D
derspencer
- Reaktionen
- 393
Die Preisspanne ist ja genannt, 50-150,- , soll also günstig sein , ich würde aber kein Mikrofon empfehlen nur weil es günstig ist.Ich schreib hier z. B. nur mit, da ich immer an guten und günstigen Allroundern interessiert bin.
Für den einen ist ein Mikro ab 300€ billig, für den anderen erst ab 1500 oder drüber.
Was wäre denn dein Vorschlag?
Ich hatte hier im Forum schon häufiger den Wow-Effekt bei günstigen Mikros, z. B. bei den Eigenmarken von thomann.
Raum? Im Mix? Solo als reine Sprachaufnahme? Wir wissen es nicht.
Ich konnte an der Uni für diese Zwecke ins Tonstudio oder nen Audiorecorder ausleihen.
Dort haben sie aber auch nur mit Wasser gekocht und hatten dicke Vorhänge im Aufnahmeraum.
Erstaunlich gut für den Preis ist z.B. das bereits genannte StudioElectronics V7 am Gesang, da habe ich aber keine Erfahrungen als Instrumentalmikrofon, ich selber habe weiter oben das Revox genannt, das ist eigentlich ein Beyerdynamic M201 mit anderer Impedanz.
Wenn ich mit nur einem Auge auf das Budget schaue halte ich 201/421/441 für die besten dynamischen Allrounder, insofern würde ich mich da gebraucht umsehen.