OIART Mix Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von TonyPizza, 22.02.18.

  1. sensimilija

    sensimilija

    Registriert seit:
    06.11.16
    Punkte:
    385
    385
    Geht nicht...[/QUOTE]

    @muffy

    also ich bin auf diese seite.

    Dann ist rechts ein Fenster für email und Name.
    dann auf Download klicken.

    Dann sollte in deiner Email ein Downloadlink erscheinen.
    Vielleicht auch im Spam Ordner nachschauen und für Notfälle wäre hier der Downloadlink den ich bekommen habe, funktioniert bestimmt auch für dich.

    MixContest Spuren DOWNLOAD
     
    ModulationMatrix und muffy bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    13.315
    13315
    Danke, das hat's gebracht! :)

    Zu den Spuren: Ich bin ja normalerweise nicht so der Spurensnob und jetzt kommts - ABER - das ist ja mehr Reparieren als sonst was. Und das von Großmaul Glenn ("your bassplayer is a useless c**t"). Da habe ich hier von den rec.de Usern aber *wesentlich* besseres Zeug unterm Fingerchen gehabt.
     
  3. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    12.914
    12914
    der song ist ziemlich lame... aber das ist ja geschmackssache... ich hatte kurz mal in die spuren gehört und sogleich aufgegeben. keine zeit für solche baustellen... damit haben sich diverse leute dieses projekts, nebst dem, dass sie schon lange übelst nerven, endgültig disqualifiziert...
     
  4. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    655
    655
    Also hast du nicht teilgenommen.
    Denn solche Musik ist ja genau dein Ding, daher hätte meine Theorie Sinn ergegeben, weil du da ja ganz gut drin bist.
    Ich hätte noch ne Theorie, aber lassen wir das :D
     
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    23.173
    23173
    Danke
     
    muffy bedankt sich.
  6. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    22.772
    22772
    m-tree bist du's?
     
    hsl bedankt sich.
  7. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    12.914
    12914
    IMG_3143.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.18
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    4.272
    4272
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    13.315
    13315
    So, ging dann doch relativ zügig.

     
  10. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    655
    655
    Wie schaffst du es deine Spuren zu beschriften wenn du nicht lesen kannst?
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    13.315
    13315
    Ach, lass jetzt mal gut sein.
     
  12. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    26.493
    26493
    Hab mal den @TonyPizza Mix angehört, ist schon fett angeknallt, Respekt, mit dem Rest hier im Fred verglichen die Nase klar vorn. Du hast aber wieder replaced, oder? Bd und Sn?

    @Dr.Acula deiner ist an sich sehr geil, die Mörder-Snare mit Hall of Death gefällt mir gut. Aber das Lowend ist nen bissl drüber. Die Snare zieht ja wie ein schwarzes Loch jede Materie an sich hat man das Gefühl :D Oder wo auch immer der Subbass herkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.18
    Dr.Acula bedankt sich.
  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    4.272
    4272
    Mir ist dieser Tony / Benjamin so etwas von egal, aber nichtsdestotrotz hat er irgendwo den 3.Platz gemacht und das
    musst du nicht mies machen. Bist wohl eine Miesmuschel? Benötigst auch viel Wasser wie ein Baum, ne?

    Sorry, für OT, aber so etwas geht mir auf den Keks.
     
  14. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    12.914
    12914
    ich hab 3 von deiner sorte angestellt, die das gemeinsam für mich übernehmen.
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  15. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    22.772
    22772
    Nix für ungut, ich kanns aber wirklich nicht mehr hören, den Begriff Replacen. Es handelt sich um stinknormale Drumproduction.

    Also konkret würde ich gerne mal einen einzigen Metalcore Song der letzten 18Jahre hören bei dem die drums nicht modern produziert/gemischt wurden. Das ist essenzieller Bestandteil des Genres
     
    MountainKing und SOS bedanken sich.
  16. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    12.914
    12914
    ich würde weiter gehen und sagen «essenzieller bestandteil eines modernen drumsounds» von country, pop über rock, bis metal.

    die kiddies wundern sich immer, warum sie ihre drum aufnahmen nicht so fett hinkriegen und dann wird ihnen erzählt, dass dies nur mit teuren drumsets, miks und riesigen räumen geht... oder »sample replacement», was aber eine notlösung sei und zu vermeiden ist... toll... die jagen dann einer völlig falschen ideologie hinterher inkl. frust, anstatt dass man ihnen von anfang an mit der wahrheit rausrückt, wie's läuft.

    natürlich will das handwerk gelernt sein und die basics sollten stimmen. ein grosser raum und das gute set ist auch von vorteil. da bin ich voll dafür! aber es ist nur ein bestandteil des ganzen und auch wenn man die beste drumaufnahme der welt vor sich hat und der raum für den song zu eng ist, sollte man sich nicht den möglichkeiten versperren. weil dumm. punkt.
     
    MountainKing und hsl bedanken sich.
  17. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    4.272
    4272
    CLA widerlegt doch diese Traumwelt ohne Samples. Spätestens da muss es doch klick machen.
     
  18. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    22.772
    22772
    Dann schau dir bitte seine mixing tutorials von slate, puremix und mwtm an und schreib das nochmal. Guess what? WRONG!
     
  19. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    4.272
    4272
    Beitrag nochmal lesen
     
  20. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    26.493
    26493
    Also ich habe da keine Scheuklappen, mir ist das egal wenn es in einem Genre Usus ist zu replacen oder eben nicht, dann ist doch alles schick. die Sound mäßigen Möglichkeiten sind mit Samples wirklich etwas besser.


    Trotzdem können wir ja ab jetzt replacen auf die Liste der nicht auszusprechenden Wörter setzen, hinter Hans Zimmer :D