Neumann U67 revival vs. Neumann U67

Oops,
sehe ich ja erst jetzt.. supi :)
In England haben (oder hatten) die glaube auch einen Vertrieb, aber *günstig* waren die da nicht gerade, als ich da vor knapp einem Jahr mal geschaut habe (das war noch bevor Peluso die Preise Anfang des Jahres selbst auch nochmal erhöht haben)...

Denke, dass Deine Preise sehr fair sind und in einer gesunden Relation zu den Dollarpreisen. Und der Versand nach Deutschland ist von den NL aus auch günstiger als von UK...

Hmmm, huch, wir sind ja gerade im Newbie-Kaufberatungs-Forum :D
 
kennt denn jetzt jemand die kleinmembraner von peluso???

gibts von denen irgendwo frequenzgänge und richtcharakteristiken???
auf der hp von peluso kann ich nix finden...

...denn die klingen sehr interessant fpr den preis...
 
gibts von denen irgendwo frequenzgänge und richtcharakteristiken???

ich kenne keinen guten engineer der sich an frequenzgängen orientiert:D

ausser gewisse magazine;)

harhar

nebenbei, peluso ist preislich genau da wo sonst niemand ist. auch wenn du den ami-hype noch wegrechnest, sind die teile für den preis hammer.

cheers
 
ich kenne keinen guten engineer der sich an frequenzgängen orientiert

das nicht - aber wenn gar niemand was über die teile sagen kann, kann man sich zumindest orientieren, obs eher auf der hellen (c451) seite ist, oder auf der dunklen (calrec).

nachdem die dinger ja schoepsen nachbaus sind, werden sie wohl nicht allzusehr dem höhenhype verfallen.

lg
flox
 
siehste flöxchen erwisdcht:D

mein C451 ist dank geil degradierter kapsel dunkler als ein KM84:D

interessiert doch wirklich niemanden.. whatever works. ausprobieren ist king. :D
 
mein C541 ist dank geil degradierter kapsel dunkler als ein KM84

was hast du denn damit gemacht? :eek:

meine c451 sind mitunter das hellste was ich im mikropark gehört habe - die machen sogar dem c1/c3 konkurrenz ;)

lg
flox
 
@ ootle

ich möchte mir ein p12 oder ein 22 251 kaufen. allerdings würden mich natürlich die klanglichen unterschieden interessieren, hast du vielleicht ein klangbeispiel, oder kannst du die klanglichen unerschiede erklären ? gerne auch in englisch :)
 
was hast du denn damit gemacht?

umherspritzender drummerschweiss, umgekehrte kruzifixe im studio und nächtelanges anbeten des mikrofonsatans bei gleichzeitiger opferung einer hauskatze ergibt ein dunkles 451.. :D

oh nein! jetzt hab ich all meine tricks verraten!

damnit
:D :D
 
@tagwohl...

...etwas schwarze farbe ergibt auch ein dunkle 451...*hust*

...naja schoeps nachbauten...aber sind sie auch neutral gehalten...ud wie floxe schon sagt...bei gar keinem erfahrungsschatz was diese mikros anbelangt...oder hat sie hier doch emand gehört???...kann man sich wenigstens ein ungefähres bild machen...

...wobei ich meiner erfahrung nach doch finde, dass man sich bei kleinmembranern aufgrund des frequenzganges schon eine relativ gute vorstellung machen kann...während das GMs eher weniger klappt...
 
oh nein! jetzt hab ich all meine tricks verraten!

geil - ich hab noch ein c451 über, das noch heller als das stereopärchen ist... wo bekomm ich jetzt ein kruzifix her? bei den katzen hab ich dank der nachbarn drei zur auswahl - was funktioniert besser? roter kater oder siamesisch?

lg
flox
 
Hi,
Zuerst wieder mal: mein Deutsch ist nicht besonders gut, entschüldige!


@Nickel: Für meine Preise shau ich auf Konkurenz-sites in die USA. Meine Preise sind dasselbe, aber Dollars werden Euros. Das kommt durch die Mehrwertsteuer die dabei kommt, Import Steuer und Versandkosten. Heutzutage ist es schwer zu importieren ohne diese Kosten zu bezahlen für Particulieren, da Betrieben wie UPS und DHL verpflichtet sind die Kosten zu verrechnen für Mister Taxman.
Und ich rechne keine Versand (vielleicht ändert sich dass aber ich versuche es billig zu halten für meine Kunden)

@ReinerReibach: "gibts von denen irgendwo frequenzgänge und richtcharakteristiken."...CEMC6
Habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe John Peluso ein Mail geschickt, werde ihr davon erzählen wenn ich Antwort habe. Technical Data gibts auch auf mein Homepage. Was willst du hören, [g=422]Gitarre[/g]?

@Azari: Was willst du hören? Stimme, [g=422]Gitarre[/g], Alpenhorn? Die erste zwei kann ich machen, die letzte werd schwierig.....

Und für alle: die T.H.E. microfone sind arriviert. Tolle Klasse, sehr unbekannt in Europa, aber sind die gut. In einige Tagen auf die Site.
Hier gibbts 'ne alte Test:
http://www.echochamber.ch/booth.htm
Ich habe für diese Microfone um ein Test hier auf dieser Site gefragt, noch keine Antwort gehabt.

Später,
John van den Oetelaar
www.ootlesound.com

PS: shau mal hier:
http://www.gearslutz.com/board/showthread.php?t=79052&highlight=peluso+cemc6
http://www.gearslutz.com/board/showthread.php?t=76140&highlight=peluso+cemc6

viel mehr über Peluso auf Gearslutz.com
 
ootle,
I'm not sure if you got me right:
I think your prices are good :)
 
Thanks, :D
I know you meant it positive, I just tried to explain how I got these prices. Just trying to be transparant.
Thanks,

John
 
yo ootle, what do you think where did i find out about peluso :D

to be honest im corious about those mics, and really wanna get an elam 251/c12 style mic.

if you could send me some examples just with vocals i would be happy. i you could make same include a third mic (any one, cheap one, expensive one...) i would be more happy 8)

even though, im happy that i can now order those mics here in europe!!
 
Azari,

I will post those sound clips today or tomorrow....

Concerning ReinerReibach's question about the CEMC6: here's a file attached with the response curves. I got them from John Peluso.

Ootle
 

Anhänge

  • CEMC-6 FREQ RESPONSE20-20k DOC.doc
    236 KB · Aufrufe: 171
Okay guys (better in english?, oder Deutsch, sag mal!!)

I have made a comparison between the Pelusos 22 251 and P12. Read all about and listen to the clips (I believe I forgot to tell that the vox-alone clips are without compression).

go to :

www.ootlesound.com
choose english
choose peluso
in the menu on the left you can see the test button at the bottom!!

Lemme know
Ootle
 
@ootle

...thanks...

...but one question...are there no diagramms selled with he microphones...???
 
normally they are included, on paper, yes.
But I didn't have one in the CEMC6 flightcase (I only have one pair in stock), that's why I asked a digital one.
Ootle
 
@ ootle

thank you so much for the samples ! still cant decide which one i prefer, i think the 251 sounds slightly bigger... i think im gonna listen to it on a couples of speakers :)

anyway thanx !!

by the way did you eq anything ?
 
any time! Lemme know when I can take 'm off the site again, because I wanna redo sometime....
And......no eq on the tracks...the only thing I changed was the imput on the mindprint for the Studio Projects, because it had slightly less output...


Ootle
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
439
Recording.de
Recording.de
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben