Entone
- Reaktionen
- 17.042
Naja, für 250 Euro würde ich das ausnahmsweise auch nehmen.Es ging um das U89, also bitte beim Thema bleiben !![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, für 250 Euro würde ich das ausnahmsweise auch nehmen.Es ging um das U89, also bitte beim Thema bleiben !![]()
![]()
Was Du schreibst, stimmt einfach nicht. Bei bestimmeten Mikros, wie dem M 930 ist eine einfache elastische Halterung dabei, bei anderen wie dem M 900 oder dem UMT 70 S nicht. Beim UMT 800 ist sogar die Spinne im Lieferumfang. Und natürlich kalkuliert das Microtech Gefell in den Endpreis ein. Einzeln kostet so ein Teil bei Microtech Gefell ähnliches Geld wie bei Neumann.Wie gesagt, ich hab kein Problem mit der Spinne, die separat gekauft wird, und deutsche Markenqualität ist. Aber die Standard-Halterung für 105 Euro separat kaufen zu müssen ist einfach peinlich geizig, wenn man schonmal 2700 Schleifen auf den Tisch gelegt hat. Bei Gefell ist die Halterung grundsätzlich dabei, und die bauen ebenfalls hochwertigste Mics, bzw. haben eine ähnliche Historie.
Was Du schreibst, stimmt einfach nicht. Bei bestimmeten Mikros, wie dem M 930 ist eine einfache elastische Halterung dabei, bei anderen wie dem M 900 oder dem UMT 70 S nicht. Beim UMT 800 ist sogar die Spinne im Lieferumfang. Und natürlich kalkuliert das Microtech Gefell in den Endpreis ein. Einzeln kostet so ein Teil bei Microtech Gefell ähnliches Geld wie bei Neumann.
Neumann liefert die ja mit vielen Mikrofonen zusammen aus. Nur ein paar wenige Mikros werden ohne Halterung ausgeliefert. Das ist für professionelle Studios auch kein Problem.Bei meinem TLM 107 war zumindest so eine nicht elastische Halterung dabei. Wenn man nicht arg herumhampelt, reicht das auch:
![]()
SG 2
SG 2 - - Stativ- und Schwenkgelenke,D-01,M 147 Tube,M 150 Tube,TLM 102,TLM 103,TLM 103 D,TLM 107,TLM 193,TLM 49 Set - Sennheiser Discover True Soundde-de.neumann.com
Das ist für professionelle Studios auch kein Problem.
Du schreibst die Anschaffung doch sowieso ab. Bei einer Ersatzbeschaffung brauchst du vielleicht auch gar keine Halterung. Du hast aber keine Wertminderung, weil die Teile bei Neumann sehr gut ausgeführt sind.Wolltest Du damit irgendwas aussagen ?
Du schreibst die Anschaffung doch sowieso ab. Bei einer Ersatzbeschaffung brauchst du vielleicht auch gar keine Halterung. Du hast aber keine Wertminderung, weil die Teile bei Neumann sehr gut ausgeführt sind.
Warum sollte das nicht auch für Neumann gelten?
"We're not in this business to make cars, we're in this business to make money."
Henry Ford
Und das ist doch auch ok.