- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 24.186
- Reaktionen
- 11.952
- Punkte
- 60.142
Aso, deswegen ist in deren Discord und Forum tote Hose.
Ist das aktuell so? Habe da länger nicht geschaut.
Jedenfalls bedient sich die Firma generell höchst fragwürdiger Taktiken und scheint sogar gewisse bekannte Foren regelrecht zu "unterwandern" bzw. auf andere Art und Weise zu beeinflussen, so etwa "The Gearpage", vermutlich das größte internationale Gitarrenforum. Dort wurden etliche NDSP-kritische Threads offensichtlich einfach gelöscht, seitens der Moderation scheint man sich extrem gut mit NDSP zu verstehen - und bei dem Volumen, welches die Seite innerhalb der Branche einnimmt, ist das einfach kein kleiner Player mehr, da schaltet man als NDSP vermutlich gerne mal Werbung und sieht dann natürlich kontraproduktive Postings als, nunja, kontraproduktiv an.
Je nach "globaler Stimmungslage" fällt dann auch die NDSP-Präsenz in sozialen Medien stark unterschiedlich aus, speziell dort, wo man nicht einfach eigenhändig Leute mundtot machen kann. Anfänglich hat man sich da noch ganz offen gegeben, "maximale Transparenz" gelobt, etc. Aber als dann klar wurde, dass da doch sehr viele Dinge passierten (oder eben nicht passierten...), war's auch mit der Präsenz und Transparenz ganz schnell vorbei. Und mittlerweile wird nur noch anlässlich irgendwelcher neuen Plugins die Welle gemacht, weil sich mit den QC Updates (die anfangs auch noch ordentlich gehypt wurden) kein Boden mehr gutmachen lässt, so lange da nich wenigstens ein guter Teil der bereits zum Release versprochenen Features endlich mal auftaucht.
Es gab/gibt wohl tatsächlich ein paar Leute, die aufgrund all der Vorkommnisse erwägen, rechtliche Schritte einzuleiten, allerdings ist das anscheinend sehr dünnes Eis, zumal man ja auch tüchtig in Vorleistung gehen müsste.
Achja, ich finde das alles tatsächlich maximal dämlich, denn das QC ist an sich erstmal ein wirklich geiles Teil (abgesehen davon, dass mir die Schalter eben deutlich zu dicht beieinander sind), das Capturing ist mindestens auf Kemper-Niveau, man kann mehrere Captures auf einmal laufen lassen, "aufgebockt" lässt es sich auch sehr, sehr komfortabel bedienen und die Sachen, die dann geliefert werden, klingen auch wirklich absolut professionell. An sich würde man dem Ding alleine schon wg. "Konkurrenz belebt das Geschäft" Erfolg wünschen. Aber die Firma hat es einfach grandios verkackt.