- Reaktionen
- 12.227
@muffy Ist ne gute Idee. Gäbe es da irgendein Nachteil zu dem was Sasche vorgeschlagen hat?
Ob es da nennenswerte Nachteile gibt, kann ich nicht einschätzen, auf dem Papier sind es mindestens diese:
- Gesplttetes Signal, dadurch Chancen auf Signalverlust.
- Anderer Eingangswandler. Solltest du mal über den Kemper reampen wollen (was ja übrigens digital auch bedeutend einfacher ist), dann bekommt der nicht dasselbe Signal, welches er selber über seine Eingangsstufe generiert hätte, sondern eben das, was die DI Box und das Babyface daraus gemacht haben.
Wie gesagt, ob sich das wirklich hörbar negativ auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
@Sascha Franck hast du ne gute Empfehlung diesbezüglich ? Hab immer en bissel Schiss bei so China 20€ Konvertern was die mit meinem Signal anstellen. Oder ist das egal weils eben sowieso digital ist?
Aus eigener Erfahrung (liegt allerdings 'ne Weile zurück) kann ich nur sagen, dass ich seinerzeit mal ein sackteures Kästchen der Firma Fostex erworben hatte (zusammen mit einem Hardware-Festplatten-Multitracker), das hat das natürlich gut gemacht, aber später hatte ich dann auch mal ein günstiges Modell am Start, das hat den Job einfach genauso erledigt.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannste dir natürlich auch für €57 bei Thomann das Dingens von Lindy holen, einfache Rückgabe bei Nichtgefallen, etc. Oder eben bei Amazon in die Kundenbewertungen schauen. Oder, wenn man Amazon mal gerade nicht unterstützen will (was ja u.U. zumindest vom Ansinnen her nobel ist, sag' ich mal einfach so...), auch bei Conrad, da isses dann auch mit einem etwaigen Umtausch kein Problem.
https://www.conrad.de/de/p/digitus-audio-konverter-ds-40133-toslink-cinch-digital-cinch-1428918.html
Ganze €18,51, das sollte es schon wert sein, zumal das in jeglicher Hinsicht die klanglich neutralere wie auch deutlich komfortablere (Re-Amping mitm Kemper) Lösung sein sollte.