DI Track sucht Bass Amp

Sek. 5/6 auch nicht, später dann auch mehrfach, vermute die linke Gitarre ist der Störenfried.
ja das ist ja genau die Stelle, wo ich den oben beschriebenen Akkord nutze: Das Ohr erwartet einen anderen Akkord an der Stelle, Genau das finde ich so interessant, dort etwas anderes zu bieten.

Aber wenn es so absonderlich ist: Hab heute die Gitarre auch nochmal so genau wie es geht bundrein eingestellt (war vorher aber auch schon okay) und alles neu eingespielt und an der Stelle den "normaleren" Akkord genommen.
 
Reibende Halbtöne
da reibt sich nichts. Für mich klingt das völlig normal :D Ich höre aber auch total gerne Speedy Ortiz: Das finde ich angenehm zu hören, obwohl dort viel mehr schief ist also sonst wo!

Alles was straighte Powerakkorde sind finde ich zum Beipsiel abgrundtief boring und uninspirierend. Ich suche immer nach neuen Akkorden oder auch mal schrägen Riffs, die niemand sonst so spielen würde.
 
Der vierte Ton der Leadgitarre rechts muss an den beiden Stellen einen Halbton höher, dann würde es passen.
Ähm das klingt Solo ohne Instrumente schon schief :D Wenn Du da nur den Halbton einen höher setzt auf dem vierten Ton, dann passt der Rest des Solos gar nicht mehr zusammen. Auch für sich genommen muss das ja einen Sinn ergeben.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Aber wenn es so absonderlich ist: Hab heute die Gitarre auch nochmal so genau wie es geht bundrein eingestellt (war vorher aber auch schon okay) und alles neu eingespielt und an der Stelle den "normaleren" Akkord genommen.

Wenn es falsch ist, hilft alles nix, insofern richtige Entscheidung..

Auf der anderen Seite, Du kannst ja machen was Du willst, es ist mir nur sofort aufgefallen, als Hörer, und zwar nicht im Sinne von "Tool" oder "King Crimson" schräg oder ähnliches, sondern von falsch schräg.
Das wollte ich nur mitteilen, hätte ja sein können, es ist nicht so gewollt.

Deswegen, frohes Musizieren!
 
Alles gut.. werde morgen eventuell 2 Stunden Zeit haben, um die Gitarren von heute durch den Amp zu schicken und denke das wird gut klingen 😃
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben