rode Nt1-A brauche bertatung zum Anschluss

  • Ersteller pimpinstyle
  • Erstellt am
P

pimpinstyle

Registriert
15.03.09
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
123
hay ich hab heute Bei thomann angerufen hehe ---achtung ---

habe vor mir ein mic zu holen und da standen mir 4 mic´s im kopff das AKG Perception 220, Akg perception 420 ,das The t Bone Sct 800 und noch dass Rode Nt1 A--- da hat der zu mir gleihc gesagt das rode und so das ist ein super mic....etc ..naja
auf jeden habe ich den mal gefargt weil ich ebi meienm mic immer so probleme hab (Studio Projects [g=332]b1[/g]) ein klaren sound zu haben und sodass die lautstärke und so stimmt....sprich höhen tiefen udn mitteltöne ... so ich hab den vorverstärker (SM Audio Pro Tc 01 )....
und ein Mischpult von Tapco ...das mix 60 ....

laut seiner meinung habe ich das alles falsch angeshclossen wäre einer so nett und konnte mir beschreiben wie ich des anzzuschließen habe ?

ich hab nämlich ein freund des machen lassen der sowas lernt und darum bin ich grad etwas verwirrt ...ö
wär echt cool wenn mir einer des bexychrieben könnte wie ich ALLEs Von a bis z anzuschließen hab


Vielen Dank ManueL
 
laut seiner meinung habe ich das alles falsch angeshclossen wäre einer so nett und konnte mir beschreiben wie ich des anzzuschließen habe ?

Ja wie hast du es denn angeschlossen?

Welche Soundkarte?
 
Was eine Buchstabensuppe...Himmel hilf.....
 
Eigentlich müsste es so aussehen:

Mikro -> Vorverstärker -> Soundkarte (Line-In)

Soundkarte (Line-Out) -> Mischpult (als Lautstärkeregler) -> Lautsprecher

Das [g=332]B1[/g] ist zwar kein Überflieger aber doch ein brauchbares Einsteiger-Mikro. Von daher sollte man da schon ein anhörbares Ergebnis rauskriegen.
 
also ich habe mein mischpult mit emienr soudnkarte verbunden (creative soundblaster X-Fi titanium) hab das geamcht wie es vorgegeben war vvom hersteller des mischpultes... dann hab ich mein vorverstärker ans msichult angeschlossen und das mic in den vorverstärker.....
 
*ausdernasezieh*

Und an welchen Ausgang des Mixers hast du die Soundkarte angeschlossen?
An welchen Eingang des Mixers hast du den Preamp angeschlossen?
Welche Einstellungen hast du am Mischpult vorgenommen?
 
soll ich mal bilder machen und die reinstellen?
 
Du kannst es auch mit Worten beschreiben.

Egal wie: es wäre einmal praktisch zu wissen, wie der aktuelle Zustand eigentlich genau ist, findest du nicht? ;)
 
oder warte ich bin mit einer chinch auf kline stecker von meienr soundkarte Line in auf main out vom mischpult gegangen dann bin ich mit einem 2. stecker chich auf klinke von meiner soundkarte line out auf in eingang gegangen von meinem msichult .

das Mikro ist in den line in eingang gesteckt der wie bie jedem mischpuklt unter dem anschluß von einem [g=15]XLR[/g] kabel ist...(NOrmal käme da direkt ein mic rein) doch durch die [g=76]phantomspeisung[/g] brauche ich ich ja den vorvertärker ...also gehe ich von dem line(Klinke) auf output an meinem vorverstärker....undmein mikro schließe ich an den input des vorverstärkers an ... Ist das richtig?
 
Abgesehen davon, dass Du den Weg rückwärts beschreibst und Dir beim schreiben nicht grade Mühe zu geben scheinst, klingt das eigentlich richtig. - Zumindest sollte es Dich noch nicht daran hindern, eine saubere Aufnahme hinzubekommen. Vielleicht hast Du mal ein Soundbeispiel für uns?
 
Nun - die Stimme ist insgesamt etwas zu leise, Du triffst die Töne nicht (oder verwendest Skalen, die meinen Ohren einfach fremd sind... ) - aber ansonsten isses doch ganz okay?*

Vielleicht hast Du noch ein Beispiel ohne Gedudel im Hintergrund? Reine Stimme?

___
*DISCLAIMER: Dieser Aussage ging ein halber Liter Lambrusco voraus.
 
ne sry hab ich jetzt ncihts griffbereit....
und des mic bin ich schon am verkaufen
also ich hatte vor mir einfach nur das rode [g=541]Nt1A[/g] zu kaufen und dann würde die quali normal besser werden oder?

und eds mit dem angeschlossenen kann ich des so lassen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
19K
system85
S
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
marcelestermann
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben