S: Studio-Mikrofon für Gesang&RAP&Beatbox

Der Fireball ist schon was Spezielles, soweit ich weiss wird empfohlen das Ding mit der Hand zu umfassen, ist wohl rein für Performances in Sachen Rap-Battle und Beatboxing konstruiert.
 
Wenn Du aus der Schweiz kommst: Habt ihr keinen eigenen Schutzraum?
 
Hat jemand noch zum Shure Super 55 was zu sagen? Erfahrung? Feedback?

@digital_dominion
Doch schon es ist aber ein gemeinschaftlicher Schutzraum und den kann ich wahrscheinlich nicht für mich nutzen, er befindet sich glaube ich auch nicht im Haus. ;)
 
Willst Du jetzt rappen, Mundharmonika spielen oder Elvis covern?

Probier die Dinger doch einfach im Laden aus...
 
rappen:D bzw. ja werde ich aber vielleicht kann ich ja welche schon ausschliessen ;)
 
Für Rap und Beatbox bestens geeignet ist das Shure SM7B, was du hier ja auch schon empfohlen bekommen hast.

Es ist robust und verträgt geBeatet und geBoxt zu werden und vor allem, ist es weniger empfindlich was den Raumklang angeht als ein GM Mikrofon. Abgesehen davon ist es das einzige Mikrofon welches in Studios tatsächlich genutzt wird, neben allen anderen genannten günstigen Kandidaten.

Mit dem AKG C4000B haben wir auch mal gearbeitet. Aber zumal ist die Membran nicht so langlebig wegen der verwendeten Technik, wenn ich mich recht erinnere und zum anderen ist der Sound schon etwas "überholt" und aktuelle günstige Mikrofone haben einen offeneren und "moderneren" klang - ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. AKGs klingen generell sehr dunkel und basslastig.

Jetzt willst du natürlich das Großmembran haben, weil ja alle Rapgrößen auch ein Großmembran verwenden. Aber das stimmt nicht. Hör her:


-AO_FaumtQ

C4000B Sound:

-GhPls

Du musst dich auch mal fragen ob du die Kugel-Charakteristik überhaupt verwenden wirst, unabhängig davon, dass dann wieder ein guter Aufnahmeraum notwendig ist, da Kugel viel Raum aufzeichnet.


mfg
-E-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey thx für videos!!
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben