neues VST: U-HE Diva

Bei all dem Gesabbel über das Teil, musste ich mir das jetzt doch schonmal reinfahrn.
Das Teil hat definitiv etwas ... klingt und reagiert auf jeden Fall teils deutlich anders als was man so gewohnt ist.

Ich war überrascht, wie selbstverständlich da plötzlich so "rolandische" Pads rauskamen (auch ohne Chorus schon .. aber mit ist schöner ^^).

Die Envelopes kicken mich jetzt allerdings erstmal nicht so. Jegliche Versuche, knackige Bässe oder Key/Pad-Sounds mit hartem Anschlag zu schrauben, waren erstmal eher unbefriedigend.
Allerdings will ich jetzt mal nach den paar Minuten noch kein Urteil fällen ... könnte auch am eigenen Unvermögen liegen (hab lange nicht mehr geschraubt und bin eh grad im Stress).

In jedem Fall bringt das Teil aber klangtechnisch wieder ein paar neue Farben in die Palette.

Hier das Resultat nach ein paar Minuten Rumspielerei:
http://www.box.com/s/3ie8n12nrs2n150o3pfh
(Die LFOs sowie sonstiges, was über Envelopes, OSCs und Effekte hinaus geht, hab ich noch nicht angefasst.)

ah... urs ist da. cool :)

urs, was ich dir schon immer sagen wollten: ich finden deine produkte schon seit ewigkeiten saugeil. gekauft hab ich bisher kein einziges. der grund ist simple. du hast offensichtlich kein interesse an deutschsprachigen kunden. alle infos sind grundsätzlich in englisch und es gibt auch keine (aktuellen!) deutschsprachigen handbücher zu den produkten. jedenfalls finde ich sie nicht auf der ausschliesslich englischsprachigen website.
und wenn eine deutsche firma in deutschland produkte verkauft, aber weder produktinformationen noch handbücher in der eigenen sprache verfasst, gehe ich davon aus, dass kein interesse an den kunden im eigenen sprachraum besteht und dann kaufe ich da auch nix. abgesehen davon ist mir auch die lebenszeit zu schade mich tagelang durch infos und handbücher zu kämpfen, die ich erst übersetzen muss um ein produkt halbwegs sinnvoll nutzen zu können. schade eigentlich.

Falsch. Es gibt ein Anleitung für Zebra2 in Deutsch.

techno schrieb in #64:
Falsch. Es gibt ein Anleitung für Zebra2 in Deutsch.

ja? wo kann ich die finden? Lächeln

Hab ne PM geschickt
dafür 'ne PM? wassolldas?

smil46ff77a1c5e77.gif

sorry, FischerZ - manchmal muss man mir ein bisschen Zeit geben ...
smil46ff8ac10ec0e.gif

Immerhin hab' ich gelernt, dass man ein prämenstruelles Syndrom verschicken kann!

Für alle, die "Beta-scheu" sind:
Ab jetzt ist es die Final release und sie ist bis 31.12. kostenlos nutzbar.

Die Prozessorlast wurde mit einer Accuracy-Option "gebändigt" - im Draft-Modus kann ich sogar mit meinem Mini (1,83 C2D) volle Akkorde spielen. Zum (offline) Bouncen stellt man dann auf "Divine" und die OfflineAccuracy auf same - bounce/freeze - fertig.

Mein Eindruck:
Im Gegensatz zu manch anderem Synth, der durchaus auch gut klingen kann, habe ich das Gefühl nicht ein technisches Gerät sondern ein Musikinstrument in der Hand zu haben.

Warum? Keine Ahnung.

Clemens

Keine Ahnung.
Also ich finde DIVA auf jeden Fall auch ganz cool ... die CPU-Last hat mein Interesse dann allerdings stark gemindert. Werd die Final auf jeden Fall nochmal reintun ... insbesondere, wenn die CPU-Last jetzt geringer ausfällt.

Würd mit dem Teil zu gern meine Palette erweitern, aber so hungrig, wie sich das Teil in der Beta gezeigt hat, wär's mir echt zu heavy.

@Clemens:

zumindest bei mir laufen die U-He Plugins unter Reaper stabiler,
d.h. perfomanter.

@synthpark:

Kann ich mir vorstellen - lädst Du sie da als VST's oder AU's?

Aber es flutscht doch in Logic und vor allem flutscht Logic unter meinen Fingern - Reaper ist wirklich nicht schlecht, aber - zumindest im Midi-Sektor - nicht mein Ding.

Clemens

Würd mit dem Teil zu gern meine Palette erweitern, aber so hungrig, wie sich das Teil in der Beta gezeigt hat, wär's mir echt zu heavy.

naja, solang es einstimmig noch läuft, kann man ja die spur aufnehmen und dann abschalten. analogaufnahme halt.

Digitalaufnahme wohl eher ...
Finde sowas aber nervig. Passt nicht zu meiner Art, Musik zu machen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben