Information ausblenden

nicht gekaufte plugins bei Macs

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von pablo-piano, 10.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    lol mikesilence wenn du sagst du hörst den unterschied zwischen der orignal CD und ner koppierten, wo ist den hier der Unterschied, das würd mihc interessieren, was geht da verloren wenn man ne CD koppiert?
     
  2. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    18.631
    18631
    Bei einer vernünftigen Kopie gibt's keine Unterschiede im Content. Wer da doch welche hört, ist dem Placebo-Effekt zum Opfer gefallen.
     
  3. Knoppaz

    Knoppaz

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    893
    893
    Das wird wieder OT, aber einen Unterschied bei einer sauber mit Fehlerkorrektur ausgelesenen CD ist esoterisch.
     
  4. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    18.631
    18631
    Jo, OT hin oder her ... bleibt ein unterhaltsamer Thread ...
    Wir können uns ja jetzt von umstrittenem Thema zu umstrittenem Thema hangeln. :D
     
  5. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    Das ist ne aufnahme von nem bekannten die mir geziegt hat, dass im Homerecording auch einiges möglich ist (achtung metal!! ^^)

     
  6. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Naja, getriggertes Schlagzeug und geradegerueckt, Poplaute ohne Ende.

    Ne typische Poserproduktion.

    Nichts beruehmtes.

    Das hab ich selbst im HR Bereich schon wesentlich besser gehoert.
     
  7. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.820
    3820
    ISt okay... wenn Ihr das meint... ;-)
     
  8. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    @Wolfgang

    Joa es nichts besodneres aber kann man sich schonmal anhören
    ich nenn das getriggerte, zurechtgerückkte schlagzeug -->toontrack ezdrummer ;) auch nicht so das wahre, aber ich hab studioaufnahmen gehört die WESENTLICH schlechter klingen.
     
  9. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Dafuer spielt da ein Mensch und die Becken klingen wesentlich besser und dynamischer.
     
  10. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    Haha jetzt kommen wir zum Vergleich von porgrammierten Drums vs. Mensch :D

    Kennst DFH Superior? der klingt doch schonmal schön find ich und ist wesentlich billiger als ein drumset+mics+mischpult :)
    Das mit der Dynamik is so ne Sache, die Samples wurden ja auch von nem Menschen gespielt, im Grunde handelt es sich auch um echte Drums bei der dfh superior libary. Aber klar gibts Leute die sagen ne da muss ein Mensch dahinter sitzen sonst klingts immer scheiße ..naja jeder soll das tun was er glaubt ^^
     
  11. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.820
    3820
    Das Beispiel ist für Homerecording schon nicht schlecht, das optimale denke ich wurde herausgeholt. Dafür klingts nicht "menschlich" vom Feeling her bei den Drums, da geb ich Wolfgang dann wieder recht. Live-Drums zu mischen ist ne Ecke schwieriger, allein wegen dem Übersprechen der Mics.

    Unter Gesang versteh ich zwar was anderes, aber Geschmäcker sind verschieden...
     
  12. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.645
    12645
    Wo wir schon mal dabei sind..war dieses komische Geräusch zum dem ich über den oben geposteten Link gelangen konnte überhaupt Musik? Ich dachte die Spülmaschine wäre kaputt????
     
  13. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    @mikesilence

    ne es geht noch besser



    Die drums sind halt wieder so komisch und auch das panning ist etwas konfus, aber das fällt nur wen auf der mal genauer hinhört :) für jemanden der sich nicht auskennt klingt das genauso wie ne aufnhame von billy talent oder sonstwas ,also ein Laie erkennte hier sicherlich keine nennenswerte Mängel

    @frankye

    ich weiß nicht warüber du jetzt versuhct dich lustig zu machen, wenn du nichtmal weißt was gutturaler Gesang ist , gratulier ich dich schonmal zu deinem "redakteur-dasein", man kann sich über ziehmlich alles lustig machen, nur die frage ob es so nötig ist son nen kommentar abzulassen :/
     
  14. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.645
    12645
    doch, er denkt sein Auto ist kaputt oder er habe nen Rohrbruch im Keller..so in etwa klingt das.

    Agneta: Ich meinte damit den ersten Link.
     
  15. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    lal ja wenns dir nicht gefällt is es ne andere sache, ist ja auch keine kommerzmusik für jeden spast gedacht :D
     
  16. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    15.513
    15513
    jepp, und einer der lustigsten vögel bist im moment DU... :D
     
  17. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.645
    12645
    ja hahaha Du bist ja in lustiger Schelm, immer zum Scherzen aufgelegt und voller erleuchtendem Wissen. hach ja.........................................nee watt schön und nu gehste mal wieder Bauklötzchen Spielen, gelle?

    Stimmt eher für elitäre Über-Ichs wie Dich :D nee watt n Spass watt n Spass, wenn die kleinen die ersten Haare am Sack bekommen und dann meinen sie wären schon gross.
     
  18. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    Weiß jetzt nicht wo das problem liegt wenn ich behaupte dass diese Aufnahmen recht gut klingen, aber anscheinend habt ihr so nen Hass drauf, kA warum..
     
  19. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    15.513
    15513
    *Du* behauptest das die Aufnahmen gut klingen. Andere empfinden das eben anders. Nur scheinst Du das nicht akzeptieren zu wollen. Lieber beschimpfst Du andere als "Spast" etc...
     
  20. HomeProducer

    HomeProducer Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.08.07
    Punkte:
    2.953
    2953
    ja der zweite Link hört sich schon gut an, nur paar Beat Pausen nerven mich, aber geht schon durch. Stimme zu leise für meine KHs. Beim ersten nervt mich einfach der Gesang, aber Geschmackssache. Naja, der zweite Link wird schon einigen Leuten gefallen, warum nicht, unabhängig von den Streitigkeiten hier, die ich im Moment überhaupt nicht nachvollziehen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.