nicht gekaufte plugins bei Macs

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das is das selbe wie wenn ich sage (studiere an der Wirtschaftsuniversität) dass ein andere niamals sogut bilanzen lesen,Kostenrechnungspläne erstellen oder mathematische Funktionen mit volkswirtschaftlichen zusammenhang analysiren kann und niemals an das level rankommt.. das ist doch blödsinn, jeder kann alles lernen wenn er will, da steckt keine Zauberei dahinter, auch wenn es manche Tonmeister behaupten und es gerne so hätten -.-
 
tronix schrieb:
...jeder kann alles lernen wenn er will, da steckt keine Zauberei dahinter, auch wenn es manche Tonmeister behaupten und es gerne so hätten.

Ich kann jetzt nicht fuer alle Tonmeister sprechen aber was die Ausbildung in Sachen Grundlagen der Audiotechnik betrifft gibt es keinen (oder nur sehr wenige) HR oder Autoditakten die einen gefestigten und allumfassenden Wissensstand haben.

In gewissen Gebieten ist der eine oder andere schon Sattelfest aber in anderen Gebieten regiert dann nur noch die Ahnung.

Und solang DU nicht weisst was man alles wissen muesste um den Job als Tonmeister korrekt auszufuehren kannst du dir da auch kein Urteil darueber erlauben.
 
Is ca. so wie einem ausgebildeten Automechaniker mit nem ambitionierten Hobbyautomechaniker zu vergleichen... beide können ein Auto komplett zerlegen und wieder zusammenbauen...

aber lassen wir das mal, die diskussion dreht sich sowieso nur im Kreis.
 
Und im kreis und im kreis und im kreis,damit hast Du den Kern des ganzen Threads getroffen!

Wie kann man sich nur an sowas solange hochziehn,unglaublich.
 
In manchen Bereichen kann man eben nicht alles mal so lernen, wie man
will, weil die Themengebiete zu komplex sind. Oder würdest Du einen
Hobbymediziner an Dir herumschnipseln lassen ?
 
anthe schrieb:
In manchen Bereichen kann man eben nicht alles mal so lernen, wie man
will, weil die Themengebiete zu komplex sind. Oder würdest Du einen
Hobbymediziner an Dir herumschnipseln lassen ?

Gegen das Argument läßt sich schwer was sagen. Gleiches gilt für Dirigenten, Geiger, Tonmeister usw. Ist doch klar. Aber dennoch glaube ich, dass man sich als autodidaktischer Mix-Engineer durchschlagen kann, wenn man gute trainierte Ohren hat und technisches Verständnis mitbringt und ausbaut.
 
Ich hab jetzt kein Zitat angeführt, aber ich hab mich nat. davon ange-
sprochen gefühlt.

tronix schrieb:
...jeder kann alles lernen wenn er will, da steckt keine Zauberei dahinter, auch wenn es manche Tonmeister behaupten und es gerne so hätten.
 
anthe schrieb:
Ich hab jetzt kein Zitat angeführt, aber ich hab mich nat. davon ange-
sprochen gefühlt.

tronix schrieb:
...jeder kann alles lernen wenn er will, da steckt keine Zauberei dahinter, auch wenn es manche Tonmeister behaupten und es gerne so hätten.

Naja, Tonmeister kann man nicht einfach so werden.
Da braucht man naturgegebenes Talent, so wie beim Pianisten.
Da hilft kein Fleiss, du mußt alles hören und schnell erfassen.
 
ja das betrifft das gitarrenspiel genauso. Sachen die mit kunst / kreativ sein zutun haben kann man nicht so leicht erlesen das is schon klar.
Aber es ging in dem thread um was anderes oder?^^
 
So. Hier gehts noch um alles, aber nicht mehr um "nicht gekaufte plugins bei Macs".

Da ich glaube, dass es jetzt endgültig nirgendwo mehr hinführt, ausser in die unendlichen Weiten der Homerecorderköpfe, sperr ich hier zu. In einem neuen Thread kann man darüber sicher auch hübsch diskutieren, falls denn jemand einen aufmachen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben