Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso man immer diese typische Klischee Schiene fahren muss, ich kenn persönlich auch einige Rapper und es gibt keinen davon der nicht sowas macht!
Sei es nun, das derjenige auf mega Hart macht, er 1kg Gras am Tag bufft und dazu noch ne Kiste Becks kippt oder aber "Bitches" vernascht wie Pralinen.
Komischerweise gibt es auch Leute die davon nicht genug bekommen können und denen der 100ste Aufguss davon nicht langsam langweilig wird.
Wieso ein völlig ausgelutschtes Konzept wieder und wieder verwenden?
Gut, man könnte jetz sagen euer "Liebe macht krank" ist auch nichts neues, es geht um die Liebe. Davon gibts wohl noch mehr Lieder als übers kiffen aber es ist für mich eben doch was völlig anderes.
Da steckt Persönlichkeit drin, man merkt ihr habt euch Gedanken gemacht, ihr wollte etwas bestimmtes zum Ausdruck bringen, da werden Gefühle transportiert und ich kann für mich persönlich vielleicht einen nützlichen Inhalt draus ziehen.
Ihr könnt wirklich so gute Lieder schreiben die inhaltlich wirklich keinesfalls anspruchslos sind und habt dann regelmäßig solche Aussetzer drin, find ich richtig schade!
Ich würde mich echt freuen wenn mehr Rapper von diesen Klischees weg kommen, ihre eigenen Persönlichkeit haben, diese zeigen und nicht das 100 mal irgend einem anderen Rapper nach eifern.
Ich orientier mich zwar auch an Leuten die ich persönlich gut finde (was denk ich mal jeder irgendwie macht) aber versuch grundsätzlich Dinge anzusprechen die mir so wichtig sind das ich der Meinung bin das andere das hören sollten.
Gut, das kann jeder handhaben wie er will, was auch gut so ist und ich will euch hiervon nicht abbringen, aber bist du der Meinung es ist essentiell das jetz alle wissen müssen wieviel du kiffst oder das sowas ernsthaft jemanden interessiert!?
Sorry musste ich jetz mal los werden, ich finds einfach schade das ihr in meinen Augen euer Talent für manche Songs so verschwendet! Aber vielleicht bin ich da auch in meinen Ansichten zu fest gefahren....
Zum Track selbst:
Inhaltlich wie gesagt, ziemlich flach.
Um das ein wenig auszugleichen hätte man sich meiner Meinung nach weitaus mehr Mühe mit den Reimen geben müssen.
Fast nur einfache Reime z.B. in der Hook geht es von "Zug" auf "tun" und "gut" dann folgt "Hand" und darauf "entspannt". An einigen Stellen reimt sichs sogar überhaupt nicht.
Also wenn man schon auf den Inhalt nicht viel Wert legt dann sollte man für meine Begriffe wenigstens mit der Technik punkten, aber das hört sich an wie in maximal 1h lieblos aufgeschrieben...
...könnt ihr wesentlich besser!
Ach ja und den, vermutlich witzig gemeinten Reim mit dem Flugzeug, find ich ,wie die anderen auch, sehr grenzwertig!