Nisar & Svenjo - Nimm ein Zug (preview)

• Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Reaktionen
41

Hab gestern meinen Part zu Ende geschrieben und habe es mal schnell aufgenommen

Finde die Stimmung des Songs gut, find dieses "gechillte" im Rap ganz cool. Aber der Text ist ziemlich bescheuert. Schade.

Ich heb' so ab wie germanwings
Hätte der Copilot eine geraucht
Dann hätten alle überlebt

Ich finde es geschmacklos. Andere sehen das vielleicht entspannter?

Geschmacklos ist aber noch sehr milde ausgedrückt, denn ich hatte echt gedacht mich verlesen zu haben.
Man kann nur hoffen, dass es sich hier um unreifes Gelaber handelt .

LG Cherry50

Primitiv

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso man immer diese typische Klischee Schiene fahren muss, ich kenn persönlich auch einige Rapper und es gibt keinen davon der nicht sowas macht!

Sei es nun, das derjenige auf mega Hart macht, er 1kg Gras am Tag bufft und dazu noch ne Kiste Becks kippt oder aber "Bitches" vernascht wie Pralinen.
Komischerweise gibt es auch Leute die davon nicht genug bekommen können und denen der 100ste Aufguss davon nicht langsam langweilig wird.

Wieso ein völlig ausgelutschtes Konzept wieder und wieder verwenden?
Gut, man könnte jetz sagen euer "Liebe macht krank" ist auch nichts neues, es geht um die Liebe. Davon gibts wohl noch mehr Lieder als übers kiffen aber es ist für mich eben doch was völlig anderes.
Da steckt Persönlichkeit drin, man merkt ihr habt euch Gedanken gemacht, ihr wollte etwas bestimmtes zum Ausdruck bringen, da werden Gefühle transportiert und ich kann für mich persönlich vielleicht einen nützlichen Inhalt draus ziehen.

Ihr könnt wirklich so gute Lieder schreiben die inhaltlich wirklich keinesfalls anspruchslos sind und habt dann regelmäßig solche Aussetzer drin, find ich richtig schade!

Ich würde mich echt freuen wenn mehr Rapper von diesen Klischees weg kommen, ihre eigenen Persönlichkeit haben, diese zeigen und nicht das 100 mal irgend einem anderen Rapper nach eifern.
Ich orientier mich zwar auch an Leuten die ich persönlich gut finde (was denk ich mal jeder irgendwie macht) aber versuch grundsätzlich Dinge anzusprechen die mir so wichtig sind das ich der Meinung bin das andere das hören sollten.

Gut, das kann jeder handhaben wie er will, was auch gut so ist und ich will euch hiervon nicht abbringen, aber bist du der Meinung es ist essentiell das jetz alle wissen müssen wieviel du kiffst oder das sowas ernsthaft jemanden interessiert!?
Sorry musste ich jetz mal los werden, ich finds einfach schade das ihr in meinen Augen euer Talent für manche Songs so verschwendet! Aber vielleicht bin ich da auch in meinen Ansichten zu fest gefahren.... :schulterzuck:

Zum Track selbst:
Inhaltlich wie gesagt, ziemlich flach.
Um das ein wenig auszugleichen hätte man sich meiner Meinung nach weitaus mehr Mühe mit den Reimen geben müssen.
Fast nur einfache Reime z.B. in der Hook geht es von "Zug" auf "tun" und "gut" dann folgt "Hand" und darauf "entspannt". An einigen Stellen reimt sichs sogar überhaupt nicht.
Also wenn man schon auf den Inhalt nicht viel Wert legt dann sollte man für meine Begriffe wenigstens mit der Technik punkten, aber das hört sich an wie in maximal 1h lieblos aufgeschrieben...

...könnt ihr wesentlich besser!

Ach ja und den, vermutlich witzig gemeinten Reim mit dem Flugzeug, find ich ,wie die anderen auch, sehr grenzwertig!

an alle die sagen , es ist geschmacklos , der hat keine Ahnung was Punchlynes sind

an alle die sagen , es ist geschmacklos , der hat keine Ahnung was Punchlynes sind

Du kannst es ja mal erklären.

Ich denke allerdings nicht, dass es einen Unterschied macht. Es kommt hier nicht allein darauf an, wie du die Sätze gemeint hast. Es kommt auch, eigentlich vor allem, darauf an, wie sie bei anderen ankommen. Einschließlich den Leuten, die von dem Vorfall direkt betroffen sind, weil sie Menschen verloren haben. Das sind bereits einige tausend. Dazu kommen die, die das emotional betroffen gemacht hat und die nicht solche Sprüche darüber lesen oder hören wollen.

Aber erklär' mal Punchline. Ich finde dazu nicht mehr, als dass es eine Pointe ist.

Gut am Trappen!!!!

Hier sind viele die sich nicht mit Deutsch Rap beschäftigen. Im RockPop gibts viel schlimmere Satanische Illuminatische Texte. Wo es um vergewaltigung usw geht. Das finden 10000000 menschen Hammer Geil zum abfahren. Platten rückwärts spielen wo man sich selber umbringen soll usw usw .....
Deutsch Rap ist die Harmloseste Musik..... Rap ist Battle Präsentieren usw usw Punchline dichte usw usw usw Es gibt auch Horror Rap. Psycho Rap. Gothic Rap usw usw usw

Dann hört euch mal den Text an: Das ist richtig geil von Mc Basstard

Digga, du bist im falschen Forum unterwegs. Hier haben die Leute kein Plan von Punchlines.

smil451c7211b9e19.gif
dann erklär uns mal deine punchline. Vielleicht finden wir deinen Text ja dann besser.

punchline bedeutet pointe, nicht mehr und nicht weniger

Und wo ist die Pointe in deiner Germanwings-Zeile?

wenn man einen leckeren Joint inhaliert und , dann fühlt man sich high ( high auf englisch = hoch )

hätte der Co-Pilot einen geraucht , dann wäre er High und blieb oben in der Luft , hätte er ein Absturz gehabt vom kiffen , dann sehe es ganz anders aus

Ok - habe ich also richtig verstanden. Finde es immer noch hohl... musikalisch völlig iO, der flow ist auch cool, aber der Text nicht.

Finde es richtig entzückend , wie alle auf mich rum trampeln und das Thema pushen ... vielen Dank
jetzt mal Tacheles ...

Natürlich ist das alles nicht ernst gemeint.... es ist Musik verdammt nochmal ...nimmt das mal locker jetzt...

ich wollte genau das erreichen , was hier grad stattfindet ....

Digga nimm ein Zug nach Amsterdamm, das Weed dort macht tight wie´n Hamsterdarm. Finde das Thema dermassen verbraucht, missbraucht und durchgenudelt dass ich an Dolly Buster denken muss. Ich finde Aber deine Stimme ganz gut auch wenn der Flow mit jetzt eher zu (schnell) ist ;-)

punchline bedeutet pointe, nicht mehr und nicht weniger

Gut. Dann könntest du als nächstes erklären, warum man in einer Pointe/Punchline so einen Spruch bringen kann.

Mir geht's ja gar nicht um die Aussage an sich, denn die ist halt einfach nur sinnfrei oder albern. Aber wenn so ein Unglück passiert, macht man das nicht auf so eine Art zum Gegenstand eines Songtexts. Stell' dir vor, deine Freundin, Kollegin, dein Bruder oder so wäre auf so eine Art gestorben und dann rappt einer, dass der Pilot mal besser einen geraucht hätte und dann nichts passiert wäre ...

Vielleicht kannst du das auch wirklich nicht nachvollziehen. Dann sind wären wir einfach in verschiedenen Welten unterwegs.

Nee, manche Themen eignen sich einfach nicht für lockere Raps. Dazu gehören die Themen 3. Reich, Suizid von Robert Enke und eben auch der Tod von 150 Unschuldigen beim German Wings-Absturz. Über die ersten beiden Themen gab es in den letzten Jahren traurigerweise schon ach so locker gemeinte Raps und jetzt halt auch einen über German Wings von dir. Das ist einfach schwach.

Wenn dir Feedback so zusetzt, dann überlege mal, wie es Rappern geht, deren Album auf laut.de oder anderswo zerrissen wird. Die hätten sich vielleicht gefreut, wenn ihnen vor dem Release mal jemand gesagt hätte "Nee, lass die German Wings-Zeile lieber raus, wenn Du morgen nicht als Depp der Nation dastehen und deine Karriere unfreiwillig beenden willst."

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben