bestes mikrofon?

  • Ersteller shoster
  • Erstellt am
S

shoster

Registriert
17.12.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
hallo alle miteinander

weihnachten steht vor der tür und ich möchte mich selber beschenken und mir ein "schönes" [g=116]mikrofon[/g] holen =)
habe mir einige herausgesucht, nur weiß ich nicht recht welchen ich mir holen soll :(.. wäre für euren rat und eure erfahrungen wirklich dankbar..

also in frage kämen:

BEHRINGER [g=332]B1[/g]
BEHRINGER B2 PRO

THE T.BONE SC400
THE T.BONE SC450
THE T.BONE SC600
THE T.BONE SC1100
THE T.BONE SCT700

AUDIO TECHNICA AT2020
AUDIO TECHNICA AT3035

AKG PERCEPTION 100
AKG PERCEPTION 200

RODE NT1-A
RODE PROCASTER

STUDIO PROJECTS [g=332]B1[/g]
STUDIO PROJECTS B3
STUDIO PROJECTS C1
STUDIO PROJECTS C3

OKTAVA MK 219
OKTAVA MK 319

MXL 2006
MXL 990
MXL 992
MXL 9000
MXL V67I

JOEMEEK JM37
JOEMEEK JM37DP
JOEMEEK JM47

mfg und ein frohes fest wünschend..
 
es gibt kein "bestes" mic
vor allem, wenn man nicht weiß, wofür ;-)
 
es geht um homerecording..

so heißt doch auhc das forum hier oder lieg ich falsch? :)
 
lass die behringer schonmal ganz weg.
 
Hi!

Kickback meint, dass du 1. angeben solltest, welches Instrument du aufzunehmen gedenkst, und 2. im Endeffekt das Mikro ausprobieren musst, da vor allem bei der Stimme, aber auch bei anderen Instrumenten das Mikro zur Stimme/Spieleweise/Instrument passen muss. Da gibt es kein absolutes "x ist besser als y".

Gruß, Ste 8)
 
danke szs; ich wußte ja, warum ichs nicht ausführlich beschreibe :)
 
@kickback: gern geschehen ;-)
 
Ohne viel Gelaber im Rabarber,...


das Beste Mikro da in der Liste, ist mal das RODE NT1-A!
Kaufen und jahrelang glücklicher HRler sein!

Ari
 
Ausser du willst ne E-[g=422]Gitarre[/g] aufnehmen dann wuerde ich zum AT greifen.
 
ich sollte vllt hinzufügen dass meine zwecke ausschließlich im vocal-aufnahmen -bereich liegen sollen..
 
wusst ich! 8)
 
danke ari

kannst du mir noch ein dazu passendes preamp + soundkarte.. bzw audiointerface empfehlen?
 
also.. wenns billiger sein soll.... das sp [g=332]b1[/g] ist auch nicht zu verachten... aber hab scho viel gutes über das NT1a gehört!!!

preamp + soundkarte à WIEVIEL € ?

grüße

jc
 
@ jayc
wieviel sollte ich denn ausgeben für einen preamp und eine soundkarte
 
Hallo, hab vor ca. einem Jahr den 3Q + JM 47 Mic erstanden.

Mir gefällt die Kombination immer noch sehr gut.
Hat sonst jemand Erfahrung mit den Teilen?

Gruß
Chris
 
at 2020.....mein Favorit;)
 
ein tipp ist auch das AT 4040. sehr sehr fein für den preis
 
AKG Perception 200
Terratec Phase 22
Soundcraft Compact4

Mehr brauchst Du nicht.

Macht zusammen ca.300€
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben