Rode NT1-A mit Focusrite Scarlett Solo verliert Signal

A

adw_13

Registriert
08.05.21
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo, ihr Lieben,

ich hoffe, das Thema ist im richtigen Forum. Falls nicht, bitte verschieben.

Ich habe heute mein Rode NT1-A mit dem Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen. bekommen. Es verbindet sich alles gut, das System erscheint auf dem Mac (und iPad Pro), aber das Signal geht nach 6-30 Sekunden verloren.

Der Support von Focusrite hat bereits versucht zu helfen, meinte aber, dass es wohl am Kabel oder Mikrofon liegt.

Das Signal geht einfach verloren, ohne dass ich auch nur den kleinen Zeh bewege. Die Phantom Power Leuchte leuchte, aber das Level-Rädchen nicht mehr und halt auch auf dem Mac erhalte ich kein Eingangssignal mehr.

Kann es wirklich das brandneue Kabel von Rode sein? Ich glaube ja, dass ich irgendwas fundamentales nicht gemacht habe.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das Signal auf dem Mac plötzlich weg ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Bei IPad wäre eine Idee, dass die Leistung über USB nicht für die Phantomspeisung reicht. Knickt dann ein paar Sekunden ein. Braucht man dann ne Powerbank. Wäre eine Idee. Oder das Scarlett hat einen weg.
Bisher hatte ich noch nie, dass sich ein Kabel entschieden hat, nach ein paar Sekunden nichts mehr durchzulassen. Entweder geht oder geht nicht.
 
Warum das Signal auf dem Mac plötzlich weg ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Bei IPad wäre eine Idee, dass die Leistung über USB nicht für die Phantomspeisung reicht. Knickt dann ein paar Sekunden ein. Braucht man dann ne Powerbank. Wäre eine Idee. Oder das Scarlett hat einen weg.
Bisher hatte ich noch nie, dass sich ein Kabel entschieden hat, nach ein paar Sekunden nichts mehr durchzulassen. Entweder geht oder geht nicht.

Nee, das kann wohl laut support nicht sein, weil die Anzeige der Phantomspeisung weiter aktiviert ist.

Ich glaube, ich habe meinen Dummy-Fehler gefunden. Ich hatte das Mikro in der Hand. Wenn ich es in der Spinne habe und auch den Tisch nicht berühre, auf dem die Spinne (ja, noch, zu Testzwecken) liegt, dann geht es. Kann das sein? Wenn ja, könnt ihr meine Wiesenstücke hier füllen?
 
Eigentlich sollte es immer gehen, auch wenn Du es in der Hand hältst. Hast Du denn das Kabel richtig angeschlossen. Im Mikro muss das Kabel mit einem Klick einrasten.
 
Kannst Du Dir nicht mal ein Micro und Kabel ausleihen, um die Fehlerquelle einzugrenzen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben