nicht gekaufte plugins bei Macs

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol mikesilence wenn du sagst du hörst den unterschied zwischen der orignal [g=420]CD[/g] und ner koppierten, wo ist den hier der Unterschied, das würd mihc interessieren, was geht da verloren wenn man ne [g=420]CD[/g] koppiert?
 
Bei einer vernünftigen Kopie gibt's keine Unterschiede im Content. Wer da doch welche hört, ist dem Placebo-Effekt zum Opfer gefallen.
 
Das wird wieder OT, aber einen Unterschied bei einer sauber mit Fehlerkorrektur ausgelesenen [g=420]CD[/g] ist esoterisch.
 
Jo, OT hin oder her ... bleibt ein unterhaltsamer Thread ...
Wir können uns ja jetzt von umstrittenem Thema zu umstrittenem Thema hangeln. :D
 
Das ist ne aufnahme von nem bekannten die mir geziegt hat, dass im Homerecording auch einiges möglich ist (achtung metal!! ^^)

 
Naja, getriggertes Schlagzeug und geradegerueckt, Poplaute ohne Ende.

Ne typische Poserproduktion.

Nichts beruehmtes.

Das hab ich selbst im HR Bereich schon wesentlich besser gehoert.
 
ISt okay... wenn Ihr das meint... ;-)
 
@Wolfgang

Joa es nichts besodneres aber kann man sich schonmal anhören
ich nenn das getriggerte, zurechtgerückkte schlagzeug -->toontrack ezdrummer ;) auch nicht so das wahre, aber ich hab studioaufnahmen gehört die WESENTLICH schlechter klingen.
 
tronix schrieb:
...aber ich hab studioaufnahmen gehört die WESENTLICH schlechter klingen.

Dafuer spielt da ein Mensch und die Becken klingen wesentlich besser und dynamischer.
 
Haha jetzt kommen wir zum Vergleich von porgrammierten Drums vs. Mensch :D

Kennst DFH Superior? der klingt doch schonmal schön find ich und ist wesentlich billiger als ein drumset+mics+mischpult :)
Das mit der [g=4]Dynamik[/g] is so ne Sache, die Samples wurden ja auch von nem Menschen gespielt, im Grunde handelt es sich auch um echte Drums bei der dfh superior libary. Aber klar gibts Leute die sagen ne da muss ein Mensch dahinter sitzen sonst klingts immer scheiße ..naja jeder soll das tun was er glaubt ^^
 
Das Beispiel ist für Homerecording schon nicht schlecht, das optimale denke ich wurde herausgeholt. Dafür klingts nicht "menschlich" vom Feeling her bei den Drums, da geb ich Wolfgang dann wieder recht. Live-Drums zu mischen ist ne Ecke schwieriger, allein wegen dem Übersprechen der Mics.

Unter Gesang versteh ich zwar was anderes, aber Geschmäcker sind verschieden...
 
mikesilence schrieb:
Das Beispiel ist für Homerecording schon nicht schlecht, das optimale denke ich wurde herausgeholt. Dafür klingts nicht "menschlich" vom Feeling her bei den Drums, da geb ich Wolfgang dann wieder recht. Live-Drums zu mischen ist ne Ecke schwieriger, allein wegen dem Übersprechen der Mics.

Unter Gesang versteh ich zwar was anderes, aber Geschmäcker sind verschieden...

Wo wir schon mal dabei sind..war dieses komische Geräusch zum dem ich über den oben geposteten Link gelangen konnte überhaupt Musik? Ich dachte die Spülmaschine wäre kaputt????
 
@mikesilence

ne es geht noch besser



Die drums sind halt wieder so komisch und auch das panning ist etwas konfus, aber das fällt nur wen auf der mal genauer hinhört :) für jemanden der sich nicht auskennt klingt das genauso wie ne aufnhame von billy talent oder sonstwas ,also ein Laie erkennte hier sicherlich keine nennenswerte Mängel

@frankye

ich weiß nicht warüber du jetzt versuhct dich lustig zu machen, wenn du nichtmal weißt was gutturaler Gesang ist , gratulier ich dich schonmal zu deinem "redakteur-dasein", man kann sich über ziehmlich alles lustig machen, nur die frage ob es so nötig ist son nen kommentar abzulassen :/
 
also ein Laie erkennte hier sicherlich keine nennenswerte Mängel

doch, er denkt sein Auto ist kaputt oder er habe nen Rohrbruch im Keller..so in etwa klingt das.

Agneta: Ich meinte damit den ersten Link.
 
lal ja wenns dir nicht gefällt is es ne andere sache, ist ja auch keine kommerzmusik für jeden spast gedacht :D
 
jepp, und einer der lustigsten vögel bist im moment DU... :D
 
ja hahaha Du bist ja in lustiger Schelm, immer zum Scherzen aufgelegt und voller erleuchtendem Wissen. hach ja.........................................nee watt schön und nu gehste mal wieder Bauklötzchen Spielen, gelle?

lal ja wenns dir nicht gefällt is es ne andere sache, ist ja auch keine kommerzmusik für jeden spast gedacht

Stimmt eher für elitäre Über-Ichs wie Dich :D nee watt n Spass watt n Spass, wenn die kleinen die ersten Haare am Sack bekommen und dann meinen sie wären schon gross.
 
Weiß jetzt nicht wo das problem liegt wenn ich behaupte dass diese Aufnahmen recht gut klingen, aber anscheinend habt ihr so nen Hass drauf, kA warum..
 
*Du* behauptest das die Aufnahmen gut klingen. Andere empfinden das eben anders. Nur scheinst Du das nicht akzeptieren zu wollen. Lieber beschimpfst Du andere als "Spast" etc...
 
ja der zweite Link hört sich schon gut an, nur paar Beat Pausen nerven mich, aber geht schon durch. Stimme zu leise für meine KHs. Beim ersten nervt mich einfach der Gesang, aber Geschmackssache. Naja, der zweite Link wird schon einigen Leuten gefallen, warum nicht, unabhängig von den Streitigkeiten hier, die ich im Moment überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben