Focusrite Scarlett Solo Störsignale

B

bnsn1

Registriert
20.10.23
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich habe mir das Focusrite von Scarlett in der Studio Version mit dazugehörigem Mikrofon und Kopfhörern zugelegt. Als ich es bei einem Freund auspackte und an meinen PC anschloss lief alles reibungslos und auch während der 2 Stunden Benutzung gab es keine Probleme. Als ich wieder nachhause kam und alles bei mir aufgebaut hatte bekam ich nach wenigen Minuten beim Abspielen eines YouTube Videos ein extremes Störsignal. Beim weiteren gucken merkte man das immer wieder kleinere Störsignale entstehen. Wenn nichts abgespielt wird gibt es auch keine Störsignale, sobald ich aber wieder etwas abspiele gibt es direkt ein kurzes starkes Störsignal und dann wieder wie vorher immer wieder kleinere. Wenn ich jedoch in meiner DAW (Cubase) arbeite habe ich diese Störsignale nicht, auch das aufnehmen klappt problemlos. Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte und hoffe das mir vielleicht jemand von euch helfen kann, wofür ich euch sehr dankbar wäre.
Lg
 
Das Problem haben PCs häufiger. Kann am Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte auch gerne liegen.
Schlechte Abschirmung halt. Da helfen nur symmetrische Verbindungen und DI-Boxen
oder vernünftige PC-Komponenten

Das hier brauchst du:

Und wenn du das Problem auch aufm Kopfhörer hast,
brauchst du hinter dem hd400 noch einen Kopfhörerverstärker, wie bspw Topping A30
oder einen Monitorcontroller mit Kopfhörerausgang
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben