Information ausblenden

Old metal stuff - Wie ist der Mix ?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Jaymz, 19.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jaymz

    Jaymz Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    671
    671
    Moin moin,

    nach langer Zeit mal wieder ans Recording & Mischen gewagt und nen alten Song rausgekramt.

    Was meint ihr dazu ? Geht's in die richtige Richtung oder sollte ich nochmal bei Null anfangen ?



    Vocals kommen noch und nen paar andere Sachen sind auch noch nich komplett.

    Heavy Greetz

    Andreas

    Edit: Overheads etwas zurückgenommen ...
     
    Jaymz, 19.07.12
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.294
    51294
    Hi,

    ich höre und schreibe was mir dazu spontan einfällt.

    das Intro: Super, sowohl vom Sound als auch kompositorisch.

    Jetzt gehts los. Super Gitarrensound, einfach herrlich, der Rest ist auch geil, meinen Respekt.



    Der Sound ist rundherum gelungen, spielerisch super, das Arrangement ist klasse...

    Mit Gesang sicherlich der Hammer.

    Ah, das Soli kommt, sehr geil.


    Gruss Holgi
     
    holgi, 19.07.12
    #2
  3. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Die Höhen bei den Overheads sind mir zu sehr angehoben :)
     
    m4d3raIn, 19.07.12
    #3
  4. ecolon8472

    ecolon8472

    Registriert seit:
    08.07.12
    Punkte:
    4
    geiler song :)

    wie holgi schon sagte ist der git sound echt nice!

    Drums sind SSD? ;)
    da vlt die room mics bisschen zurückfahren, damit die Drums bisschen direkter kommen und knackiger sind?
    nur so ein Gedanke :)

    aber echt nice das ding!
     
    ecolon8472, 19.07.12
    #4
  5. Jaymz

    Jaymz Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    671
    671
    Hi,

    @holgi
    vielen Dank :) Freut mich, dass es Dir so gut gefällt.

    @m4d3raIn
    danke für den Hinweis. Hast wohl recht. Werd da nochmal bisschen was machen.

    @ecolon8472
    auch Dir vielen Dank für deinen Beitrag :) Werd das mit dem Roomanteil nochmal checken.


    Und wer's wissen will :

    Drums kommen vom EzDrummer, Gits mit ner ESP Ltd Viper über Pod Hd 500, Bass ebenfalls über den Pod.

    Gruß
    Andreas
     
    Jaymz, 19.07.12
    #5
  6. DaBorg

    DaBorg

    Registriert seit:
    13.08.04
    Punkte:
    179
    179
    Komposition, Arrangement und Sound gefällt mir sehr gut! Einzig das Solo finde ich persönlich ziemlich langweilig und wenig abwechslungsreich :(. Da ist keine Spannung drin und es wird immer nur wiederholt.

    Gruß,
    Borg
     
    DaBorg, 19.07.12
    #6
  7. Jaymz

    Jaymz Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    671
    671
    Hi DaBorg,

    danke für dein Lob :)

    Solopart war jetzt nur zum Testen, da wird sich noch was ändern. Über den Part wird noch gesungen, deswegen hab ichs noch nich fertig. Mal seh'n, wenn später die Vocals dazu kommen. Danach richtet sich dann das Gefiedel :D
     
    Jaymz, 19.07.12
    #7
  8. Yalden

    Yalden

    Registriert seit:
    10.05.05
    Punkte:
    258
    258
    Hi,
    Gitarrensound finde ich auch sehr gelungen. Ohne Gesang finde ich den Song noch etwas langweilig, aber das ändert sich dann bestimmt.
    Das Schlagzeug gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Das reißt es echt runter. Dem könntest du noch ein bißchen leben einhauchen und evtl. andere Samples finden.
     
    Yalden, 20.07.12
    #8
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.438
    52438
    Ich finde es im Moment genau richtig so.
    Ein sehr guter Ansatz!

    Wenn Gesang drauf ist, bekommt die Musik erst seinen endgültigen Sinn und dann kann man erst entscheiden was rauf und was runter muss.
     
    LM18, 20.07.12
    #9
  10. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.206
    35206
    Cooler Ansatz, auch soundlich... ein paar gefuehlte Haenger sind bei den Drums drin, da koennte man hier und da nochmal drueber nachdenken, ob man die anders proggt. Im Refrain nimmt mir der grungige Drumgroove irgendwie zu viel Druck raus... ich weiss grad nicht, wie ich es anders schreiben soll ;)

    Bei dem Part mit der wiederkehrenden Gitarrenline (sowas kann live verdammt geil treiben) koennte ich mir ein paar Syntheffekte und/oder ggf. ne zweite ergaenzende, variierende Gitarrenline vorstellen... einfach damit es da bis zum Schluss nochmal mehr steigert.
     
    tomric, 20.07.12
    #10
  11. Jaymz

    Jaymz Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    671
    671
    Nabend,

    vielen Dank für die weiteren Meinungen :)

    Werd mal schaun, was da noch zu machen ist.

    Bin auch schon gespannt, wie es mit Gesang wirkt.

    Rockige Grüße
    Andreas
     
    Jaymz, 20.07.12
    #11
  12. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Ui,feiner geiler Gitarren & Bass Sound!!

    Gibts net viel zu sagen ausser: GEIL!!GEIL!!GEIL!!

    Arrangement auch Top....noch die Stimme dazu und passt!

    Wirklich schön gemacht!


    mfg

    Karl

    Tante Edit korrigiert:.....der Mix gefällt meinereiner auch sehr,sehr gut.....um auf Deine Frage Antwort zu geben.
     
    Buanna, 20.07.12
    #12
  13. Jaymz

    Jaymz Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    671
    671
    Vielen Dank Buanna :)

    Vocals gibt's in ca. 2 Wochen, i hope ;-)

    Hab die Overheads mal etwas zurück genommen (ersten Beitrag editiert).

    mfG
    Andreas
     
    Jaymz, 22.07.12
    #13
  14. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.162
    2162
    yes!!! rockt wie sau... erinnert mich irgendwie an meine Zeiten... :D

    ich würd mir das Schlagzeug grösser wünschen.... mir fehlt ein bisschen der punch in der Kick... die Snare auch grösser... aber klampfen kommen geil.. bass auch!

    Bin gespannt auf den Gesang...
     
    LulleuNulle, 22.07.12
    #14
  15. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    yup, ein anständiges heavy-brett :)

    cooler bass-sound, gitten auch stark. drums sind in relation dazu für meinen geschmack klanglich "zu brav" (siehe lulleunulle)....könnte dem stück gut stehen, wenn die drums richtig knallen! ;-)
     
    metropolis, 22.07.12
    #15
  16. TCM

    TCM

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    748
    748
    Schöner Heavy-Song! Kompliment!
     
    TCM, 22.07.12
    #16
  17. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Gitarren Top , Bass auch Top...schön knackig , Drums müssten mehr in den Vordergrund.
    Solosound finde ich merkwürdig , ist aber ziemlich glatt eingespielt...fast schon zu glatt , passt aber.
    Dann noch Gesang drauf und....TOP. :)
     
    profhoell, 27.07.12
    #17
  18. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Sehr schön. Bin mal gespannt wie es mit Gesang wird, hat was von Metallica gut - schätze das ist kein Wunder bei dem Benutzernamen ;) . Die Drums. ein bisschen klickig und dosig klingen sie noch, hast Du vielleicht ein bisschen Tiefgang raus genommen und dafür zu viele Blech- Mitten rein gedreht ? Da ist auf der linken Seite immer so ein kurzes Geräusch das nur noch rudimentär an so was wie eine HiHat oder einen Schellenkranz erinnert, ist nicht mehr ganz zu identifizieren. Ein bisschen Räumlichkeit können die Drums schon vertragen, bloß nicht zuviel. Der Snare kannst Du evtl. etwas extra Hall geben ? Aber zum Singen als Konzept sollte das erst mal passen, das sollte klappen und dann ist die Feinabstimmung ja sowieso eine andere.
     
    zehnvorsechs, 27.07.12
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.