Neumann U-89i Mikrofon

M

Mav100

Registriert
29.12.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
65
Hi,

Welche Preamps, Soundkarte u.s.w wären Perfekt für das Neumann U-89i [g=116]Mikrofon[/g]?
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
 
wie viel willst du ausgeben ?
 
so um die 5.000Euro mit [g=116]Mikrofon[/g]
 
API A2D soll angeblich gut sein , der hat einen Eingebauten [g=60]Wandler[/g] drin.
Die Soundkarte ist dann nicht mehr sooooo wichtig ,außer du willst gute D/A [g=60]Wandler[/g]
Ich würde mir einfahc mal 5 Preamps ausleihen und die durchtesten.
 
Wenn ich's Geld hätte, würde ich mir den nochmals genauer anschauen

Millennia HV-3C

Preamp ohne viel Schnickschnack, aber extrem hochwertig!


oder wenn's günstiger sein soll den hier ...

Apogee MiniME

Gruß
schoerschken
 
Hi,

Perfekt gibt‘s nicht. Kommt auf die Stimme und Musikrichtung etc. an.
Aber alles hochwertige ist okay, besonders schön geht ein Pacifica (sowieso immer) oder Cranesong. Sind beide allerdings ziemlich stämmig, der Cranesong noch einbisschen variabler.
Manley ist ein bisschen ausserhalb des Budgets, aber wenn du auf diesen Sound stehst, gibt‘s auch nichts vergleichbares.

Ich hoffe, das mt dem 89er hast du dir gut überlegt und sehr oft getestet? In der Preisklasse gibt‘s dann nämlich schon wieder echte Konkurrenz: Speziell Soundelux und auch das Röhren-Brauner werden deutlich öfter aus dem Shoot-out Hut gezogen.


Frank
 
hmm welches Mic würdest Du mir in der Preisklasse von Neumann U-89i vorschlagen?
ich brauch das mic für Gesangsaufnahmen/Rap
 
Hi,

Wenn du ein „Spitter“ bist: alles von Soundelux. Auch schon das Einsteiger 195 ist aus irgendeinem unerfindlichen Grund überhaupt nicht s-sensibel. Mit ‘nem 251 (bisschen teurer, glaube ich) kannst du die gesamte Telefunken-Gebraucht-Abteilung in den Schrank zurückstellen. Bombe.

Wenn kein Spitter: VM1. Sehr schön „schnell“ für Röhre.

Meine Lieblings-Neumänner sind alles gebrauchte. Keine Ahnung warum, aber 47fet und 47 (Obacht: Röhre) sind suuuuper schön. Das ist aber wahrscheinlich Aberglaube und findet im Kopf statt.
Das 87er (ca. 10 - 15 Jahre alt) gefällt mir einen Tick besser als das neue 89er. Keine Ahnung warum, konnte mir noch keiner den wesentlichen Unterschied erklären. Speziell bei dieser Kombi ist es komisch: ich weiß, welches teurer ist und greif trotzdem jedesmal zum billigeren. Vielleicht ein Zeichen von beginnender Reife.


Ach so: Mik und Pre für 5.000,- hatte ich übersehen. Da wäre der einkanalige Great River mal einen Test wert.


Frank

Edit: Als Rapper kommst du mit einer Charakteristik schon meilenweit. Da kannst du dir von den 5 des 89 schon mal 4 schenken.
 
Ah es geht um Rap ?!
Dann hol dir ein Shure SM7B.
Wenns zu der Stimme past und das ist sehr oft der Fall, kann das ein Monster von einem Mic sein!
Und es kostet nur 500 €.
Für Gesangsaufnahmen ist das nicht ganz so gut geeignet wie das Neumann aber für Rap ist es einfach genial!
Dazu kannst du dir dann noch einen Neve Preamp (oder Clon) ,gute Kabel und einen hammer [g=60]Wandler[/g] kaufen.
 
kann jemand mal ein Soundbeispiel von Soundelux U-195 posten?
 
Wenns zu der Stimme past und das ist sehr oft der Fall, kann das ein Monster von einem Mic sein!
Unterschreib.

SM7 und geiler Pre = Bombe für Rap, Rock, Metal etc.


Bitte testen bevor du ein Mik bestellst, das irgendein Simpel nur für‘s Video ins Bild gestellt hat. :D



Frank
 
kann jemand mal ein Soundbeispiel von Soundelux U-195 posten?
Sorry, im Moment nicht. Aber das 251 kannst du dir ganz entspannt auf der neuen Foo Fighters anhören. Alle Grohl-Vox und eine Menge anderer Kram.

Und kauf sie dir nicht bei iTunes, da ist sie zerstückelt ...


Frank
 
Ok ! Ich denke mal das ich mir das Soundelux U-195 kaufe.
Aber was für ein preamp wär den der beste für ungefähr 800-900Euro?
 
KREISCH ...

Mach‘s nicht. ERSTMAL TESTEN.

Bitte, bitte. auch das geilste Mik der Welt kann zufälligerweise für deine Stimme keinen Taug haben. Jede Produktion fängt mit Mik testen für den jeweiligen Sänger an. Nichts ist sicher. Überrschungen gibt es jeden Tag.



Testen, aufnehmen, abmischen, vergleichen – dann entspannt die Kohle abbücken. Nie andersrum.


Bester Pre: selbe Story. Muss zur Stimme, Musik und Mik passen. Also am besten Kombis testen.

Frank
 
Ja is klar aber das Mic muss schon zu vielen Stimmen passen, weil mit dem Mic nimmt ja nicht nur eine Person auf!
 
dann kauf doch lieber zwei Mics !
Ein Brauner Phantom C und ein SM7b.
Die kosten zusammen 1500 € und du hättest noch genug Geld für einen API A2D (kostet 1500 €) , eine RME Soundkarte UND einen Neve-Clon Preamp (1000 €).
(Die [g=60]Wandler[/g] vom API sollen Spizue sein , ich hab sie aber selber noch nei gehört , finde die Preamps aber mega geil!)

Damit hättest du Soundtechnisch ne Menge abgedeckt.
Wenn´s unbedingt nötigh ist , kannst du für 500 € bei ebay noch ein TLM 103 abgreifen , dann hättest du noch ein sehr neutrales Mic...

Grüße


EDIT: Eine Killer-kombo hätte ich da noch... D.W. Fearn + Horch Mic + entsprechende [g=60]Wandler[/g]= WOW !
Ich glaube aber da kommsteein wenig über 5000 € und ich würde mir bei dem Buget wirklich eher zwei Preamps und Mics kaufen.
 
So hab jetzt mal ne hörprobe von nen paar Mics gehört und am besten davon hat mir das Brauner Phantom C gefallen! Ich werd es mal testen und so aber denke zu 90% das ich es nehm.
Aber von Preamps hab ich echt NULL plan :D sagt mal welche die besten in der Preisklasse 800-900Euro sind und die nehm ich mal zum testen!

Danke
 
guck doch einfach selber 8-/ ...du musst nur den Thread hier lesen , es wurden schon genug genannt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben