Noise Gate (19er rack)

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
okay, ich bin der meinung, das problem entsteht in der endstufe des verstärkers, da das rauschen wie gesagt weg ist, wenn ich einen NoiseGate zwischen Topteil und Box schalte
 
wo sind denn send und return zwischen geschaltet ? zwischen end- und vorstufe oder vor die vorstufe ?
 
Das kommt auf den [g=182]Amp[/g] an, wohin es geschaltet ist, NORMALERWEISE zwischen Vor und Endstufe.

Daher kannst du den Pod ja auch direkt an den Return klemmen, umgehst somit die Vorstufe und verstärkst nur das Signal des Pods.

Alles andere MUSS heftig rauschen, besonders, wenn du die AmpVorstufe noch intern anzerrst. Zusammen gibts du also 2 Vorstufen Signale, inklusive Ampsilulatiion auf die Endstufe des Amps...das KANN nix sein.

Der Pode muss da vernünftig angepasst sien, sonst geht da nix...und dieses, "man soll doch" ist Bullshit...lies mal zwischen den Zeilen...
 
Aber wie schon gesagt , wenn ich einfach in den return gehe kann ich am [g=182]Amp[/g] keinen Masterregler drehen, da es keinen gibt.
Somit muss ich den Pod voll aufdrehen und das klingt auch scheiße.
Mit der Vorstufe dazwischen bekomme ich das Signal viel lauter, ich weiß nicht wieso.
Ich verstehe schon, was ihr meint.
Dass es rauscht ist ja ein fakt, für mich gibt es aber keine andere Lösung, als nen günstigen NoiseGate, womit wir endlich wieder beim Thema wären, welshalb ich den Thread überhaupt eröffnet habe.
 
Eigentlich brauche ich nur ein paar Produktvorschläge
 
Dass es rauscht ist ja ein fakt, für mich gibt es aber keine andere Lösung, als nen günstigen NoiseGate,

Doch, ein günstiges Topteil zB...
oder eine aktive Monitorbox, oder ein teures NoiseGate, oder ein teures Topteil, oder... ;)
 
bin für teures noise gate
 
Wenn Du unbedingt meinst:
https://www.thomann.de/de/rocktron_hush_super_c.htm

Ich würde ebenfalls einfach den Pod an den Return anschließen, auch wenn es dann leiser ist (in Verbindung mit dem dann fehlenden Master würd ich ja fast auf nen Marshall tippen). Oder Du schmeißt den [g=182]Amp[/g] raus und holst Dir eine passende Endstufe oder aktive Box (z.B. Atomic Reactor), dann haste das Problem auch nicht mehr...
 
nun reichts mir endgültig....ist ja nicht auszuhalten...
 
Marvin93 schrieb:
okay, ich bin der meinung, das problem entsteht in der endstufe des verstärkers, da das rauschen wie gesagt weg ist, wenn ich einen NoiseGate zwischen Topteil und Box schalte

Bei der Schaltung solltest Du sehr vorsichtig sein - besonders mit einem geliehenen Gate.

Zwischen Topteil und Box ist ein völlig anderer Pegel, für den normale Noisegates nicht ausgelegt sind. Wenn Du also voll aufdrehst, und das möchtest Du ja, kannst Du Dir das Gate zerstören.
 
Marvin93 schrieb:
okay, ich bin der meinung, das problem entsteht in der endstufe des verstärkers, da das rauschen wie gesagt weg ist, wenn ich einen NoiseGate zwischen Topteil und Box schalte

Stand da nicht gerade vorher noch "[g=84]Insert[/g]" und nicht "zwischen Top und Box"?

Das macht nämlich einen klitzekleinen Unterschied :D
 
Das hatte ich wohl überlesen: Das Gate gehört in den Effektweg... zwischen Endstufe und Box hat das Teil nix verloren.

edit: verdammt... zu langsam ;)
 
Marvin93 schrieb:
Und wenn ich das gate zwischen topteil und box schalte ?

das solltest Du einfach mal lassen.
was an Leistung aus der Endstufe eines Topteils kommt kann KEIN
Noisegate verkraften!!!
 
tomric schrieb:
Das hatte ich wohl überlesen: Das Gate gehört in den Effektweg... zwischen Endstufe und Box hat das Teil nix verloren.

edit: verdammt... zu langsam ;)


Da kann man mal sehen, auf was für haarsträubende Ideen manche Menschen kommen....
 
Ich habe einiges ausprobiert und einmal via [g=84]Insert[/g] angeschlossen - Rauschen weg. einmal zwischen Box und [g=182]Amp[/g] - Rauschen weg.
Aber wenn ichs am [g=84]Insert[/g] anschließe, dann kann dem gerät doch nichts passieren, oder ?
 
Aber wenn ichs am [g=84]Insert[/g] anschließe, dann kann dem gerät doch nichts passieren, oder ?

Nein, trotzdem relativ sinnfrei ein NoiseGate in den Inserts des Amps zu hängen nur um das Rauschen der Vorstufe zu eliminieren, die man eigentlich gar nicht braucht.
 
ich werds nochmal probieren, den Pod in den Return und dann voll auzufdrehen. vllt. ists auch einfach einbildung
 
also, das Ding heißt Behringer Denoiser.
Ich find´s klassen, wäre cool, wnen mir jemand sagen könnte, wo ich sowas noch bekomme.

Danke im Vorraus
 
In der Bucht gibt's etliche und vom Nachfolger haben einige Geschäfte soviele herumliegen, dass sie sich entschlossen haben sie zu verkaufen ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben