nur den eq des neve 1073 in stereo - gibts das?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
puh, du fragst mich sachen. mußt du mal hier im thread nachlesen...
20k, 1k, 80Hz oder so.

Ich dachte wir wollen nur in den höhen nochmal vergleichen. Bell bei 20k, oder so... Das was du als klanglich gut empfindest. Shelvs kann ich leider nicht analog...
Außerdem: hast du nicht selber so einen API schieß-mich-tot EQ? Der macht keinen unterschied zu ITB?
 
Ich wollte einmal das Plugin und dann meinen analogen EQ ebenfalls testen, der hat auch nur Bells.

Ob der einen Unterschied macht zu ITB? Das weiss ich doch nicht. :)

irgendwie ja und irgendwie nein.
 
Ob der einen Unterschied macht zu ITB? Das weiss ich doch nicht. Lächeln
Noch nicht... ;)

Ne, ich wär glücklich wenn du mir tolle ITB-Höhen zeigst. :)
 
ok, lads gerade runter. Ich hab aber nächste woche viel um die Ohren und komm wahrscheinlich gar nicht zum reinhören. Also, nicht über mein ausbleibendes Statement wunder... :)

Ich würde mich aber natürlich über andere Kommentare auch freuen...
 
Schade, dass scheinbar keiner weiter interesse zu haben scheint. ich habs nicht vergessen, bin aber noch nicht zu gekommen...
smil451c71f7edf7c.gif
du neue erkenntnisse, synthpark
 
Schade, dass scheinbar keiner weiter interesse zu haben scheint. ich habs nicht vergessen, bin aber noch nicht zu gekommen... :) du neue erkenntnisse, synthpark

interesse ist das eine, zeit dafür das andere...
 
Schade, dass scheinbar keiner weiter interesse zu haben scheint. ich habs nicht vergessen, bin aber noch nicht zu gekommen... :) du neue erkenntnisse, synthpark

ich bin jetzt in florida. ;) miami beach.
 
hab Momentan auch viel zu tun...
 
So, ganz kurz mal reingehört:
Ey, den zweiten Track solltest du doch rausnehmen... Bitte...;)

Der equlity klingt nen tick härter in den Höhen als der JDK. Der dafür etwas resonanter in den Mitten und enger im Stereobild.
Sehr auffällig ist das beim hören gegen der ADT, der deutlich weicher in den höhen ist und auch breiter abbildet.

Zum Teil wird das natürlich am matching liegen (das Mittenband haut nicht hin ), zum Teil auch am Wandler. Das hört man gut wenn man equality gg sonoris hört.

Erster Eindruck: hätte mich jetzt auch gewundert, wenn der equality höhenmäßig jetzt hätte mithalten können..
Der JDK gefällt mir aber (bei dieser Einstellung) in höhen und mitten noch schlechter. Die Bässe sind aber ganz gut.
Der ADT produziert im Vergleich ein sehr "fertiges", rundes Klangbild. Immer unaufdringlich.
 
Immer wieder schön solch vergleiche :) Danke für die Mühe - auch wenn es nur fix geschraubt ist. Ich habe die Tage aber auch ständig Leute in der Aufnahme und im Mix... daher... bis demnächst.
 
Vielleicht hat jemand lust, emres track in allen eq bearbeitungen zusammen zu archivieren? evt koennen da dann immer mal wieder weitere eqs dazukommen. gerne auch zb "seidige" itb eqs...
 
Zum Teil wird das natürlich am matching liegen (das Mittenband haut nicht hin ), zum Teil auch am Wandler. Das hört man gut wenn man equality gg sonoris hört.

mir gefiel der JDK ganz gut.

Was Matching und Wandler angeht, durchlauft der Equality keine DA/DA Wandlung, insofern sind Matching/Wandlerprobleme ausgeschlossen. ;)
 
Vielleicht hat jemand lust, emres track in allen eq bearbeitungen zusammen zu archivieren? evt koennen da dann immer mal wieder weitere eqs dazukommen.
kann ich gerne machen. mir fehlt nur etwas die zeit alle links zusammenzusuchen. wenn du mir aber per PM alle links schickst, kann ich die files gerne auf der r.de server laden & im ersten post verlinken (oder ev. sogar einen separaten sticky machen?)
 
Die unermesslichen Weiten des r.de Servers :D
Wobei dieser Tracks sicher auch nicht das Ende der Fahnenstange ist, was aussagekräftiges Ausgangsmatarial angeht. Paar Tracks mit Drums oder generell mehr Instrumenten wären sicher auch sehr schön :)
 
Matching/Wandlerprobleme ausgeschlossen. zwinker
Echt? Wie schließt du denn menschschliches versagen beim EQ matchen aus...? ;) Meins war ja die Vorlage...

kann ich gerne machen. mir fehlt nur etwas die zeit alle links zusammenzusuchen. wenn du mir aber per PM alle links schickst, kann ich die files gerne auf der r.de server laden & im ersten post verlinken (oder ev. sogar einen separaten sticky machen?)
Die Mühe wollte ich eigentlich abwälzen... ;) Das Problem ist, das wir nur Emres Track dauerhaft online stellen können, dh jemand muss mein und Teebaum RAR säubern.
Mein ist deshalb auch gar nicht mehr online. Mal sehen, vielleicht schaff ich es morgen. Dann schick ich dir das File.
Ein Sticky wäre nett...

Wobei dieser Tracks sicher auch nicht das Ende der Fahnenstange ist, was aussagekräftiges Ausgangsmatarial angeht. Paar Tracks mit Drums oder generell mehr Instrumenten wären sicher auch sehr schön Lächeln
Ja, das stimmt. Bässe fehlen ja bei deinem völlig. Ansonsten find ichs super!
Leider hat ja niemand was zur verfügung gestellt. außerdem müssten wir dann von vorne anfangen.
Ich hatte ja schon angeregt, mal eine kleine Zusammenstellung an Material zusammen zu stellen, daß dann immer wieder für solche Gear-Vergleiche herhalten kann. Dh. wir könnten so einen art datenbank schaffen, für einen groben vergleich. fände ich ganz interessant.
Wir bräuchten nur material und bearbeitungsvorgaben...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben