Nisar & Svenjo - Nimm ein Zug (preview)

• Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
Der Beat ist echt cool.

Inhalt und Darbietung ist pseudocool - kauf ich dem Rapper nich ab.
Ist auch überholt, dieses Getue.

Muss ja nicht immer anspruchsvoll sein, aber witzig und 4allem authentisch sollte es sein, was hier total nicht der Fall ist.

Lasst den Beat leben - und den Rapper samt Text in den ewigen An(n)alen des Windows-Papierkorbes versinken.

Beat mag ich auch.

Ach, eigentlich stimme ich Helge in dem Fall zu 100% zu. :)

Böse Zungen sollen ja behaupten, dass Schlager auch keine kunst ist ;)
Kunst ist in jedem falle 'auch' Ansichtssache.
Dazu sollte übrigens ein eigener thread erstellt werden.

@ AlecDrow schreibt
Böse Zungen behaupten sollen ja behaupten, dass Schlager auch keine kunst ist ????

@Cherry50
Ich hatte zu 99% so eine Antwort erwartet, und dass sie von Dir kommt, wundert mich auch nicht sonderlich.

Warum habe ich kein Argument mehr ?
Bei soviel Unverfrorenheit, fällt einem einfach nichts mehr ein.
Ich beziehe mich auf den Text des Songs in meinen Posts, das erwähne ich ausdrücklich nochmal.

Es wundert mich, dass die Stelle um die es sich dreht noch nicht gechancelt wurde, denn das wäre eigentlich die einzig richtige Antwort auf die Menschenverachtenden Zeilen gewesen.

LG Cherry50

Moment... worauf beziehst du dich? Was ist menschenverachtend? Ich komm grad nimmer mit....

Ich schrieb von 'bösen zungen' mein Lieber.
Dazu zähle ich uns beide eher weniger ;)
Damit wollte ich ich lediglich auf die nicht vorhandene toleranz hinweisen, wie sie nicht nur in diesem thread, gegenüber werken anderer künstler, vorzufinden ist.
Mir gehts in keinster weise darum den TE noch dich, noch sonst irgendwen in seiner kunst einzuschränken oder zu belehren. Im gegenteil: ich respektiere jeden, egal wie grandios oder fragwürdig das ergebnis sein mag, der sein herz in diese/seine kunst steckt.
In diesem Sinne: Alec hat euch lieb, und wenns auch mal tränen gibt :)

Es wundert mich, dass die Stelle um die es sich dreht noch nicht gechancelt wurde, denn das wäre eigentlich die einzig richtige Antwort auf die Menschenverachtenden Zeilen gewesen.

Ich denke mal, es geht immernoch im spiziellen um die Flugzeug line?
Das wird vermutlich eher nicht passieren, das noch mehr solche Zeilen eingebaut werden, halt ich dann noch für wahrscheinlicher.

Ganz so eng seh ich das selbst jetz nicht, ist im Rap auch gang und gebe. Was nicht heisst das man es deshalb gut finden muss aber vielleicht bin ichs daher gewohnt und ehrlich gesagt ist das mit die einzige Line die ich noch als Punchline bezeichnen könnte.

Ich würde sowas nicht schreiben aber das muss doch jeder für sich wissen.

@ KoolKolle
Moment... worauf beziehst du dich? Was ist menschenverachtend? Ich komm grad nimmer mit....

@ Cherry50
Post #4 nachzulesen

Dann fragt mal die Angehörigen, wie das Ganze finden würden.

Da gibt es keine Toleranz, und auch kein anderes Verstehen als Kunst oder Spaß an der Musik.

LG Cherry50

Da gibt es keine Toleranz, und auch kein anderes Verstehen als Kunst oder Spaß an der Musik.

Auf genau das zielen doch solche Zeilen, mal mehr mal weniger dem Schreiber bewusst, ab. Das hatten wir doch eigentlich alles schon durch, ich glaub DrunkenDunken wars, der hatte dazu wie ich finde sehr passend etwas geschrieben.

Darum gehts doch! Die Leute sollen empört sein und sich aufregen... deshalb hat der TE hier auch sicher seinen Spaß mit dem Thread. Fast 1300 Klicks in reichlich einem Tag, sagt doch eigentlich schon mehr als genug!
Ob das hier aber später von Vorteil ist...
...bin ich schon gespannt drauf... :D

Übrigens, ohne die Masche gäbe es viele der Rapper im TV und Radio nicht und solange es funktioniert wird das auch weiterhin gemacht! Ist doch cool zu Punkten egal ob man nun was drauf hat oder nicht ;)

Bei mir kommt das jetzt irgendwie nicht menschenverachtend an, es kommt halt auch immer drauf an, was man in etwas hineinprojeziert und wie man damit umgeht.

Letzten endes gibt es bei Kunst niemals was zu verstehen, Kunst zu betrachten ist ein reines projezieren. Im Gehirn findet dann eine Art Abgleich statt und da wo Muster zusammenpassen finden Verknüpfungen statt. Deswegen arbeiten Psychologen zB auch mit Tintenklecksen, weil die so schön offenlegen was in der Fantasie des Patienten so schlummert.

Mein Ding wäre es jetzt aber auch nicht unbedingt solche Zeilen zu schreiben, es sollte jedoch gemacht werden dürfen ohne dass jemand nach Verbot schreit. Ich meine hier wird ja niemand konkret diskriminiert und niemand wird dazu aufgefordert etwas menschenverachtendes zu tun. Und selbst wenn es so wäre, Kunst muss frei bleiben, sonst wird es wieder finster hier.

Wenn das da vorne als Kunst bezeichnet wird, ist es bereits sehr finster hier und viele sich selbst ernannte Künstler werden diese Sprache nachahmen, weil es ja der Freibrief dafür ist solche perfiden Zeilen zu schreiben, ja schlicht die Kunst für ihre schäbigen Gedanken als Sprachrohr zu benutzen.

Meine Auffassung von Kunst ist eine gänzlich andere.

Deswegen habe ich hier in diesem Forum nichts mehr zu suchen.

LG Cherry50

Deswegen habe ich hier in diesem Forum nichts mehr zu suchen.

LG Cherry50

Ruhig Blut Kumpel, lass mal eben ne Kanne Bier zischen und wehe du bist wirklich draussen hier, dann komm ich vorbei nach Ossiland und zwinge dich zurück :)

Wenn das da vorne als Kunst bezeichnet wird, ist es bereits sehr finster hier und viele sich selbst ernannte Künstler werden diese Sprache nachahmen, weil es ja der Freibrief dafür ist solche perfiden Zeilen zu schreiben, ja schlicht die Kunst für ihre schäbigen Gedanken als Sprachrohr zu benutzen.

Kann ich auf der einen Seite verstehen....auf der anderen Seite gab es auch mal Zeiten, da war Kunst tatsächlich reglementiert...und die wollen wir ja irgendwie auch nicht wieder haben, oder ? ;)
Wir müssen das schlucken...und diejenigen, die es verzapfen müssen unsere Kritik daran schlucken..so funktioniert das mit Freiheit und Demokratie ;)

Also denk da nochmal drüber nach.... und dann kannste immer noch gehen...sogar diese Freiheit werd ich dir nicht mal versuchen zu nehmen :)

Freunde, wenn euch das schon einen empörendroten Schüttelkopf bereitet, dann schaltet bloß niemals die Glotze ein;-)

Bezüglich parodieren von Tabuthemen fällt mir spontan Serdar Somuncu ein.
Ich teile zwar nicht alle seine Ansichten, sein Statement bez. Tabuthemen jedoch recht passend, find ich...

Erst der SoureTrooper aka "Italo Gorillo" und jetz auch noch, "der seinen Allerwertesten mit riesigen XXL Kiwischeiben strafft" alias Cherry50!
smil45485530a3fa8.gif

Das der Thread mal so hohe Wellen schlägt hätt ich nie gedacht. Dabei wird dem Ganzen hier doch im Grunde sowieso schon zuviel Aufmerksamkeit geschenkt...

Ich bin off melde mich hier ab vom Forum

Jammerschade :lol:

@Nisar:
Machtma lieber da weiter wo ihr zuletzt aufgehört habt.
Das Geschnulze hatte mehr Herz als diese Rotze hier.

Aussderdem habta nicht wegen des Songs so viel Aufmerksamkeit.
Es liegt ganz einfach daran, dass der Kolle vom Himalaya gerutscht ist und sich somit alle freuen, von seinen großen Weisheiten wieder besprenkelt werden zu können.

Ommmmmmmmmmmmmmmm :pray:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben