L
Luken
- Reaktionen
- 9
das stimmt natürlich, sind halt auch Newcomer, was halt momentan meine Zielgruppe ist. Aber was genau verursacht die Perfomance für Probleme? Denn was mich am meisten stört ist der Bereich von ca 3-4khz wo auch oft dieses eklige Zischen herkommt und dass ich im Mix mehrere Schritte brauche um schöne Höhen reinzubekommen.Sei mir nicht böse, aber ich musste beim Abhören spontan lachen.
Wir reden hier über Mikros von über 2000€, und dann kommen solche Performances.
Da brauchen wir gar nicht weiterreden, jedes einzelne Beispiel zeigt die, wohlmeinend ausgedrückt, mäßige Performances.
Ehrlich und offen, das ist einfach schlecht, was da performed wird.
Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt.
Sprich, erstmal sollen die Rapper rappen können, und dann kann man sich über weitere Mikrofone unterhalten.
Das ist meine offene und ehrliche Meinung!
Das Mikro das Du hast, ist von der Auflösung und vom Klang her den Performances schon jetzt haushoch überlegen.
Würde mich nach anderen Kunden umschauen.
Allerdings gefällt mir das U87 nicht nur bei mir oft nicht sondern auch bei Vergleichen mit anderen Mics wie z.B. der Vergleich vom U87 mit dem SA800-G. Dort sind mir dieselben Sachen aufgefallen, die das Stam allerdings im Vergleich besser macht.
Bei wiederum anderen Aufnahmen klingt das U87 genau wie ich es mir wünsche (hier angehängt). Allerdings geht das Signal da durch einen Bae 1073 und CL-1B.