T
teebaum
- Reaktionen
- 2.006
ich bin noch nicht dazu gekommen reinzuhören. ich werde das die tage nachholen.
freue mich auf deine einschätzung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin noch nicht dazu gekommen reinzuhören. ich werde das die tage nachholen.
auch mal reingehört.... der api gefällt mir für die ersten beiden stücke (wieder mal) sehr gut, der gyraf noch immer nicht und den great river könnt ich mir gut vorstellen als gegenstück zum api wenns eher gemütlich und laid back sein soll.
hast du bis auf die red dots noch was am api gemacht?
Ja, der Wandler wird seinen kleinen Teil dazu beitragen. Du "kennst" ja beide. Die Tendenz ist definitiv da. Er macht aber aus einem Sonoris keinen ADT...der ADT komprimiert ähnlich wie der API, springt einem aber nicht so ins gesicht. er schleift ein bisschen, scheint schon etwas ein weichzeichner zu sein. vielleicht ist das aber auch der wandler?
die aufnahme hat aber auch etwas leicht nasales & ist mir untenrum etwas zu stark beschnitten
die aufnahme hat aber auch etwas leicht nasales & ist mir untenrum etwas zu stark beschnitten
Ich habe mir die Ausschnitte jeweils hintereinander angehört und da bleibt nicht viel im Gedächtnis. Vielleicht sollte ich sie mal in den Sequenzer ziehen und dort hin und her schalten.
klar, das matching kann der EQs kann so nie 100%ig funktionieren, denn jeder analoge EQ hat seine einschränkungen. gyraf hat fixe frequenzen, keine shelfs & die bänder beeinflussen sich gegenseitig, API andere fixe frequenzen & kann nur bestimmte gaineinstellungen, usw.Deine Schwierigkeiten beim Beurteilen kann ich nachvollziehen. Ich habe ja auch nachträglich den ADT auf den GR gematched. Das hat die Unterschiede dann deutlicher gemacht.
nein, im bassbereich ist er nicht unbedingt weich, wobei er da auch nicht das straffe eines API hat. das weiche kommt eher über die oberen mitten & vielleicht auch höhen (müsste ich nochmal reinhören um es genauer spezifizieren zu können).Würdest du den ADT auch in den Tiefen als weich einstufen? Ich eigentlich nicht.
ok.Mir hat das zu sehr gedröhnt, daher hatte ich einen LoCut angesetzt, der paar db gedrückt hat.
ja, würde ich dir empfehlen. beim direkten switchen sind die unterschiede beim 2ten song mE gut zu hören.Ich habe mir die Ausschnitte jeweils hintereinander angehört und da bleibt nicht viel im Gedächtnis. Vielleicht sollte ich sie mal in den Sequenzer ziehen und dort hin und her schalten.
sehr geil. da bin ich auf jeden fall seeeehr gespannt drauf!bei mir werden wohl 1-2 eq's über die klinge springen müssen, ich habe gerade einen buzzaudio req 2.2 ersteigert...
Klar, ich will auch gar nicht unbedingt werten. Der Gyraf ist mir jetzt nur schon 2/3 mal "aufgefallen". Seine grundsätzliche Berichtigung zweifel ich aber nicht an. Ich fühl mich aber (momentan) mit einem minimalistischen universellen setup wohler.man muss schon ziemlich aufpassen, dass man aus solche vergleichen nicht die falschen schlüsse zieht (wie hier beim gyraf geschehen) weil sich die EQ-kurven unterscheiden.
@teebaum: hast du den Buzz schon gehört? Oder kaufst du "auf Verdacht"? Ich seh den Bettermaker schon rausfliegen... ;(
btw: maselec schon da?
diese aussage habe ich in einer frühen phase gemacht als ich noch nicht wirklich viel analog gemastert hatte. nach einigen monaten sehe ich das aber anders, denn nach einer weile gewöhnt man sich aber an den sound & vermisst dann dinge wenn sie weg sind. das war mit ein grund warum ich mich zu anfang langsam reingrooven wollte in das analogthema, wobei es ja nun nicht so ist, dass ich früher nicht schon analog gearbeitet hätte (aber das ist nun wieder was anderes). ich wollte also ganz bewusst die unterschiede (neu) erfahren.Ich erinnere mich noch an deinen Auspruch die Unterschiede analog/digital EQ wären eher gering und deine Entscheidung für analog eher der Arbeitsweise geschuldet (im Gegensatz zum Kompressor).
Ich sehe das nach diesem (und anderen Test) nicht so. So sehr sich die einzelnen Analog-EQs schon voneinander unterscheiden, ist doch grundsätzlich der analoge dem digitalem, zumindest was "Schönheit" und Integrität angeht immer noch überlegen.
oh, ja so einen nebula test würde ich auch interessant finden. Vor allem die straffen Bässe...welche einstellungen hattest du eigentlich am api? würd das gern mal durch nebula schicken Lächeln
welche einstellungen hattest du eigentlich am api? würd das gern mal durch nebula schicken Lächeln
Klar, der ADT ist ja auch bewußt sehr weich abgestimmt. Mit anderen ICs wird er auch crisper.
Aber keine Ahnung ob er dann mit dem API mithalten kann.