Information ausblenden

nicht gekaufte plugins bei Macs

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von pablo-piano, 10.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    Ja das is das selbe wie wenn ich sage (studiere an der Wirtschaftsuniversität) dass ein andere niamals sogut bilanzen lesen,Kostenrechnungspläne erstellen oder mathematische Funktionen mit volkswirtschaftlichen zusammenhang analysiren kann und niemals an das level rankommt.. das ist doch blödsinn, jeder kann alles lernen wenn er will, da steckt keine Zauberei dahinter, auch wenn es manche Tonmeister behaupten und es gerne so hätten -.-
     
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Ich kann jetzt nicht fuer alle Tonmeister sprechen aber was die Ausbildung in Sachen Grundlagen der Audiotechnik betrifft gibt es keinen (oder nur sehr wenige) HR oder Autoditakten die einen gefestigten und allumfassenden Wissensstand haben.

    In gewissen Gebieten ist der eine oder andere schon Sattelfest aber in anderen Gebieten regiert dann nur noch die Ahnung.

    Und solang DU nicht weisst was man alles wissen muesste um den Job als Tonmeister korrekt auszufuehren kannst du dir da auch kein Urteil darueber erlauben.
     
  3. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    Is ca. so wie einem ausgebildeten Automechaniker mit nem ambitionierten Hobbyautomechaniker zu vergleichen... beide können ein Auto komplett zerlegen und wieder zusammenbauen...

    aber lassen wir das mal, die diskussion dreht sich sowieso nur im Kreis.
     
  4. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Und im kreis und im kreis und im kreis,damit hast Du den Kern des ganzen Threads getroffen!

    Wie kann man sich nur an sowas solange hochziehn,unglaublich.
     
  5. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    In manchen Bereichen kann man eben nicht alles mal so lernen, wie man
    will, weil die Themengebiete zu komplex sind. Oder würdest Du einen
    Hobbymediziner an Dir herumschnipseln lassen ?
     
  6. HomeProducer

    HomeProducer Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.08.07
    Punkte:
    2.953
    2953
    Gegen das Argument läßt sich schwer was sagen. Gleiches gilt für Dirigenten, Geiger, Tonmeister usw. Ist doch klar. Aber dennoch glaube ich, dass man sich als autodidaktischer Mix-Engineer durchschlagen kann, wenn man gute trainierte Ohren hat und technisches Verständnis mitbringt und ausbaut.
     
  7. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Ich hab jetzt kein Zitat angeführt, aber ich hab mich nat. davon ange-
    sprochen gefühlt.

    tronix schrieb:
    ...jeder kann alles lernen wenn er will, da steckt keine Zauberei dahinter, auch wenn es manche Tonmeister behaupten und es gerne so hätten.
     
  8. HomeProducer

    HomeProducer Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.08.07
    Punkte:
    2.953
    2953
    Naja, Tonmeister kann man nicht einfach so werden.
    Da braucht man naturgegebenes Talent, so wie beim Pianisten.
    Da hilft kein Fleiss, du mußt alles hören und schnell erfassen.
     
  9. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    ja das betrifft das gitarrenspiel genauso. Sachen die mit kunst / kreativ sein zutun haben kann man nicht so leicht erlesen das is schon klar.
    Aber es ging in dem thread um was anderes oder?^^
     
  10. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    So. Hier gehts noch um alles, aber nicht mehr um "nicht gekaufte plugins bei Macs".

    Da ich glaube, dass es jetzt endgültig nirgendwo mehr hinführt, ausser in die unendlichen Weiten der Homerecorderköpfe, sperr ich hier zu. In einem neuen Thread kann man darüber sicher auch hübsch diskutieren, falls denn jemand einen aufmachen sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.