Neumann KMS 105 (mt?)

Ich habe nicht mehr den ganzen Threadverlauf im Kopf, wenn ich mich auf den Eingangspost beziehe geht es um Backingvocals, bei denen das Schlagzeug einstreut, also vermutlich auch kleinere Bühnen, da wäre ich eher pragmatisch und lösungsorientiert…bei dem Preis der Mikros man erstmal nichts verkehrt und weiß danach auf jeden Fall mehr.
Auf jeden Fall ist die/der Theradersteller:in mit dem KMS 105 für die Aufgabenstellung sehr zufrieden. Warum dann einen Downgrade empfehlen.
 
Ach ich verstehe, das wird auf das Mikrofon gesteckt? Dann verstehe ich, warum sich das nicht durchgesetzt hat :)
Stellt sich mir noch die Frage, wie das technisch gelöst ist. Ein dynamisches Mic liefert viel zu wenig Strom um eine Optozelle zum leuchten zu bringen... Braucht man deswegen dann auch noch eine Batterie? Ach herrje...
Phantompower

Optogate ist nebenbei eine Marke..
 
Ach ich verstehe, das wird auf das Mikrofon gesteckt? Dann verstehe ich, warum sich das nicht durchgesetzt hat :)
Stellt sich mir noch die Frage, wie das technisch gelöst ist. Ein dynamisches Mic liefert viel zu wenig Strom um eine Optozelle zum leuchten zu bringen... Braucht man deswegen dann auch noch eine Batterie? Ach herrje...

Es ist einfach nur ein Gate mit einer einstellbaren Photozelle (daher Opto), die darauf reagiert, ob sich ein Sänger nahe am Mikro befindet oder nicht. Das Teil bekommt Phantomspeisung von FOH. Die Optik finde ich null störend. Wie gesagt, ich setze die Teile seit Ewigkeiten ein und hatte nie Probleme damit.

 
Optogates habe ich regelmäßig auf kleinen Bühnen bei Backing Vocals im Einsatz. Verarbeitung finde ich leider nicht so geil. Vertraue der XLR Verriegelung nicht 100%.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
60
Aufrufe
7K
R-Kelly
R
R
Antworten
33
Aufrufe
7K
Basselch
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben