neues VST: U-HE Diva

techno

techno

Registriert
31.10.10
Beiträge
5.148
Reaktionen
574
Punkte
7.289
diese woche wird u-he ein neues vst-plugin auf den markt bringen:

diva600.jpg



http://www.u-he.com/cms/113-diva-goes-beta

es gibt davon bereits beta-versionen für win oder mac zum download.
 
komisch, die Idee, einen PSPICE Circuit Simulator hörbar zu machen, hatte ich schon vor einem Jahr, jetzt hat Heckmann das in die Tat umgesetzt.
 
mit pspice gemacht? lustig :)
synthpark, schon gehört? wenn ja, wie klingt er?
 
komisch, die Idee, einen PSPICE Circuit Simulator hörbar zu machen, hatte ich schon vor einem Jahr, jetzt hat Heckmann das in die Tat umgesetzt.

und ich vor zwei. und jetzt?
tztztz...dieser heckmann...

ACHTUNG: dieser beitrag enthält ironie!
 
mit pspice gemacht? lustig :)
synthpark, schon gehört? wenn ja, wie klingt er?

ich glaub nicht mit PSice gemacht, weil das haette die CPU gesprengt.
Wahrscheinlich ansatzweise, ein paar Modelle uebernommen ... ;)

Klingt nicht schlecht, aber irgendwie kommt man schnell an seine Grenzen, kann aber auch mein Unvermoegen sein. Klingt nicht so spektakulaer, so wie OPX. Fuer Techno ist es aber zu gebrauchen :)
 
Juhuuuh, ein neuer Synth! Eine Marktlücke wird geschlossen! Sieht aus wie der Korg Karma.
 
also ich finde in klanglich sehr geil .
 
Ich hab noch ein wenig damit rumgespielt. Ich lag falsch. Ist ein geiles Teil. Klanglich besser als ACE.
Und praktischer.

Leider kann ich wieder NICHT EINE Istanz ohne Clicks und 8 Stimmen in Logic aufm 2011er Macbook Pro betreiben ;)

Aber unter Reaper!!
 
Was ist der unterschied zwischen einem normalen Synth und einem der industrial circuit simulators methods nutzt?



(Kenne PSpice nicht!)



Abgesehen vom rot sieht es aus wie ein JP8080 (von Moog :D )


Werde bei gelegenheit mal reinhören...
 
Stell Dir vor, du simulierst einen ganzen Operationsverstaerker mit all seinen Spannungsknoten und Stroemen. PSPICE basiert auf komplexen Modellen fuer Transistoren etc. Fuer diesen Fall wuerde man eine sogenannte Transientenanalyse machen, um die Spannungswellenformen etc. zu erhalten. Aber soweit wird der Synth schon nicht gehen.
 
also nach dem ersten antesten find ich ihn klanglich doch schon ziemlich gut, auch wenn er sonst nichts bahnbrechend neues bringt !
ja, .... wieder einer aus der schiene vintage-synth, aber evtl. könnte er für mich die heiß ersehnte alternative zu meinem minimoog v von arturia werden.

leider ist die beta bei mir in der letzten viertelstunde schon dreimal mit dauerhaften notenhängern abgeschmiert, ein paar regler funktionieren auch noch nicht ganz 100% sauber... (cubase studio 5.5.3, 32bit unter win7 64-bit, werd später mal gucken, wie das unter xp läuft)
die cpu-last ist bei mir jetzt auch noch nicht so hoch gewesen, wie u-he es auf der webseite versprochen hat :D ...
 
@ techno
dauerhafte notenhänger hatte ich auch sowie störgeräusche bei preset-wechsel. scheint aber preset-abhängig zu sein, da dies z.b. bei den bronto-presets nicht auftritt. dafür hab ich bei denen krasses "knistern" sobald es mehrstimmig wird obwohl die cpu-last "erst" bei 40% ist.
aber wir reden ja hier von ner beta-version.
 
die cpu-last ist bei mir jetzt auch noch nicht so hoch gewesen, wie u-he es auf der webseite versprochen hat :D ...

CPU Last steigt, wenn du mal die Release Zeit erhoest und mehrstimmig spielst.

hanegt aber auch von der Hostsoftware ab, wie ich leidvoll erfahren musste :)

Unter Reaper/MAC lauefts ohne Knistern.

Worin besteht eigentlich der Kopierschutz?
 
ok, danke, ich werd dann später eh noch weiter herumprobieren :) . ich hoffe mal, dass es unter xp besser ist.

der kopierschutz in der beta?
keine ahnung, aber die beta läuft bis 31. dezember soweit uneingeschränkt, hieß es. ... wohl abgesehen vom zyklischen rauschen...
sonst müsste es wohl der übliche seriennummernschutz in der vollversion werden, wie bei zebra etc.

nebenbei hab ich im data-folder grad eine gui vom tyrell n6 entdeckt.
ist die diva vielleicht der synth, der dem tyrell zu grunde gelegen hat?
 
nebenbei hab ich im data-folder grad eine gui vom tyrell n6 entdeckt.
ist die diva vielleicht der synth, der dem tyrell zu grunde gelegen hat?


korrekt. laut urs war der tyrell ein neben-/zwischenprodukt der diva-entwicklung, welcher ja schon ne weile in der mache ist.
 
@oxo:
ok, dann war er es doch! :) ich hätte eine frage: hast du den data-ordner an einen bestimmten ort kopiert?
bei mir zeigt die diva nämlich gar keine presets im browser an und eine readme konnte ich auch noch nicht finden. vielleicht ist das an den problemen schuld, die ich vorher hatte.
 
@ techno
nein, die beta kommt bisher ohne presets! aber auf kvr haben einige schon welche gebastelt. check mal hier den thread:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=302792

ab seite 52 gibts gesammelte soundbeispiele und wenn du dich durch die weiteren seiten kämpfst findest du auch presets zum download.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
455
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben