Neumann U-89i Mikrofon

Des hat so komische Line eingänge

:eek:

Nennen sich [g=15]XLR[/g]-falls Du die großen, runden, schwarzen meinst.

Du brauchst ein normales "Mikrofonkabel" ([g=15]XLR[/g] M -> [g=15]XLR[/g] F), um dein Mikro an den MiniMe anzuschließen.

Verstehe nur nicht ganz: Du willst 5000€ ausgeben, aber kennst [g=15]XLR[/g]-Eingänge nicht? Evtl. tun sich da dann bei der Bedienung der teuren Geräte noch ganz andere Abgründe auf?

Nix für ungut, Obi
 
is getz nen witz, ne?
 
EHHH nein natürlich weiß ich des lol

Das sind [g=15]XLR[/g]-Eingänge (bzw. [g=15]XLR[/g]+Klinke mögl.)

Gruß, Obi
 
das sind keine line-eingänge, sondern kombinierte eingänge. da gehen sowohl [g=15]xlr[/g] als auch line/klinke rein...
 
Aso ok... und soll ich das Mic an die kombinierte eingänge anschliesen??
 
Jap. Ich würde der Einfachheit halber [g=15]XLR[/g] F (Mikro) auf [g=15]XLR[/g] M (Preamp) vorschlagen.
 
Bitte so das ich es versteh :)
 
Hast beim Brauner 'n sehr hochwertiges Vovox-Kabel dabei.

Anschliessen, glücklich sein!
 
... und wen Du dann alles angeschlossen und getestet hast, teile und doch mal bitte
mit, ob Du damit wirklich glücklich bist. ;)
 
Ok aber ..... trozdem kapier ich net wie ich das verf*** Mic anschliesen soll.
Ich weis nur das ich mit dem Spidf kabel von dem AP miniME zur Soundkarte komm
 
Jungfrau! tzz! Voll uncool, homie! :D
 
wenn du minime mit usb hast, dann gehts auch über usb, apogee soll ganz gute [g=60]wandler[/g] haben,

zum mic:

eine seite des kabels ins micro, andere ins minime, [g=76]phantomspeisung[/g] an, läuft...

wenn du das mitgelieferte kabel verwendest, dann kann man das nur auf eine weise anschließen!

lg, 2mk
 
Schon irgendwie aber kann mir keiner helfen :( :(
 
Ich kann nicht glauben, dass ich Dir, der Du für Mikro+Preamp 5000€ ausgibst, das hier so erkläre, aber was solls ;)

Bei dem Brauner ist ein Mikrofonkabel dabei.

xlr-analog-agL.jpg


Das Mikrofonkabel hat zwei Enden. Ein Ende sieht so aus wie auf dem Bild das rechte, ein Ende sieht so aus wie auf dem Bild das linke.

Der Anschluss am Brauner sieht so aus wie auf dem Bild das rechts (nennt sich [g=15]XLR[/g] M, M steht dabei für Male=männlich, die Analogie jetzt zu erklären spar ich mir :))

Dort steckst du das Ende deines Kabels rein, was so aussieht wie auf dem Bild das linke (nennt sich [g=15]XLR[/g] F, F steht dabei für Female=weiblich)

Beim Preamp ist es genau umgedreht. Der Eingang am PReamp sieht von der Sache her so aus wie auf dem Bild das linke. Dort steckst du also das Ende des Kabels rein, was so aussieht wie auf dem Bild das rechte.

Gruß, Obi
 
nur dass man auf dem preamp auch noch ein klinkenkabel reinstecken kann und das deshalb etwas anders aussieht( hat in der mitte noch ein ngrößeres loch)

lg, 2mk
 
Aso ises egal ob ich das links oder rechts reinsteck?
 
du hast zwei eingänge kannst also zwei mikros anschließen
 
Ach...hätte jemand den satz gesagt dann hät ich alles verstanden :D
Trozdem danke an alle
 

Wieso denn trotzdem? :)
Wir hätten wohl auch früher so konkret geantwortet, wenn Du früher konkret gefragt hättest.

Aber sei's drum. Viel Spaß mit dem Equipment! :) (auch wenn mir das in der Seele wehtut)

Gruß, Obi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben