Nisar & Svenjo - Nimm ein Zug (preview)

• Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
ch wollte genau das erreichen , was hier grad stattfindet ....
Was findet denn hier grade statt? und glückwunsch dazu.
smil469f7c20e1fdb.gif

• Danke
Reaktionen: DHG
Also ich nehm den Thread hier mit reichlich Humor. Und Popcorn
smil451d632849b7b.gif

Also anstößig klingt anders. Es gibt mit Sicherheit einige hier in diesem Forum, die eine gute von einer "eher weniger guten" Punchline unterscheiden können. Das ist einmal Geschmacksache und auf der anderen Seite eventuell etwas Intoleranz. Die Line mit German Wings lässt mich daher eher gähnen, da schon unser Rap-Führer aus Österreich "Money Boy" recht zeitnah, nach dem Unglück auf dem Thema etwas ungeschickt rumgetrampelt ist.
Unmoralisch? Ja. Trotzdem eher peinlich als skandalös.
Ansonsten ist der Part ok. Mehr was für weitaus jüngere Mitbürger.
smil480fc73612e0b.gif

Musik ist Kunst - Kunst ist frei. Jeder wie er´s braucht ;) Ende der Diskussion.

Musik ist Kunst - Kunst ist frei. Ende der Diskussion.

Mal abgesehen, dass Kunst auch ihre Grenzen hat (Jugendschutz, Volksverhetzung, Strafgesetze wie Beleidigung, Störung des Andenkens an Verstorbene etc..., steht bereits im Grundgesetz), steht es jedem hier frei, Raps gut oder schlecht zu finden und das hier zu schreiben. Wer das nicht will, sollte nicht in einem Forum namens "Feedback gesucht" posten.

Junkierap in diesem Stile ist schon lange im Kommen und mitten im Gefühl unserer Zeit. Aber hier fehlt was, die Coolness schwingt leider etwas aufgesetzt und dem Text fehlt es bis hierhin an Zeilen die mich zufrieden und zustimmend nicken lassen oder kopfschüttelnd in Gelächter ausbrechen, nicht mal ein winziger Schmunzelreim bis jetzt.

Aber nah dran, vielleicht wirds noch was, der Sound hat die richtige Richtung. Besinne dich vielleicht auf das was du wirklich fühlst und feier das mit ganzem Herzen, dann kann sich das Blatt noch wenden.

Vielleicht kannst du das auch wirklich nicht nachvollziehen. Dann sind wären wir einfach in verschiedenen Welten unterwegs.

Im Rap wird das gerne genutzt um zu polarisieren. Genau aus dem Grund hatte einer der bekanntesten Rapper Deutschlands nach den anschlägen von Paris auch nen Parispulli an auf seinem FB Selfie. Ich glaube auch ein österreichischer Depprapper namens Moneyboy hatte da einige geschmacklose Punchlines paratt zum German Wings Flug und zwar gleich am nähsten Tag. Die folge dessen war dass man seinen Gigs abgesagt hat. Nun kann man darüber denken wie man will aber die Abartigkeit von Aussagen in Punchlines ist und bleibt der einer der Gründe warum man überhaupt über manche Rapper spricht.

@ TE Wie währe es mit nem Track namens "Heil Hitler Jesus" Das garantiert doch Klix und Disskussionsbedarf.

Ist abber auch nicht krasser als texte von Merlin Manson oder die aktionen mit Fledermauskopf abbeissen von Ozzy Osbourne.

• Danke
Musik ist Kunst - Kunst ist frei. Ende der Diskussion.

Ebenfalls frei darf man aber eine persönliche Meinung dazu haben ;)
Meine z.b. ist dass es bei solchen "Punchlines" nicht um Kunst sondern um Komerz geht....denn eins ist sicher.... besser schlechte PR als gar keine...und genau das will man mit solchen Geschmacklosigkeiten ja erreichen.

Die eigentliche Kunst bleibt da doch auf der Strecke...wieviele Leute haben sich bisher hier nochmal zur Musik an sich geäussert ? ;)

Und ich tu das auch nicht....

Hmm, ich würde es ja cool finden wenn der TE auf das zum Song angebrachte mal eingehen würde. Fällt mir zumindest mittlerweile auf das auch einige meiner vergangenen Kritiken völlig ohne jegliche Rückmeldung waren...

Punchline ist mir übrigens ein Begriff, wenn es denn wirklich welche sein sollen, sind sie für mich ziemlich schlecht...
Keine guten Vergleiche, nichts was auch nur zum schmunzeln anregt... für mich klingt ne Punchline anders... :schulterzuck:

...ich bleib dabei... der TE verkauft sich hier weit unter Wert

Endlich mal jemand dessen Worte Sinn machen. :)

Der Text ist halt nix, deswegen muss der Rapper sich auch so antrengen überzeugt und überzeugend zu klingen, der Beat und das Gefühl von dem Track sind nämlich gar nicht mal so uncool. Kann man was draus machen, aber der Part so wirkt noch wie ne Stellvertetung, für das was da eigentlich hinsoll.

Nee, manche Themen eignen sich einfach nicht für lockere Raps. Dazu gehören die Themen 3. Reich, Suizid von Robert Enke und eben auch der Tod von 150 Unschuldigen beim German Wings-Absturz

So Pauschalisierungen sind einfach immer falsch, sag ich mal ganz pauschal....

Du hast hier gerade nur Themen aufgezählt, zu denen ich lockere Raps kenne. Es muss nur mit Humor, Geschmack und vielleicht etwas Absurdität verpackt sein. EIn Hitler gespielt von einem Helge Schneider hat doch auch seinen Stellenwert, oder etwa nicht?

Punchline ist mir übrigens ein Begriff, wenn es denn wirklich welche sein sollen, sind sie für mich ziemlich schlecht...

Wörtlich betrachtet ist es ein Satz der zuschlägt.
Also eigentlich der berühmte Schlag ins Gesicht.
Leider wird das aber allzuoft ein Schlag unter die Gürtellinie...und das muss nicht unbedingt sein finde ich. Jedenfalls nicht wenn man nicht unbedingt in ne bestimmte Schmuddelecke gesteckt werden will.

Nee, manche Themen eignen sich einfach nicht für lockere Raps. Dazu gehören die Themen 3. Reich, Suizid von Robert Enke und eben auch der Tod von 150 Unschuldigen beim German Wings-Absturz

So Pauschalisierungen sind einfach immer falsch, sag ich mal ganz pauschal....

Du hast hier gerade nur Themen aufgezählt, zu denen ich lockere Raps kenne. Es muss nur mit Humor, Geschmack und vielleicht etwas Absurdität verpackt sein. EIn Hitler gespielt von einem Helge Schneider hat doch auch seinen Stellenwert, oder etwa nicht?

Mit dem Begriff 3. Reich meinte ich eigentlich Raps mit Bezug zum Holocaust, nicht irgendeine Veralberung von Hitler.

Aber bitte ja Punchlines, die ins gesicht schlagen, und bitte mit Schmutz, das hat Rap so mitunter an sich und ist auch nur ein Gefühl und eben auch nur eine Antwort auf die Gesellschaft und all das, man muss ja wohl nicht in einem Forum wie diesem extra erwähnen, schließlich geht es hier um Kunst (naja und um die Technik).

Vielleicht sollte man die Kirch im Dorf lassen, nicht das was der TE hier macht, sondern wie er es angeht gilt es hier zu reflektieren, das wäre dann Feedback.

Mit dem Begriff 3. Reich meinte ich eigentlich Raps mit Bezug zum Holocaust, nicht irgendeine Veralberung von Hitler.

Ok ich kann mir ausmalen was du dir da so vorgestellt hast, aber Themengebiete und Begriffe sind ja meist sehr weit umfassend. Und auch den Holocaust könnte man mit dem richtigen Einfall zur richtigen zeit shr humorvoll und kritisch zu verarbeiten. Dabei geht es doch mehr um die Idee dahinter und die Haltung.

Die eigentliche Kunst bleibt da doch auf der Strecke...wieviele Leute haben sich bisher hier nochmal zur Musik an sich geäussert ? zwinker

Und da gebe ich Dir vollkommen recht. Finde es aber bedauerlich wenn Künstler es nötig haben sich in ihrem Kämmerlein texte schreiben zu müssen die einen gewissen "Bohh echt jetzt" Faktor bedienen müssen, weil sie sonst das Gefühl haben sonst keine Bühne zu bekommen. Mag sein dass die Kids das feiern. Ich masse mir allerdings an das durchschaut zu haben und empfinde mit dem Interpreten eher Mitleid weil er es nötig hat einen solchen Song hier ins Forum zu schmeissen um antesten zu können ob seine unangebrachte Punchline denn wirklich krass genug ist.

Er schreibt ja sogar: ich wollte genau das erreichen , was hier grad stattfindet ....

Was soll dass denn bitte für ein künstlerischer Anspruch sein?

Aber so einfach scheinen sich das diese Trittbrettfahrer zu machen. Warum dann nicht so Titel wie Kindermord ist Cool, Natascha Kampusch´s Partykeller, 911 Flugzeuge im Bauch, Tunesien Beachparty, und und und

Seien wir mal ehrlich da ist Musik auch scheiss egal. Rapper die es nötig haben wegen ihrer "Krassheit" zu polariesieren, kaben auch Null anspruch auf Kunst. Oder sagen wir es mal so ich wette der TE erfreut sich hier seiner "Krassheit" im schutze der Anonymität des Internets.

@ TE Wie findet denn deine Mutti den Song so? Würde mich mal interessieren.

Ich glaube hier sind snops unterwegs. Wenn ich mit meinen kumpels chille sage ich auch ey sch.... kanake was geht usw und zu mir auch ey du scheiss itakka usw das ist halt locker vom hocker das kennen viele nicht weil sie verblumt sind. Strasse heist nicht Gangsta. Strasse ist abhängen.
Mein arbeitskolege heist Thai Türke. Mich nennt man nennt man Italienischer Gorilla. Der andere Kollege Osmanischer affe. Versteht was ich meine. So redet man untereinander und jetzt der bezug auf Rap.

Aber was schreibe ich hier. Lohnt sich eh nicht. Viele sind zu alt um zu verstehen wie man so lan redet lan. Deswegen lohnt sich kein rap in einem versnopten Forum.

@Nisar Poste doch kein Rap hier die sind zu schlager Pop Rock mässig unterwegs und sind nicht offen für assoziale zeilen.

Ich bin off melde mich hier ab vom Forum. Ich habe beseres lustiges zu tun als hier zu schreiben.

Ciao

Wörtlich betrachtet ist es ein Satz der zuschlägt.
Also eigentlich der berühmte Schlag ins Gesicht.
Leider wird das aber allzuoft ein Schlag unter die Gürtellinie...und das muss nicht unbedingt sein finde ich. Jedenfalls nicht wenn man nicht unbedingt in ne bestimmte Schmuddelecke gesteckt werden will.

Ich hör da nirgends auch nur einen einzigen "Schlag"! Deswegen sinds für mich auch keine Punchlines.

@SuoerTrooper
Ich musste ja bereits schon bei einigen deiner Beiträge hier im Forum mir am Kopf kratzen, wie auch bei dem hier wieder.
Was hatts damit zu tun das du und deine Kumpels sich nicht auf einer normalen bzw. für manche vielleicht schon gehobene Art und Weise verständigen können?! Der Zusammenhang entgeht mir gerade völlig...

...und das die Art wie man sich ausdrück oder etwas versteht zwangsläufig mit dem Alter zusammenhängt halte ich für völligen Quark. Ich denke da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle....

ch glaube hier sind snops unterwegs. Wenn ich mit meinen kumpels chille sage ich auch ey sch.... kanake was geht usw und zu mir auch ey du scheiss itakka usw das ist halt locker vom hocker das kennen viele nicht weil sie verblumt sind. Strasse heist nicht Gangsta. Strasse ist abhängen.
Mein arbeitskolege heist Thai Türke. Mich nennt man nennt man Italienischer Gorilla. Der andere Kollege Osmanischer affe. Versteht was ich meine. So redet man untereinander und jetzt der bezug auf Rap.

Ja man bei den ganzen Pegida Demos usw warum darfman da unter einander nicht einwenig Randgruppen humormässig feindlich sein. Alle die das nicht raffen haben halt nen Stock im ####. #### #### Itaka. Ist doch heutzutage Political korrekt.

Es gibt Menschen die ihr Leben lang dafür kämpfen damit solche begriffe anderen Menschen nicht wehtuhn aber hey ist alles easy. Ist doch alles legitim. Wie borniert manche Leute sind. Wie es schon mal jemand hier geschrieben hat. Erst wenn deine Familie davon betroffen ist. und du verlierst wirklich Angehörige durch einen solchen Schicksahlsschlag oder dein Bruder wird täglich verprügelt als #### oder Kartoffel beschimpft. Dann ist alles nicht mehr so Easy Dizzy.

Und es liegt bestimmt daran dass ich zu alt bin um das zu checken.

• Danke
Hasse recht, Keule.

• Danke
So und hier mal so Punchline mässiges Review : Ich besprüh dein Sack mit Sackrotan, davon läuft dein Sack rou an.
Dein Leben steht auf der Kippe wie Lucky Strike. Ich hab nen grösseren Ständer am Mike. Wilst du das wiederlegen alter das geht nicht dein Schwanz ist höhstens Dick auf englisch. Ich komm mit Coke in der Limo, so wie Mezzo Mix, Du hast keine Punchlines, Mensch ärger dich nicht.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben