (da mir der normale Zoom immer zu grob war... hab ich mir immer gewünscht), löschen per Drag'n'Drop (wurde auch hier im Forum neulich mehrfach gewünscht). Und die Möglichkeit, das Mixer-Undo wieder abzuschalten für alle, die es gestört hat oder deswegen gar nicht erst auf die 3.5 upgedatet haben. Ich selbst werd es denke ich anlassen.

Features and improvements (ich hab mal umsortiert, da die Presonus-Mixer-Unterstützung die meisten hier eher weniger interessieren wird):

• Option to disable mixer undo
• Command for "Mono" in mixer main out
• Delete device slots by drag & drop (with cmd modifier)
• Higher resolution for zoom commands option (Fine Zoom)
• Improved Quick Zoom behavior
• Click on automation track control opens the plug-in
• Blacklist for incompatible VST3 plug-ins
• Updated Song Information window design
• [Project Page] Events snap to other events when moved or resized
• [Project Page] Digital Release renders individual tracks based on track markers

• Bounce keeps bus routing
• Favorites list in browser sorted alphabetically

• Arranger Track in Studio One Prime/Artist
• Support for StudioLive Series III rack mixers
• Support for StudioLive AR22 mixer

• [Developers] API for cloned plug-in instances in low-latency mode

Alles Fixes siehe Link oben.

Der Thread ist nun offen zur Diskussion für alle Studio-One-User!

Ich wollte eigentlich ein kurzes Video fertig machen zum Update, hatte aber leider zeitlich nicht geklappt. Vielleicht reiche ich es noch nach.

Gruß Can
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, genau so sollte das sein, Strg. gedrückt halten und Plugin mit der Maus raus werfen (Win), ganz einfach und unkompliziert, funktioniert :)
Auch danke für die Fixes.
 
Dann tu's :)
 
Finde gut das der Arranger-Track jetzt auch in der kostenlosen Prime und in der Artist-Version vorhanden ist.

Timo
 
Oh, echt? Dann muss ich mein Prime (, welches ich bisher kaum bis nie genutzt habe) wohl auch unbedingt updaten.
 
geht das Drag N Drop Dingens eigentlich auch für mehrere Plugins oder gar mehrere Spuren? Also reindragen rausdragen?
 
geht das Drag N Drop Dingens eigentlich auch für mehrere Plugins oder gar mehrere Spuren? Also reindragen rausdragen?

Reindraggen kannst du ein Plugin auf mehrere Spuren oder einen ganzen Insert auf mehreren Spuren. Beim entfernen von Plugins kannst du diese nur einzeln rausdraggen. Zum Entfernen von Plugins by Drag & Drag habe ich ein kleines Video gemacht.

 
Habt ihr auch komisches Verhalten beim Editieren bemerkt? Beim Schneiden hüpfen die Markierungen und der Screen-Fokus wie wild herum o_O
 
Bei mir noch nicht passiert. Bemerkst du das erst seit dem neuesten Update? Ich ärgere mich manchmal ein bisschen über das Spring-Verhalten, wenn ich im Arrangement "F" drücke und scrolle... dann verhält sich der Editor manchmal etwas seltsam. Ich vermute aber fast, ist ist mein Fehler.
 
Na mal wieder Kaffee über die Tastatur gelaufen, oder hat sich der halbe Aschenbecher drin verfangen? :D
DAS könnte das merkwürdige Verhalten erklären, kenne ich auch^^
 
Nichts von beidem :(
Ja, ist erst seit dem letzten Update und nervt ziemlich. Ich schneide eine Spur und ZACK, bin plötzlich irgendwo. Werd mal versuchen das in Bildern festzuhalten.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben